Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Total fest...

Featured Replies

Geschrieben

Hi, wollt gestern meinen neuen Ansaugstutzen auf meinen V50 motor schrauben, krige aber die alte schraube nicht raus..

Sie muss raus, weil ich ne längere rein tun muss... Hab schon mit erhitzen probiert und mit roher gewalt, krig sie nicht raus, hat vielleicht noch einer von euch ne idee?

Geschrieben
  • Autor

Irgendeine idee? Man muss die schraube doch irgendwei raus bekommen?

Geschrieben

heis machen, wahrscheinlich ist sie mit loctite befestigt.

Geschrieben

stehbolzen oder schraube ?

wenn stehbolzen 2 muttern sehr gut gegeneinder "kontern".. ab da gleiche vorgehensweise.. block richtig mit bunsenbrenner heismachen und drehen. entweder es mach klack und die schraube/stehbolzen ist ab oder sie/es geht raus.. andere möglichkeiten gibst da eigentlich nicht....

O :-D

Geschrieben
  • Autor

Wie heiss denn bis sie rot glüht oder wie? Hatte das nämlich auch schon probiert...

Geschrieben

mal mitm hammer draufballern. hilft auch ab und an...aber nicht abbrechen!

Geschrieben
  • Autor

mutern draufmachen kann ich wohl eher vergessen da ich das gewinde vom stehbolzen schon total zekratzt hab mit meinen vorherigen versuchen ihn raus zu bekommen

Geschrieben

ja nicht gerade bis es glüht. sondern so 90grad

Geschrieben
  • Autor

Naja klappt alles nicht. Ich geh morgen mal zu nem freund der schlosser ist, der weiss vielleicht noch ne lösung...

Geschrieben

Der hat nach so vielen Fehlversuchen deinerseits bei einem vermurksten Gewinde auch nur noch 2 Alternativen:

1. Stehbolzen gripzangengerecht anschleifen und dann mit dieser Universalwaffe rausdrehen oder

2. abschneiden, den Rest rausbohren und anschließend das Gewinde neu schneiden.

:-D bobcat

Geschrieben
Der hat nach so vielen Fehlversuchen deinerseits bei einem vermurksten Gewinde auch nur noch 2 Alternativen:

1. Stehbolzen gripzangengerecht anschleifen und dann mit dieser Universalwaffe rausdrehen oder

2. abschneiden, den Rest rausbohren und anschließend das Gewinde neu schneiden.

:-D bobcat

3. irgendwie ne mutter rauffummeln und anschweissen, kann man den stehbolzen wunderbar rausdrehen ;)

Geschrieben
3. irgendwie ne mutter rauffummeln und anschweissen, kann man den stehbolzen wunderbar rausdrehen ;)

Das wäre auch mein Vorschlag

Geschrieben
  • Autor

hab heute mittag ne mutter rauf geschweisst bekommen, damit is der stehbolzen dann entlich raus gekommen.