Zum Inhalt springen

Polini 207 Auslass...


Hannibal-Smith

Empfohlene Beiträge

die breite wird evtl. durch die taschen im kolben begrenzt.

ansonsten halt so 65% der bohrung und es ist save.

höhe hängt von den steuerzeiten ab, aber bei deinem setup mit 1.5 mm kodi zu fahren ist ja eher schaise.

mit sip auspuff würde ich schon mal über 120 überströmzeit und über 25 grad vorauslass anstreben.

so pauschale angaben wie 1.5 mm je seite breiter und höher sind eher schlecht, würde ich meinen.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre Polini 207 zylinder mit 72% auslasssbreite und 188° auslasszeit. Mußte dabei aber schon einen Stehbolzen ausbüchsen.

Habe gerade von Zylinderwand nach hinten ende auslass durchgefräst. War eine elendsarbeit!

Die Kolbenringe des Malles halten bisher, habe nur drehmomenteinbusen durch die Breite bei niedrigen RPMs, dafür aber mehr wenn der Auspuff in Reso geht.

Jesus

Edit meint noch daß ich etwa so 4-5mm rechts und links breiter gemacht habe. Würde fürn "normalomotor" so um die 68% bleiben

Bearbeitet von Jesus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Jahre später...
Am 24.9.2007 um 19:34 schrieb Jesus:

Fahre Polini 207 zylinder mit 72% auslasssbreite und 188° auslasszeit. Mußte dabei aber schon einen Stehbolzen ausbüchsen.

Habe gerade von Zylinderwand nach hinten ende auslass durchgefräst. War eine elendsarbeit!

Die Kolbenringe des Malles halten bisher, habe nur drehmomenteinbusen durch die Breite bei niedrigen RPMs, dafür aber mehr wenn der Auspuff in Reso geht.

Jesus

Edit meint noch daß ich etwa so 4-5mm rechts und links breiter gemacht habe. Würde fürn "normalomotor" so um die 68% bleiben

Holle mal das Topic wieder hoch. Muss ja nicht immer was neues sein. Habe vor auch meine alten 207 das Max rauszuholen mit GS Kolben. Hast du bilder dazu?

Kann man auch selber ausbuchsen oder benötigt man hierfür schon den ganzen Manschinen - Zauber...

 

Danke für dein Feedback, Gruss Ferno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information