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Geschrieben

moinsen...

ich fahr seit dem we jetzt den mmw2 mit rd350 membran... das sprayback, welches ich vorher auch mit dem drehschieber hatte, wurde jetzt noch deutlich verstärkt um nicht zu sagen "verschlimmert"... normalerweise sollte doch der rückstoß der gase durch die membran verhindert werden oder nicht? woran kanns liegen??

grüße aus kiel

Timo

Geschrieben

Naja, die Membran braucht auch eine gewisse Zeit um auf den Druck zu reagieren und sich zu schließen.

Geschrieben

Das Gas strömt aber nicht aus dem Kurbelgehäuse zurück, sondern das ist eigentlich nur das Gas, welches schon angesaugt wurde, dann aber "vor verschlossenen Türen steht" und vor der Membran stehen bleibt- scheiße erklärt, aber weißt du wie ich mein?

Geschrieben
aber sollte es dann nicht vor der verschloßenen Tür warten ? gibt dann ja eigentlich keinen Rückstoß.

So eine Luftsäule wird aber durchaus komprimiert, wenn sie denn schnell strömt und deht sich wieder aus, wenn der Druck nachläßt.

Wenn Du einen Ball gegen eine Wand wirfst, fällt er ja auch nicht stumpf an der Wand entlang runter, sonder prallt ab.

Geschrieben

ja das mitm ansaugschlauch wollte ich auch nochmal probieren... im moment fahr ich ramair... hab mir über nen vollgesogenen luftfilter auch schon so meine gedanken gemacht... gut ist das sicher nicht...

der vergaser läuft noch nicht 100 % ig... da brauch es noch ein bischen feinentertainment... bin ich aber noch am probieren... :-D

Geschrieben
ja das mitm ansaugschlauch wollte ich auch nochmal probieren... im moment fahr ich ramair... hab mir über nen vollgesogenen luftfilter auch schon so meine gedanken gemacht... gut ist das sicher nicht...

der vergaser läuft noch nicht 100 % ig... da brauch es noch ein bischen feinentertainment... bin ich aber noch am probieren... :-D

Nuja... bei dieser Art Luftfilter verwendet man sonst doch auch Luftfilteröl, damit sich Staubpartikel besser binden.

Das die Filter dann aber immer alle 2 bis 3 Meter wieder ausgewaschen werden müssen, ist auch klar.

Besonders, wenn die wie bei der PX so schön neben dem Radkasten sitzen.

Lösung - kennste schon: Ansaugschlauch.

Vielleicht sind auch Deine Membranplättchen schon leicht ausgefranst.

Geschrieben

ich versuch das mal mit dem ansaugschlauch...

die "zungenventileinheit" ist drei tage alt... :-D an defekten membranen wirds nicht liegen...

also wenn das sprayback normal sein soll muss ich halt damit leben... wobei die lösung mit dem ansaugschlauch ja auch eher die methode "aus den augen aus dem sinn" ist...

vielen dank nochmal für die hilfe..

grüße aus kiel

timo

Geschrieben

hab das gleiche problem, so viel sprayback wie mit membran hatte ich mit meinem ds-polini nicht. nachdem der lufi dicht war mußte ich offen fahren - zuhause war dann der komplette "motorraum" triefend nass. wär mir eigentlich auch egal, wenn der roller nicht immer nach längeren fahrten ein paar tropfen hinterlassen würde.

es macht auch keinen unterschied welche plattendicke ich fahre (von wegen frequenz und so)

ich werd mir jetzt ne boostbootle dranbraten, wenn ich schon die membran ner dt125 fahre, warum nicht auch die boostbootle von da :-D zur not kommt halt ne schraube in den stutzen.

Geschrieben (bearbeitet)
ja liebe leute... aber das kann doch nicht normal sein...

mit boostbottle wirds besser??? ist das bei allen membranern son schweinkram???

bei mir ist alles furztrocken (Mallemembran mit Schlauch) - Ohne Boostbottle...

Bearbeitet von Revolverheld

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    • Äh, ja, ich bin der Meinung, dass hier richtig Geld verdient wird, weil der Kunde wenig Auswahl hat. Ich hab gerade auch ein paar super Angebote, wo die Anbieter sehr offen kommunizieren, welchen Anteil der TÜV und welchen der, ich nenn es mal Dienstleister oder Vermittler bekommt. Das ist dann für mich nachvollziehbar und absolut in Ordnung und da werde ich dann auch sehr gerne Kunde.   Und bei den Vermittlungskosten geht die Schere dann weit auf. Sehr weit. Die 1500 eur Nummer vom Arbeitskollegen haben andere mit exakt gleichen Umfang der Eintragungen überspitzt formuliert 5 Orte weiter für 600 Tacken bekommen.   Ist für mich - egal wie teuer unterm Strich - auch so lange völlig legitim, so lange der Kunde da halbwegs fair behandelt wird und die Kosten einigermaßen durchsichtig und nicht komplett verschleiert sind.   Aber da gab es ja schon immer die ein oder andere Gelddruckmaschine, egal ob bei KFZ Umbauten (hier war eine Firma in Euskirchen Deutschlandweit dafür bekannt, dass man bei entsprechender Zahlung nicht mal das Fahrzeug vor Ort haben musste) oder ne Firma / Person in Augsburg, die schon in den 90 ordentlich Kasse gemacht hat. Und das ist kein Hörensagen, in Euskirchen war ich mit 2 KFZ selbst und kenne viele Kunden von dort, und in Augsburg waren die CustomKarren von nem Kumpel.   Ganz großer Spaß dann am Ende, wenn die völlig abgedrehten Eintragungen nicht halbwegs wasserdicht sind und dann bei der ersten Gelegenheit die Karre stillgelegt wird. Bei Euskirchener Eintragungen oft genug passiert. Und genau deswegen wird es dann auch für alle immer schwieriger, überhaupt noch was zu finden.
    • Das ist deutlich mehr als letztes Jahr, oder? 
    • @Olly Hinten würde ich einen BGM Dämpfer verbauen, vorne Antidive mit Originaldämpfer. Bremsbeläge nehme ich gerne Piaggio. Wenn der Benzinhahn dicht hält, muss der nicht neu. Ansonsten mal die Dichtung tauschen. "Geht beim Beschleunigen aus": Kabelkrams im Lenkkopf mal checken, gibt's ungewollten Kontakt beim Dreh am Gas? Wenn der Motor dicht ist und die Lager nicht mahlen: Vergaser reinigen, Standgas hübsch einstellen, das Übliche halt. Und ein Tip an den Wenigfahrer: eine Tankfüllung in 6 Monaten sollte er wenigstens leermachen, sonst steht sich die Kiste kaputt. Wie alt sind die Reifen?   Bisher nicht.
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