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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi maggie,

werden wohl im februar den nächsten termin haben...also leider nicht mehr in diesem jahr.

dafür gibts ja den traditionellen weihnachtstermin in hh!

wünsche dir und deiner familie ne schöne weihnachtszeit!

Geschrieben
schön war´s! 757 Besucher... :-D

Jauuuu, schön war´s wieder-wie immer!!!.

Was natürlich ne ganz feine Sache war, war der Ska-Raum in dem Stan

aufgelegt hat! Gibt es davon beim nächsten Mal "Teil Zwei"???

Es ist einfach klasse, wenn man sich sagt: "Och nun möchte ich mal ein wenig Ska

hören", und dann wieder: "Och, nun wieder Soul"!!!

Es Grüssen Euch

Yasmina und Smako

Geschrieben

Da der SKA Floor so gut angenommen wurde wird´s ihn auch wieder geben. Dazu kommt ein dritter Floor mit wasweißichwas - wahrscheinlich rarer Kram. Denke wir gehen Mitte Februar wieder an den Start.

Geschrieben
Dazu kommt ein dritter Floor mit wasweißichwas - wahrscheinlich rarer Kram. Denke wir gehen Mitte Februar wieder an den Start.

interessante sache...da würde ich gern mal zwei bis drölf scheiben zum besten geben!

Geschrieben
interessante sache...da würde ich gern mal zwei bis drölf scheiben zum besten geben!

nur zu!!! das beste an dem floor ist, dass er für raucher freigegeben wird!!! also gute musik UND gute luft!!!! :-D

Geschrieben

das nicht so schön.... würde es gutheissen, wenn dort sauber, d.h. in bowlingschuhen ohne getränk in der hand und auch ohne zu rauchen auschliesslich der guten, geschmackvollen musik gefrönt wird!

wird sind ja nicht in der mainhall/ ziegelei!

Geschrieben
das nicht so schön.... würde es gutheissen, wenn dort sauber, d.h. in bowlingschuhen ohne getränk in der hand und auch ohne zu rauchen auschliesslich der guten, geschmackvollen musik gefrönt wird!

wird sind ja nicht in der mainhall/ ziegelei!

du sprichst mir aus der seele,

dann noch die zwei bis drölf scheiben (vielleicht ja auch n paar mehr) und die qualität der veranstaltung vervielfacht sich.

aber trotzdem gut, dass in HL wenigstens einer was macht...

DANKE

Geschrieben

ziel war und ist es, soulmusik einer breiten masse vorzustellen-auch leuten, die bisher wenig bis gar kein kontakt zu der musik hatten.

dazu gehört natürlich im umkehrschluss auch, freunde des "raren" soul anzusprechen. das mag uns zuletzt vielleicht nicht so gelungen sein, frank. ich denke aber, dass das der stimmung jedoch nicht negativ beitrug.

insofern kommt uns als veranstalter der dritte floor sicher sehr gelegen- aber wie schon gesagt-"wenigstens macht einer was"!

Geschrieben
ziel war und ist es, soulmusik einer breiten masse vorzustellen-auch leuten, die bisher wenig bis gar kein kontakt zu der musik hatten.

dazu gehört natürlich im umkehrschluss auch, freunde des "raren" soul anzusprechen. das mag uns zuletzt vielleicht nicht so gelungen sein, frank. ich denke aber, dass das der stimmung jedoch nicht negativ beitrug.

insofern kommt uns als veranstalter der dritte floor sicher sehr gelegen- aber wie schon gesagt-"wenigstens macht einer was"!

...ich hätt´s nicht besser sagen können! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Der nächste Termin steht - Samstag 9. Februar - und wie schon versprochen auf drei Floors mit 6 (!) DJs.

Bearbeitet von lawandorder
  • 1 Monat später...
Geschrieben

moinsen....

genau!!!! ich bin dabei.

haltet mir nen platz am tresen frei...

bringe auch den karabiner zum einhaken mit:)

Geschrieben
So leute...

neuer Termin, um euch nicht zu lange warten zu lassen.... :-D

Samstag, 09. Februar im Parkhaus Lübeck!!

Bin auf alle Fälle wieder am START!!!

@Dave: wieder mit Ska-Raum???

Bin ja auch mal gespannt, wie das dann dort mit dem Rauchverbot geregelt ist...?

Lt. Lübecker Nachrichten, soll es dort einen Raucherraum geben, aber wo ist der?

Bestimmt nicht auf der Tanzfläche...ja, ja-beim Tanzen stört die Kippe ja sowieso

höre ich jetzt alle wieder rufen!!!

So long-Smako

Geschrieben (bearbeitet)
auf dem dritten dancefloor, der sich hinter den glasscheiben an der grossen tanzfläche befindet, ist das rauchen gestattet.

:-D

...

was wird denn auf dem 3. / raucher-floor für musik gespielt ?

ich hoffe doch scooterrunalltimeclassics :-D

cheers

Bearbeitet von Lachs
Geschrieben (bearbeitet)
was wird denn auf dem 3. / raucher-floor für musik gespielt ?

ich hoffe doch scooterrunalltimeclassics :-D

cheers

wieso chickst Du wieder, oder warum willst Du Deine Favorits in den Glaskasten bestellen... :-D

Froi mich schon...

Bearbeitet von blue_doyle
Geschrieben
...ver :-D , warum denn nun ne Woche eher?

Das hat mich auch gewundert aber kann man jha leider net ändern... zumal man ja auch nie weiss

was für Leude die sonst noch buchen oder die den Laden buchen um dort aufzutreten...

Naja egal shit happens!! Ich froi mich schon!! :-D

Geschrieben

aber nicht das sie dann am 8. märz von ihrer regierung kein ausgang bekommen, herrn hütersen!! werde übrigens die ein oder andere schnapsrunde persönlich servieren, man hat ja am 6. das licht der welt zum 34.mal erblickt :-D:-D

schenk inn, mok strichers!!

dat kochi

Geschrieben
aber nicht das sie dann am 8. märz von ihrer regierung kein ausgang bekommen, herrn hütersen!! werde übrigens die ein oder andere schnapsrunde persönlich servieren, man hat ja am 6. das licht der welt zum 34.mal erblickt :-D:-D

schenk inn, mok strichers!!

dat kochi

Hach denn bringst bestimmt zum nachmClubabendVorglühen Havanna mit oder?! Soll ich denn noch Limetten besorgen? Fürs RundumsorglosPaket??

Geschrieben
was ist denn s k a für´ne Abkürzung?

Smako Kann Alles!!!

...okay-gelogen..., oder?????

Freue mich auf Euch Jungs!!!!

@Hü: Wir funken die Tage, gell? Gruss an Deine zwei Frauen!!!

Greetz da Smako

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    • Weil das Thema mal aufkam... alle die sich fragten, ob es Michael Thiesen, alias Teasy gut geht? Jawoll ihm geht es gut und er freute sich, sein altes Schätzchen mal wieder zu sehen. 
    • Und Du bist sicher, dass die beiden Düsen die Du verglichen hast exakt gleich gross sind? Hab üblicherweise KMT. Ist mir jetzt aber noch nicht so direkt aufgefallen. Muss ich mal 1:1 mit ner inc etc. vergleichen. Frag mich halt, wie hoch da die Strömungsgeschwindigkeiten sind, dass so ein anders gestalteter "Venturi" sich bemerkbar macht.     Hab mir das Video nochmal angeschaut, ist nat. schwierig, wenn man nicht selbst gefahren ist, aber ich glaube es zu "fühlen"  Es nervt total wenn der Motor so ruckelt! Ich denke Du bist da wohl noch zu fett in manchen Bereichen.   Ich hab für mich jetzt ein vorläufiges Resumee gezogen und hol mal wieder etwas weiter aus, um das (hoffentlich) nachvollziehbar zu machen: Ich hab die letzten Monate alle meine Motoren ausgiebig auf das Phänomen hin analysiert und bin jetzt eigentlich überall das Ruckeln (fast) los: Da ist ein 225er, ein 187er, ein 125er O-tune und ein T5 original dabei. Und bei jedem Hobel den ich sonst noch in die Finger bekomme, fällt mir das natürlich immer gleich auf, weil ich sehr gerne im Harley-Style mit niedrigster Drehzahl und kleinem Gas durch die Orte zuckle. Wenn der Motor da stottert nervt das total. Und auffallend ist dann eben auch der Schmodder, der sich unter der Vergaserwanne und auf der Bremstrommel wiederfindet, wenn man auf diese Art längere Zeit fährt. Ich hab jetzt bei den hubraumstärkeren Motoren nicht das letzte Quentchen rausgekitzelt, weil die Kisten auf langen Touren unterwegs sind und mein Fokus eher auf "Kultiviertheit" liegt, wie man so schön sagt.   Es ist wohl bei allen Motoren immer eine zu fette Einstellung der LLGS gewesen. Egel ob 125er oder 225er: Wenn man drauf achtet, fällt einem das sofort auf - bei einem Motor mit mehr Leistung, natürlich umso mehr, weil der mit jeder erfolgreichen Verbrennung eben mehr vorwärtsschiebt. Ich verwende fast nur Standardkomponenten, bis auf einen Trichter, also klassisch 160BE3 bis 140BE2, ND der der 140er aber meist 160er Reihe, die 150er liegt auch rum, aber hab ich noch nicht getestet. ich erarte da jetzt aber keine krasse Einflüsse bezügl der 12.5% - 25% Thematik. ND mässig bin ich schon lange eher auf der mageren Seite, so max. 60/160 KMT in meiner 225er Konfiguration, ebenso bei den HD da bin ich so bei 130 (SIP), der 225er lief aber auch mit 128 vollgasfest. Kerzenbild ist 1a rehbraun. 1/8-3/8 Gas denke ich, kann man über die ND gut einstellen, da gehe ich im Endeffekt analog zur LLGS vor. Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass bei etwa 1/8 Gasstellung der Übergang LLGS/ND ist und den spürt man, wenn die LLGS nicht passend eingestellt hat. Das ist bei allen Kisten wie ein On/Off Knopf: Über ca 1/8 Gas läuft er bei korrekter ND gut, aber bei falscher LLGS-Einstellung unter 1/8 be-. Das Wichtige ist: Es ist drehzahlabhängig und natürlich auch davon, wie heiss der Motor ist! Man kann Stunden damit zubringen, die ND/LLGS richtg einzustellen, wenn man das nicht berücksichtigt. Man wird nie ans Ziel kommen. Aber das ist ja eigentlich ein alter Hut. Mir war nur nicht klar, wie lang man die Karre hart rannehmen muss, bis sie "warmgefahren" ist. "Heissfahren" trifft es wohl besser. Längere Touren sind dafür optimal, da kann man schön mit dem Gas spielen und beobachten was bei unterschiedlichen Drehzahlen passiert.   Im Prinzip ist es nichts Neues und die alten Hasen werden vermutlich Gähnen, aber ich schreib trotzdem mal wie ich mittlerweile vorgehe, um das Stottern abzustellen. Vielleicht hilft es jemandem:  Man braucht definitiv eine saubere Gasgriff-Markierung, mit 1/8 Gas. Man muss sich gut orientieren können, damit man das Gas bei immer derselben Stellung konstant halten kann. Längere Zeit Heissfahren!! LLGS einstellen, nach der Methode "500 (-300) zu fett" Grundsätzlich: Immer nur eine Sache ändern! Alle anderen Düsen am Besten so lassen, sonst beginnt man von vorn! Man testet am Besten auf einer wenig befahrenen, langen Strecke, die immer wieder leicht hoch und runter geht. Nun muss man die LLGS Stellung finden, bei der der Motor mit 1/8 Gas mit Drehzahlen (DZ) kurz über Standgas läuft wie ein Uhrwerk. Im Bild oben zwischen 1/8 und dem verblassten grünen Strich. Dazu die LLGS iterativ max. in 30° Schritten drehen (dazwischen immer wieder etwas heiss fahren). Ich empfinde "fett" als gleichmässiges stottern, bremsen oder als "schlagen" - zu mager als unregelmässiges, aber "leichteres" Zicken mit kurzem Vorwärtsdrang, und klar: Drehzahl will nicht immer runter. Hat man den Sweetspot bei sehr niedrigen Drehzahlen gefunden, dann will der Motor hier sauber beschleunigen. Mit etwas Bremseneinsatz, kann man ihn auf niedrigen Drehzahlen halten oder eben Berge hochfahren, wenn man hat. Es ist so befriedigend wenn man den Punkt gefunden hat Nun testet man was passiert, wenn der Motor langsam hochdreht, dazu 1/8 Gas wie zuvor stur halten und weiter hochdrehen lassen. Nun kommt nach meiner Erfahrung irgendwann ein Drehzahlbereich (bei mir im 3.Gg etwa 50-60 km/h), wo der Motor anfängt zu stottern. Kommt man über diesen Drehahlbereich weiter hinaus - das geht nur, wenn man bergab fährt, da der Motor ja drosselt - dann läuft der Motor meist wieder wie ein Uhrwerk bis Drehzahlende. (Das ist mir schon bei anderen Einstellfahrten aufgefallen: Der Si scheint in einem gewissen Drehzahlbereich bei gleicher Schieberstellung immer anzufetten) Man kann das auch andersherum testen: 4. Gang flotte Fahrt, dann runterschalten und von hohen DZ aus langsamer werden (bergauf/Bremse). Auch hier stelle ich bei allen Motoren fest, dass man irgendwann durch ein Drehzahlband kommt, wo der Motor das Stottern anfängt. Bei getunten Motoren mehr, bei original(nahen) weniger, oder es fällt mangels Leistung weniger auf... Jetzt an der LLGS weiter rumzuschrauben, ist eher kontraproduktiv, denn der "Fettbereich" bekommt man nach meiner Erfahrung nicht weg. Hätte man den mittleren DZ-Bereich sauber, ist es bei niedrigen und hohen DZ wiederum zu mager. Deutlich zu magere Einstellung merkt man schnell, wenn man aus langen Vollgasfahrten mit sehr hohen Drehzahlen das Gas auf 1/8 zurücknimmt: Der Motor fängt dann stark das Magerruckeln an und es besteht Überhitzungsgefahr! In dem Fall lieber etwas fetter drehen und noch besser: solche Situationen vermeiden. So laufen jetzt alle Motoren bei wenig Gas und niedrigen DZ sehr gut, sobald sie warm sind - optimal für das gechillte tuckern durch die City. Das Dumme: Ist der Motor kalt und man bewegt den Roller häufig nur im Stadtverkehr, wo er nicht richtig heiss wird, dann hat man oft lange einen unrunden Motorlauf bei 1/8, weil man ihn eben "auf heiss" eingestellt hat. Man kann da m. E. nur einen Kompromiss eingehen, denn mehr Einstellmöglichkeiten bietet der Si nicht. Ich stell darum die Motoren die ich eher in der Stadt bewege etwas magerer ein, wohlwissend, dass ich den nach einer ordentlichen Heizerei nicht in den "Magerbereichen" bewegen sollte (Abtouren aus hohen DZ mit kleinem Schieberhub)! Die Tourenroller bekommens meist etwas fetter. Man hat die LLGS ja auch schnell mal um 20-30° fetter weitergedreht Wenn man darauf achtet, stellt man dann auch fest, dass das Stottern beim Ändern der Höhenlage (mehr als +300m) wieder etwas zunimmt.   Für mich ist damit vorläufig klar, dass man mit den vorhandenen originalen Bauteilen sehr gut ans Ziel kommt. Die vielen Modifikationen die man da machen kann, machen das Ganze nur komplizierter und undurchschaubarer, weil man noch mehr Möglichkeiten hat. Man ist da m. E. sehr schnell dabei Kausalität mit Korrelation zu verwechseln. Liegt es am Ende am "Venturi" oder an der minimal grösseren Luftbohrung oder kleineren Benzinbohrung von Düsen? - Ich will das nicht abtun, habe es selbst nicht ausgiebig getestet, aber ich glaube man sollte das immer sehr kritisch angehen.   Die kleine Badewanne des T5-Schiebers oben bei der ND (danke @500 Miles, jetzt hab ichs geschnallt) macht vermutlich nur einen kurzen Augenblick einen Unterschied, nämlich wenn man den Gasschieber aufzieht - aber bei konstantem Schieberhub mit aufsteigender Drehzahl sollte das Teil eher wenig Einfluss haben. Der Grund für dieses Topic war ja eigentlich mein Si26, der sich bei kleinem Schieberhub partout nicht sauber einstellen lies: Da ist für mich nun klar, dass man wegen des grösseren Durchmessers die Geometrie anpassen muss, sprich: die Knabberecke vorsichtig erweitern, damit die wieder im richtigen Verhältnis zum ND-Kanal steht. M.M. nach fehlt dem Si20 die aus demselben Grund.   Was denkt ihr? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?  
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