Zum Inhalt springen

102er pinasco


Empfohlene Beiträge

hello,

da ich meine special vom 112er polini auf den 102er pinasco umbau - würde ich gerne auch den gaser ändern ... von 19er auf 22er!!! habe nur einen 24er pk-membranansauger - loch im rahmen ist schon erweitert!!!

meine frage geht dahin ... da der pk-ansauger ja viel schräger und rauf in den rahmen reinsteht .... ist das vom vergasersinn zu steil oder macht das nichts???????????????????????????????????????????????????

thx für antworten

güni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe mal davon aus das du 'nen PK Motor im Spezial- Rahmen hast. Dann wirst du Schwierigkeiten haben den Schnorchel durch das original Rahmenloch zu bekommen. Anderenfalls: Wie du den PK Stutzen auf einem Spezial- Motor verbauen willst ist mir völlig unklar.

Edith: Ok, das mit dem Loch im Rahmen habe ich überlesen. Vergiß den Rest.

Gruß tm

Bearbeitet von tikimoto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hello,

da ich meine special vom 112er polini auf den 102er pinasco umbau - würde ich gerne auch den gaser ändern ... von 19er auf 22er!!! habe nur einen 24er pk-membranansauger - loch im rahmen ist schon erweitert!!!

meine frage geht dahin ... da der pk-ansauger ja viel schräger und rauf in den rahmen reinsteht .... ist das vom vergasersinn zu steil oder macht das nichts???????????????????????????????????????????????????

thx für antworten

güni

Hi!

Warum rüstest du denn bitte deine Special vom Polini zum Pinasco runter, was ja ok ist und dann im gleichen Zug einen 22´´er Gaser mit Membran??????

Klar, der Pinasco ist aus ALU....aber definitiv nicht so gut wie der Polini. Denke persönlich, dass dir der 22´er Gaser + Membran fast zu groß ist auf dem Pinasco => wen man von KEINEM extrem Umbau (sehr große Überströmer usw... ) ausgeht. Bei P+P sollte der 19´er locker reichen.

Ausser mehr Spritverbrauch wird sich mit dem größeren Gaser fast nix tun......aber ich lasse mich gerne eines anderen belehren :-D

MfG M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hello,

ist mir schon klar .... vergleich 112er gegen 102er ..... wobei gefräst wurde (auch deswegen der membran) ... will aus dem moperl eine gemütlich "tourentaugliche" vespa machen und da glaube ich doch, dass der 102er alu-zyl. besser ist als der aufs mindestet aufgebohrte 112er!!!

auf die geschwindigkeit kommts mir nicht so an (na gut ... ehrliche 80 sollte sie schon schaffen!!) ..

bin ehrlich gesagt auch für den 19er gaser ........... wobei halt viele und angeblich auch pinasco, für den zyli. einen grösseren gaser als 19er vorschlagen!!!!! darum das hirngespinnst!!!!!!!

auspuff soll noch eine et3-banane raufkommen - allerdings ist bei der schraube in der schwinge(auspufffestschrauben), das gewinde im arsch ... muss ich zuerst erledigen!!!

güni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mit dieser Kombi fast täglich unterwegs. Fährt sich sehr geschmeidig das Ganze. 80 sinds nach Tacho schon, wieviel echte...?

bestes setup was gibt ! :-D mit etwas feinmechanik geht man auch an die 95.

greetz F.

das setup ist gasfest und nicht übertrieben...alltagstauglich und spaß´bringend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Verkaufe einen neuen (neuwertigen) seltenen Buzzetti California Seitenständer passend für die Vespa PK. Wurde nur mal probehalber montiert. Incl. OVP mit Montageanleitung.   VB 75€ 94522 Wallersdorf   Ebemdo verkaufe wegen Setupwechsel meinen gut erhaltenen Sip Road Auspuff. An diesem wurde ein Vitonflansch angeschweißt. Daher am Auslass absolut dicht!!! Incl. 1 Feder und Halteblech.   VB: 80€ 94522 Wallersdorf   Beides sind mein Eigentum!!!   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Der Versatz wird natürlich noch ausgeglichen, habe die Traverse um 1cm gekürzt. Ich habe die schrauben genommen da die so einen senkkopfkragen haben und da eventuell etwas zentrieren, das war der Hintergedanke.
    • jo mir ist etwas italienisches zugelaufen, ziehmlich günstig.  nach dem putzen muss ich sagen, dass der zustand sehr überzeugend ist. dürfte aus anfang/mitte 90 rum stammen. das cadex cfr2 muss nun erstmal hängen bleiben. 
    • Ohne Luftfilter habe ich noch nicht getestet, könnte ich machen. Der Change war von    190 BE4 50/120 (original 200er Bedüsung) & 140er HD mit Venturi (da lief sie brutal giftig, aber hat eben bei heißem Motor und Knallgas dann geklingelt   auf   160 BE3 55/160 & 130er HD mit Ori-LF (die 10 Nummern HD habe ich wegen Ausbau des Venturis eingespart)   Gleich geblieben ist Vergaserdeckel, Auspuff, Zylinder, Zündung 18° usw.   Mich wundert es auch extrem, dass das so unwillig fett läuft - beinahe alle empfehlen dieses Düsensetup
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information