Zum Inhalt springen

rallystreifen, wie?


folien.kartoffel

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

ich habe eine komplett orangene px, jägermeister-orane also schon ziemlich knallig.

da mir das so aber zu langweilig ist, habe ich mir gedacht, dass ich mir rallystreifen "anlackiere".

ich finde jedoch kein bild wo man das sehen kann, ich dachte da an eine linke seite am beinschild und natürlich hinten die backen.

so 1. wie macht man sowas das es auch ordentlich aussieht? reicht da eine sprühdose, ein klebestreifen rechts und link und los gehts?

2. habt ihr vll ein oder 2 bilder für mich wo man das mal sehen kann?

beste grüße und danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach doch besser Klebestreifen in deiner gewünschten Farbe drauf, dabei kannst du nicht so viel versauen wie mit Lack und du kannst sie später wieder abziehen, wenn es dir nicht mehr gefallen sollte.

Problematisch dabei könnte höchstens die Krümmung des Beinschilds werden, es gibt aber bestimmt Klebefolie, die flexibel genug ist, um das auszugleichen, siehe z. B. Taxen, die wegen des besseren Wiederverkaufswerts nur mit elfenbeinfarbiger Folie beklebt statt lackiert sind.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt fertige Streifen bei Firmen, die Autos bekleben. Die werden einfach nass gemacht, auf den Lack aufgebracht, dann hat man noch ein wenig Zeit zum geraderücken und wenn die Dinger trocken sind, halten sie wie die Pest.

Hatte ich bei meiner PX drauf, ging super...Händler weiss ich aber nicht mehr...

Edith ruft STOP :

Händler hiess car-design24.de

War voll zufrieden...

Bearbeitet von Deep4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-1943-1196244669_thumb.jpg

Diese drei einzelnen Streifen stammen aus einem KFZ-Beschriftungsbetrieb. Einfach den Roller nass machen, Streifen auflegen und zurecht schieben/kleben. Mit einem Heißluftfön kann man die Streifen vorsichtig erhitzen um sie auch über Wölbungen noch gerade verlaufen zu lassen (z.B. auf dem Beinschild).

Wenn's gefällt anschließend noch eine Schicht Klarlack drüber, fertig.

Grüße PP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir meinen Streifen bei so nem T-Shirt-Tassen-Aufkleber-Laden machen lassen. Ziemlich günstig, hält gut und man kann sich drucken lassen, was man möchte. Hab den mit nem normalen Fön an den kritischen Stellen etwas warm gemacht und dann draufgeklebt.

Ist für den ersten Versuch eigentlich auch ganz gut geworden.

med_gallery_17793_850_274683.jpg

med_gallery_17793_850_298602.jpg

Inzwischen hab ich wieder ein Handschuhfach und das auch beklebt. Das geht natürlich einfacher, wegen der geraden Fläche.

Bearbeitet von Veska23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist ja schon alles gesagt!

Zusammenfassend aber nochmal! Zum Beschriftungs-Händler fahren, Reste kaufen, Spüliwasser anrühren, bei Rundungen mitm Fön arbeiten, und das Ganze aufbringen! Wenn alles richtig sitzt drückt man das Spüli mit den Fingern immer mehr unter dem Aufkleber raus. Somit wird er Aufkleber immer besser haften bleiben. Der Rest des Spülis diffundiert irgendwann dann durch den Aufkleber weg und das Ganze sitzt bombenfest!

Siehe auch meine Rally LINK!

:-D

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information