Zum Inhalt springen

Zylinderwechsel leicht gemacht


bremse

Empfohlene Beiträge

Hallo,

um den Zylinder bei meine PX zu tauschen habe ich bisher immer die Vespa aufgebockt, den Motor nach unten geklappt und dann eben den Zylinder getauscht. Ginge der Zylinderausbau nicht auch wenn man alle Stehbolzen herausdreht (Motor bleibt komplett drinen, nix herunterklappen)? Kann man dann den Zylinderweit genug abziehen um diesen herauszubekommen (un den neuen dann auch wieder hinein)?

viele Dank und Grüße

B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich für meinen Teil habe der zylinderKühlrippen leicht abgeschnitten

Dazu habe ich die ersten 2 Kührippen um ca. 1-2cm zur Karosserieseite abgeflext!

so das man ihn gerade einfach runterzieht ohne dem lestige aufpackl oder wie auch imma

Wo hast du geschnitten?

Oben am Zylinder, Richtung Karosse!

Bild?

Grüße Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es geht doch wohl zack zack den Motor abzusenken....da würd ich doch nich unbedingt

die Kühlrippen am Zylinder flexen....muß ja dann für jeden Zylinder gemacht werden....

ich schraub immer die bolzen raus.

bei mir ist noch nie n gewinde im arsch gegangen.

wers anders macht bitte.

bei meinem anderem roller hab ich das blech des rahmens nach innen gedängelt geht schnell und einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja weil man eh soviele zylinder daheim liegen hat und nach jeder wochenendausfahrt einen anderen zylinder raufsteckt wie sieht den dann mit der bedüsung undsoweiter aus jedes mal neu einstellen oder Was??

dengeln würde ich nur wenn mir die vespa nichts bedeuted!!!

da abtrennen von 2 kührippen um 1-2 cm schön angepasst an die form geht in 2 min..

man macht es einmal(oder für die die mehrere zyli haben halt...) und eine ruhe hat man............

kein bolzenrausschrauben oder absenken..........

man bedeke mal wenn man unterwegs ist und man hatt ne panne dann muss ich gar nicht anderes machen auser die 4 mutter von zylkopf zu entfernen und runter damit...........

aber jeder wie er mag

mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die Schraube am Federbein raus macht, und statt der langen Schraube von der Schwinge nen großen Inbusschlüssel reinsteckt, bekomm man mit drehen des Motor ohne Probleme den Zylinder runter. Und das sogar in einer Sprint, wo ja noch weniger Platz sein soll. Ohne die Stehbozen raus zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information