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Geschrieben

hallo leute,

habe da ein nerviges problem, hole ich meine px morgens aus der garage und ziehe den choke geht sie direkt nach dem ersten mal an! jedoch muss ich das gas künstlich etwas hochhalten da sie sonnst ausgeht, genauso beim losfahren kupplung gezogen ganz schnell leicht gasgeben sonnst ist sie aus!

wäre da über nen ratschlag sehr dankbar :)

Geschrieben

Was machst Du mit dem Choke nach dem ankicken ?

Choke kannst Du, wenn der Roller erstmal ein paar Sekunden läuft, sofort wieder ganz reinschieben, dann geht sie auch nicht aus.

:-D

Geschrieben

Wie schon geschrieben braucht man den Choke auch nur kurz...

Bzgl. deiner Anfahrfrage - Wie niedrig ist denn dein Standgas?

Wenn sie trotz richtig eingestelltem Standgas bei gezogener Kupplung ausgeht trennt wohl die Kupplung nicht ganz....

Geschrieben

ich ziehe den choke kupplung wird gezogen los gehts, 5 meter weiter schiebe ich ihn rein ist auch kein poblem.... wenn ich aber ankicke dann wieder reinschiebe und dann losfahre machts ruck und sie ist aus ->net warm... :(

kann man irgendwie testen ob die kupplung nicht richtig trennt?

grüße und danke schonmal

ps: habe schon überlegt ob die chokedüse zu groß ist oder ist das schwachsinn?

Geschrieben

Dein erster Vespa-Winter, hm? Was du so beschreibst klingt nach einem ganz normalen Verhalten bei kaltem motor...

Ob die Kupplung richtig trennt spürt man an einem leichten Vortrieb bei gezogener Kupplung und mittlerem Gasgeben. Hast du viel Spiel am Kupplungshebel? Wenn ja, verringere das mal und guck, obs dann besser ist.

Geschrieben
Dein erster Vespa-Winter, hm? Was du so beschreibst klingt nach einem ganz normalen Verhalten bei kaltem motor...

Ob die Kupplung richtig trennt spürt man an einem leichten Vortrieb bei gezogener Kupplung und mittlerem Gasgeben. Hast du viel Spiel am Kupplungshebel? Wenn ja, verringere das mal und guck, obs dann besser ist.

hi, da hast du recht! das gleiche passierte aber auch schon im sommer, muss eigentlich immer mit choke starten....

das mit der kupplung habe ich gestet und sie rollt kein stück. sie kommt ungefähr dort wo die "tonne" hinter der verkleidung verschwindet.

grüße

Geschrieben (bearbeitet)
das mit der kupplung habe ich gestet und sie rollt kein stück. sie kommt ungefähr dort wo die "tonne" hinter der verkleidung verschwindet.

grüße

Bitte?

Also stell mal am Kulugriff so ein, das du 1mm Spiel hast (Abstand Hebel/Verkleidung) bis du Zug spürst wenn du den Hebel betätigst, das müsste ungefähr passen :-D

Bearbeitet von Hölle

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    • Mache gerade Servuce beim 187er. Hat schon einiges runter. Sieht alles noch top aus
    • https://www.vespaonline.de/forum/11348-cosa-radbremszylinder/   Da wurde das von Rita erklärt. Hab ich keine Zweifel dran.   Hier ist perplexitys Erklärung, die sich auf das  verlinkte Thema bezieht:   Die beiden kleinen Löcher (je ca. 1 mm Durchmesser) auf der Rückseite des Radbremszylinders der Vespa Cosa dienen als Entlüftungs- bzw. Ausgleichsbohrungen. Sie sorgen dafür, dass sich hinter den Kolben kein Überdruck aufbaut und eventuell eindringende Bremsflüssigkeit oder Wasser ablaufen kann. Die Gummistopfen, die oft diese Löcher abdecken, schützen vor Schmutz, lassen aber dennoch einen Druckausgleich zu[2]. Quellen [1] Vespa Hauptbremszylinder nur für Hinterrad nutzen / Aufbau Cosa2 ... https://www.germanscooterforum.de/topic/451111-vespa-hauptbremszylinder-nur-für-hinterrad-nutzen-aufbau-cosa2-mit-scheibenbremsepx-lenkkopf/ [2] Cosa Radbremszylinder - VespaOnline Forum https://www.vespaonline.de/forum/11348-cosa-radbremszylinder/ [3] Cosa Bremse - GSF - Das Vespa Lambretta Forum - GSF https://www.germanscooterforum.de/topic/226466-cosa-bremse/ [4] Vespa GTS300;bj2015, Hauptbremszylinder tauschen https://www.vespaforum.de/viewtopic.php?t=55902 [5] Scheibenbremse / Festsattelbremse - Funktion (Animation) - YouTube https://www.youtube.com/watch?v=ugtrRmyPSfE [6] Vespa Cosa - Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/Vespa_Cosa [7] Alles rund um Bremsen für Modern Vespa bei SIP Scootershop https://www.sip-scootershop.com/de/category/modern-vespa_3/fahrwerk_1723/bremse_3608 [8] Cosa Motorblock in PX Rahmen - GSF - Das Vespa Lambretta Forum https://www.germanscooterforum.de/topic/129355-cosa-motorblock-in-px-rahmen/  
    • Also wenn der Kombistecker getrennt ist läuft es verlässlich zu 100%?
    • kurze kommt die Kiste leider noch weiter runter vorne! Du willst doch das Gegenteil, oder?
    • Ich will auch nicht das die Karre hinten komplett hochsteht, ich habe jetzt die CMD Stoßdämpferversatz und den Gummi, mit dem Breitre Steht das Hack jetzt genauso hoch wie original. Darum wollte ich jetzt erstmal die kurze Verlängerung testen.
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