Zum Inhalt springen

Schulabschluss/Schullaufbahn


marc_166

  

308 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Schicksal? :-D

Ne, aber hast recht. Es ist so depremierend, wenn man grad wie ich noch ne Ausbildung/Umschulung macht und der Geschäftsführer von der Firma ist grad mal 4 oder 5 Jahre älter als man selbst. Oder man ist jemandem unterstellt, der 4 Jahre jünger ist. :-D

Aber zum Thema. Ich hab ein Fachabi in Gestaltung. Rein beruflich hat es mir nicht die Bohne genützt. Privat mit für mein zeichen/mal Hobby aber schon. Naja gut und ich muss die Ausbildung nur 2 Jahre anstatt 3 Jahre machen.

... und hab in 3 Wochen Abschlussprüfung. :-D

Meine Chefs (es sind 2) und Ausbilder sind in meinem Alter... :grr:

Die Abschlußprüfung haben wir wohl zur gleichen Zeit. Was für eine Ausbildung machst Du denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

So,

dann will ich auch mal. Habe damals erst meinen Realschulabschluß gemacht und anschließend eine Lehre als Maschinenschlosser. Da ich von klein auf immer technisch interessiert war und mich die Schule eher langweilte war ich nach der Schule auch häufiger in der Garage bei meiner Motocross zu finden als bei den Hausaufgaben. Dementsprechend sah natürlich auch mein Zeugnis aus. :-D

Mit Beginn der Ausbildung wurde jedoch alles besser und interessanter, auch die Berufsschule. Schon während der Ausbildung zum Maschinenschlosser wurde mir jedoch relativ schnell klar das ich diese Art der Arbeit nicht auf Dauer machen wollte. Nachdem ich also meine Ausbildung um ein 1/2 Jahr verkürzt hatte, habe ich mich dazu entschieden mein Fachabitur nachzuholen und ein Maschinenbaustudium mit der Fachrichtung Fertigungsautomatisierung zu beginnen.

Gesagt, getan, ............ ging alles recht schnell und war eine super Zeit, auch die Zeit am Steinhuder Meer wo ich regelmäßig während der Vorlesungen zum Surfen war. :-D . Abgeschlossen habe ich mein Studium mit einem Notendurchschnitt von 1,8.

Heute bin ich als Entwicklungsleiter bei einem großen Unternehmen im Automobilbereich tätig. Neben dem beruflichen Weiterkommen ist es mir aber immer wichtig gewesen ausreichend Freizeit für Familie und Freunde zu erhalten.

Bearbeitet von 50N
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon interessant die ganzen Geschichten. Und wie es dazu kam :-D

Habe '87 Realschulabschluß gemacht und wußte eigentlich nicht so richtig wie's weitergehen sollte. Also weiter auf das Gymnasium und das Abitur versucht. Hat richtig Zeit gekostet, denn in HH mußt Du als Realschüler ein Aufbaugymnasium besuchen und da steht vor der 11. Klasse erstmal eine Einführungsstufe (1 Jahr). dann die 12. wiederholt, weil mit den Noten das Abi unerreichbar gewesen wäre :shit: OK, nochmal auf den Hosenboden gesetzt und 92 Abi gemacht. Und nun :-D ? Keene Ahnung, erstmal ein Jahr Barras und mal überlegen. '93 ne Ausbildung als Aussenhandelskaufmann angefangen und Anfang '96 abgeschlossen. Und das hab ich nun davon: Jeden Tag Büro, Zahle und nochmals Zahlen, und ab und zu die Gedanken, dass ne Autoschrauberlehre o.ä. mit 16 vielleicht doch mehr den Interessen entsprochen hätte. Oder doch jetzt noch was anderes ? Tscha nu, aber letztendlich schaut man dann am Monatsende auf den Gehaltszettel und weiss, dass man ungerne auf die Annehmlichkeiten verzichten würde, die man bisher erreicht hat.

:-D

Bearbeitet von Joker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A ber B esser I ss 2001 dat hab ich schön auf dem 2ten Bildungsweg gemacht-da gabs sogar 300 Maak "gehalt" im Monat.

1-3 Grundschule

4 Grundsschule woanders

5 Gymnasium

5 das zweite Strafversetzt..... bis 7 1. Halbjahr

7.2-10 Gesamtschule MEIN ERSTER ROLLER

Lehre KFZTi nach 3 Monaten Abruch

10 die 2. Gesamtschule - ne andere bis zur 12 - keine Ahnung wie ich das geschaft habe...da hab ich nur ROLLER gelebt

Arbieten bei einem einschlägig bekannten Rollertuner

-die Nebenjobs lasse ich mal weg-

ZIVI

2. Bildungsweg Aber Besser Iss

Arbeiten

Studium der Medizin

Studium VWL

Lehre zum Automobilkaufmann ( Vorsicht ich bin geprüfter Verbrecher )

Selbstständig...bei mir gibts

ITALIENISCHE WEINE UND MOTORROLLER

Aber mal ehrlich: Mach fertig, ich tret meinem Bruder auch in den Hintern..der fährt dann nämlich mit 30 Roller UND PORSCHE.......

GREETZ GRETE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information