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Polini 207 Auslass...


Hannibal-Smith

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die breite wird evtl. durch die taschen im kolben begrenzt.

ansonsten halt so 65% der bohrung und es ist save.

höhe hängt von den steuerzeiten ab, aber bei deinem setup mit 1.5 mm kodi zu fahren ist ja eher schaise.

mit sip auspuff würde ich schon mal über 120 überströmzeit und über 25 grad vorauslass anstreben.

so pauschale angaben wie 1.5 mm je seite breiter und höher sind eher schlecht, würde ich meinen.

Bearbeitet von gravedigger
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Fahre Polini 207 zylinder mit 72% auslasssbreite und 188° auslasszeit. Mußte dabei aber schon einen Stehbolzen ausbüchsen.

Habe gerade von Zylinderwand nach hinten ende auslass durchgefräst. War eine elendsarbeit!

Die Kolbenringe des Malles halten bisher, habe nur drehmomenteinbusen durch die Breite bei niedrigen RPMs, dafür aber mehr wenn der Auspuff in Reso geht.

Jesus

Edit meint noch daß ich etwa so 4-5mm rechts und links breiter gemacht habe. Würde fürn "normalomotor" so um die 68% bleiben

Bearbeitet von Jesus
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  • 11 Jahre später...
Am 24.9.2007 um 19:34 schrieb Jesus:

Fahre Polini 207 zylinder mit 72% auslasssbreite und 188° auslasszeit. Mußte dabei aber schon einen Stehbolzen ausbüchsen.

Habe gerade von Zylinderwand nach hinten ende auslass durchgefräst. War eine elendsarbeit!

Die Kolbenringe des Malles halten bisher, habe nur drehmomenteinbusen durch die Breite bei niedrigen RPMs, dafür aber mehr wenn der Auspuff in Reso geht.

Jesus

Edit meint noch daß ich etwa so 4-5mm rechts und links breiter gemacht habe. Würde fürn "normalomotor" so um die 68% bleiben

Holle mal das Topic wieder hoch. Muss ja nicht immer was neues sein. Habe vor auch meine alten 207 das Max rauszuholen mit GS Kolben. Hast du bilder dazu?

Kann man auch selber ausbuchsen oder benötigt man hierfür schon den ganzen Manschinen - Zauber...

 

Danke für dein Feedback, Gruss Ferno

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    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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