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2 komponenten Harz


SeuteDeern

Empfohlene Beiträge

Meine herren!!!!

Schon seit wochen suche ich eine laden, versand, oder grosshandel der mir sowas verkauft in eine mänge die größer ist als ein nagellack und weniger als 2 tonnen ist. :-D

Etwas frustrierend. Also Ich brauche ein 2 komponenten epoxydharz in schwartz.

Werde bei bootsbauer hier in Berlin nachfragen aber bin nicht ganz zuversichtlich.

Alle helfende hinweise werden herzlich gerne angenommen!

Vielen vielen dank in vorraus,

~A

Bearbeitet von SeuteDeern
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mit dem bootsbauer bist schonmal auf der richtigen schiene! als ich das letzte mal etwas mehr brauchte, habe ich mich bei conrad eingedeckt. aber der laden ist ja nihct gerade günstig und ich glaube das größte waren 5 liter, die die da hatten. allerdings in klar. einfärben sollte kein problem sein!

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Bräuchte auch noch son Zeug um mein Longboard zu flicken , jemand ne gute und günstige Adresse in Hamburg wo man mal vorbeifahren könnte auch für kleinere Mengen ??? Geht nicht fort , kauf im Ort und so ! :-D

sicher Digger. :-D

Polyester Ruegg ist die Adresse in Hamburg dafür, früher in der Isestraße - daher die vielen Missbildungen in Eppendorf - jetzt raus gayzogen nach Niendorf. Den Laden baytreten und high sein ist eins, die Mitarbeiter halten im Schnitt nur 10 Jahre durch, dann hat sich was mit reden in ganzen Sätzen.

:-D

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VIELEN VIELEN DANK!!!!

Habe gestern bei R&G bestellt und das wird bis morgen bei mir sein. Ich glaub das ist das richtige was ich bestellt habe und der techniker der mir geholfen hat war super süß und sehr geduldig mit meine ganze anforderungen (obwohl sein tief Sächsischer dialekt hat die sache etwas erschwehrt).

Hoffe sehr das es keine probleme mehr gibt.

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    • Nachdem ich meine eingelaufene Achse an meiner PX Lusso Gabel getauscht habe, hatte ich nach kurzer Zeit wieder Spiel festgestellt. Mit der Bügelmessschraube dann die Sitze überprüft und festgestellt, dass die kleiner sind als bei der alten abgenutzten originalen Achse. Die ganze Arbeit mit Aus- und Einpressen an der eingebauten Lenksäule also wiedermal wegen Ausschussware umsonst!   Weil ich hier noch drei Lenksäulen rumliegen habe und demnächst revidieren werde, habe ich mir mal alle Wellen kommen lassen die ich finden konnte und zudem zwei alte originale Wellen mit einer etwas besseren Bügelmessschraube aus der guten alten Zeit, als es noch keine Alibaba-Shice gab, vermessen.   Da die Schraube nur auf 1/100 auflöst, also 0.01, man aber dennoch zwischen den Strichen "abschätzen" kann, ist die 3. Nachkommastelle nur so genau, wie das Urteilsvermögen meiner leider schlechter werdenden Augen...Und da ich mit der Noniusableserei regelmässig Probleme habe, habe ich das ganze immer nochmal mit dem Digi-Messschieber (Mitutoyo ) plausibilisiert. Hier ein Beispiel: Ich lese da 20.015 ab:   Hier also die Ergebnisse v.l.n.r.: PIAGGIO 90er, PIAGGIO 90er, GR, BGM, CIF, FA: Irgenwo im Fundus hab ich noch eine weitere unbekannte gefunden, die lag aber auch daneben beim Ankerplattensitz.   Fazit: Die BGM ist die einzige Achse die die mutmasslichen Originalabmessungen der PIAGGIO Wellen (fast) einhält: - Presssitz Schwinge: 24.00 mm (BGM: 24.00) - Ankerplattensitz: 22.015mm (BGM: leicht konisch: 22.015-22.020) - Bremstrommelnadellagersitz (was ein Wort ): 20.020mm (BGM: 20.022)   Aber BGM wäre nicht BGM, wenn nicht irgendwas doch daneben läge: Die Distanz zwischen Sicherungsringnut und Anlagefläche Kugellager ist rund 0.8mm zu gross. Das bedeutet faktisch 0.8 mm Spurversatz nach links - damit kann ich leben, wenn das Vorderrad endlich kein spürbares Spiel mehr hat! PIAGGIO (und die meisten anderen): BGM:   Btw: Beim Einpressen der Welle sollte man nicht davon ausgehen, dass man diese bis Anschlag reinpresst und gut is: Jeder Hersteller macht die Teile unterschiedlich lang und keine ist so, dass sie auf Anschlag das passende Maß hat, damit die Ankerplatte nach Einsetzen des Sicherungsrings spielfrei sitzt. Das Sollmaß ist 35.7 mm, um dies zu erreichen, darf die BGM auf keinen Fall ganz reingepresst werden: Das Sollmaß setzt sich zusammen aus Lagersitz Ankerplatte (=33.20mm) plus die beiden Anlaufscheiben (0.5mm und 2.0mm)   Beim Zusammenbau der Schwinge stellt man dann auch fest, dass die beiden 16mm breiten Lager HK2216 die vom SC für die Bremsankerplatte angeboten werden (Artikel-Nr.: 3331069 ) gar nicht passen können, ausser man lässt den V-Ring weg (Vorschlag SC!) oder man hat die Achse zu weit reingepresst. Der V-Ring braucht, maximal komprimiert, wenigstens 2.4mm, besser 3.0mm Platz. Der Rest ist Mathematik (16+16+2.4 vs 33.2).   Ich hab jetzt ein breites HK2216 und HK2212 verbaut, so konnte der V-Ring verbaut werden und es bleibt noch etwas Platz für ein Fettreservoir:  
    • Nebelunterbrechung bis 7 Uhr, Nacht zusammen
    • Falls das jemand vom Support liest, wäre es glaub ich sinnvoll meine letzten Themen in eins zusammen zu fassen. Würde es dann einfach Alex Pk nennen.Hab ja doch immer mal wieder fragen und jedes mal nen neues Thema zu eröffnen mach ja keinen sinn. Das wären die Themen:  
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