Zum Inhalt springen

Welche Übersetzung mit 3.5er


Empfohlene Beiträge

Wie gesagt:

Welche Übersetzung ist die bessere Wahl?

Die 2.86er oder die 2.56er mit dem 3.5er Hinterreifen?

Edit Setup: 130er Polini, Auslass ca. 70%, Franz, 32er mit Minitassi.

Angestrebte Steuerzeiten des Zylinders sind eher im sportlichen Bereich anzusiedeln

(liegen jedoch noch nicht fest). Habe die Vermutung, daß die 2.65er zu lang und die

2.86er zu kurz sein könnte. Auf jeden Fall möchte ich ein Abfall ins Resoloch von

Gang 3 auf 4 vermeiden. Reicht dazu das Drehzahlniveau des Setups aus. Will heissen:

Kann man den 3. in Verbindung mit der 2.56er so weit ausdrehen lassen, dass der 4.

in Resonanz anschliesst?

Für Anregungen wäre ich dankbar.

Bearbeitet von Herr Gawasi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2,56er geht schon. Am besten mit kurzen vierten von DRT oder du stufst die 2,56er mit dem größeren Ritzel von DRT runter. Ist dann glaube ich ne 2,6Xer.

Da gibt es mittlerweile so viele Möglichkeiten sein Getriebe anzupassen.

mfg Flo

Edit: Amazombie war schneller und ja nimm ne 2.56er

Bearbeitet von vespaforever
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das kommt so´n bisschen auf den eigenen Geschmack an. Nen Kollege von mir fährt 2,56 (geradeverzahnt oder ist das 2,54? ich weiss das nie!) mit kurzem DRT Ritzel und kurzem 4. DRT bei knapp 20PS. Ergibt 2,65. Zieht mit dem 3,00 Hinterreifen eigentlich in jeder Lebensituation. Ist aber halt für längeres Schnellfahren ziemlich kurz, bei ca. 90 bis 95 ist da auf Fahrten zu Runs Schluss, sonst orgelt der ziemlich übel. Ich hab´s lieber etwas länger. Klar packt der 4. Gang dann bei 2,34 nicht mehr immer so geil. Falls es mir irgendwann auf den Sack geht kommt vllt mal ein 28er DRT Ritzel rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt:

Welche Übersetzung ist die bessere Wahl?

Die 2.86er oder die 2.56er mit dem 3.5er Hinterreifen?

Edit Setup: 130er Polini, Auslass ca. 70%, Franz, 32er mit Minitassi.

Du schreibst was von nem 3,0er Reifen. Er will aber nen 3,5er fahren. Also ist seine Gesamtübersetzung ja eh schon länger.

mfg Flo

Bearbeitet von vespaforever
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich sollte der superfranz das 2,56er ziehen können. genau weißtes aber erst, wenn du das erste mal auffm prüfstand / auffer straße warst. vielleicht haste den motor so schlecht zusammengebaut, das dein leistungsband garnicht mit deinen plänen zusammenpaßt. ist eh glaskugellesen in der planungsphase.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich sollte der superfranz das 2,56er ziehen können. genau weißtes aber erst, wenn du das erste mal auffm prüfstand / auffer straße warst. vielleicht haste den motor so schlecht zusammengebaut, das dein leistungsband garnicht mit deinen plänen zusammenpaßt. ist eh glaskugellesen in der planungsphase.

Das hoffe ich mal nicht. Habe 2 Zylinder zur Verfügung, also kann einer davon kaputt gehen, oder ich bearbeite einen etwas zahmer und den anderen etwas wilder. Mal schauen, welcher dann letztendlich die Herde vorantreiben darf. Prüfstand steht zum Glück in der Clubwerkstatt und die Kiste Bier gleich daneben :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information