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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

moin zusammen,

sorry über die suchfunktion find ich nix über mein "problem:

meine px80 habe ich mit nem 139er malossi-satzt samt si24 versager umgebaut.

geht eigentlich ganz gut.

habe gestern bemerkt, das:

- unter verwendung der mitgelieferten , 0,5mm fußdichtung, wenn der kolben unten im ut steht, der auslass ca. 2,5mm verdeckt ist !!!!

- die 4 kleinen überströmer , jeweils seitlich, nur zur hälfte freigegeben sind?!?!??!?

- ausserdem die überströmer am zylinder (unten an der dichtfläche) doppelt so lang sind, wie die ausfräsungen am block!!

wenn ich nun ne 3mm dicke fußdichtung verwenden würde...würde das was bringen?

(die überströmer/der auslass wärde dann frei) aber somit auch ein kleiner überströmer, welcher bisher vom kolben vrdeckt wurde (hier strömt wohl irgendwie das gemisch durch ein vorhandenes kolbenfenster irgendwohin)

wisst ihr was /habt ihr nen link?

danke und ciao

andy

Bearbeitet von a-aus-k
Geschrieben
- ausserdem die überströmer am zylinder (unten an der dichtfläche) doppelt so lang sind, wie die ausfräsungen am block!!

Naja die Überstromkanäle kannst ja mit dem Dremel anpassen? FuDi auflegen, anzeichnen und auf geht's. Bei bereits montiertem Motor jedoch nur bedingt empfehlenswert, außer du saugst die Späne irgendwie ab.

Geschrieben (bearbeitet)

moin,

ich habe sowieso KEINE qurtschkante, da mein zyl.kopf halbkugelförmig ausgebildet ist!!

nachdem ich nun die 25 seiten deines link's durchgelesen habe...bin ich trotzdem noch nicht viel schlauer.

- überströmer am block angleichen, o.k.

- dickere fußdichtung??? -was passiert mit dem kleinen überströmer, welcher auslasseitig gegenüberliegt,...der war die ganze zeit vom kolben verdeckt...wäre er nun aber nicht mehr?!?!?!

den zyl. kürzen, oder den kopf planen (ggf. ne quetspalte von 1-1,5 mm einarbeiten)

ciao

andy

Bearbeitet von a-aus-k
Geschrieben

Die Quetschkante wird natürlich am Rand des Zylinders gemessen, ich denk mal ZYlinderköpfe mit planem Kopf dürften selten sein...

Der Kanal von dem du sprichst ist unten am Zylinderfuß noch verschlossen, den müsstest du erst durchfräsen. Hab ich bei meinem gemacht, ob's mehr Leistung bringt steht in den Sternen, bzw. wird von einigen GSFlern sogar als kontraproduktiv bezeichnet.

Ansonsten sind deine Überlegungen nicht unlogisch, nur wie so oft hat sich bei der Geometrie des ZYlinders bestimmt der eine oder andere Malossi-Inscheniöör was gedacht-ich bezweifle ob du mit den genannten Modifikationen eine bahnbrechendes Ergebnis erreichst. Aber gern ausprobieren, interessiert mich auch. Und brav abdrehen oben dann, gell?

Eins noch für den guten Ton: brauchst nicht pampig zu werden nur weil jemand so freundlich ist und dir einen (sehr guten) Link in deinen Thread stellt-absolut unnötig.

Geschrieben

sorry, wollte nicht pamig wirken, sondern lediglich unterstreichen, das ich wohl nen "oldstyle-kopf fahre.

danke für eure tip's...bin nun schon etwas weiter.

werde die gehäuseübergänge erweitern und diverse kolben fenster erweitern.

und mit unterlegen vom zyl.fuss experimentieren ...ggf. mal über ne langhubwelle nachdenken (einfach ne orig. k-welle trennen umarbeiten.

danke für eure hilfe

andy

Geschrieben
und mit unterlegen vom zyl.fuss experimentieren ...ggf. mal über ne langhubwelle nachdenken (einfach ne orig. k-welle trennen umarbeiten.

danke für eure hilfe

andy

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