Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

bevor es losgeht möchte ich anmerken dass ich hier nur Informationen weitergebe.

lambretta D

Patch von scooter surgery hat zusammen mit howard chambers eine elekronische zündung für die D entwickelt. (dürften die meisten schon gesehen haben)

desweiteren kommt eine 58 - 60er welle in (howard kommt diese woche noch mit den teilen und ich stelle dann bilder ein) für eben diese zündung.

desweiteren ist er auch mit dem zylinder mit membraneinlass weitergekommen. hier muss allerdings das gehäuse massiv bearbeitet und die torrosionsbar schockgefroren werden (bilder kommen).

Das ganze soll ca 15 ps bei relativ tourenfreundlichen drehzahlen bringen. preise stehen noch nicht fest.

Lambretta 1,2,3

Haben gestern mit dem bratwurst mark eine konversation gehabt und er will angeblich noch vor weihnachten einen neuen kit rausbringen, da er der meinung ist der RB ist viel zu drehzahllastig (ich denke er hat recht) und nicht praktisch für die strasse.

das kit soll je nach version zwischen 200 und 240 cc haben und eine 62er welle verwenden und auch eher drehmoment orientert sein doch von der leistung auch über dem oansa liegen.

mehr weiss ich auch nicht und ich wage auch waage zu bezeifeln, das das bis xmas was wird aber wer weiss.

gruss von der insel

poppa

Bearbeitet von poppa
Geschrieben (bearbeitet)

der alte krempel hält ja nicht mal die origayanalen 2,1 ponys aus und dass der bratmax ein nicht-MB-produkt schlecht findet ... das ist doch sonst nicht seine art? sein den super-kit will er ja seit 1923 rausbringen ...

:-D

:-D

post-597-1190211413.jpg

post-597-1190211420.jpg

Bearbeitet von lummy
Geschrieben (bearbeitet)

@ lummy, jo gayschäftssin wird wohl auch dabei sein

ich meine nicht den

das wird nie in serie gehen ist doch viel zu teuer, soll wohl was anderes ohne valve (?!?) sein.

gruss

Bearbeitet von poppa
Geschrieben
der alte krempel hält ja nicht mal die origayanalen 2,1 ponys aus und dass der bratmax ein nicht-MB-produkt schlecht findet ... das ist doch sonst nicht seine art? sein den super-kit will er ja seit 1923 rausbringen ...

:-D

:-D

Geil Rüssel links mit Leistung! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

So wieder was neues fuer die D

wir basteln jetzt doch an einer GT kit conversion fuer die D/LD

wenn alles klappt wie wir uns das vorstellen hat das ding dann 206-210 cc

und je nach gaser und auspuff bis zu 21 pfherrden.

ob die anderen komponenten das halten ist natuerlich fraglich

gruss

Bearbeitet von poppa
Geschrieben

meine F ist auch 40 gegangen...bergab. :-D Brauch ne LD 150, irgendwer was halbwegs günstiges rumstehn? :-D

Geschrieben

hab noch einen LD rahmen herumlungern. wollte das teil mal fertigstellen, aber ob das noch was wird? ausserdem hab ich den lenker schon vertickt. beinschild, sitz, gabel und motorblock sind auch noch da.

kann ich dir gerne gegen eine deiner angehenden winterbaustellen tauschen :-D

Geschrieben

also so marcello maessige oansa leistung von ca. 18PS macht eine LD schon wesentlich attraktiver...

@poppa: hat dir bratwurst das erzaehlt als du gerade vorne am ueberbuecken warst?

Geschrieben

nein herr, ich sass hinten und er hat vor freude ueber meinen riesen prengel die gayhighmnisse rausgewinselt.

haben gerade ueberlegt der d noch schnell ein anderes daempfer system hinten zu verpassen (jaaaha da kann man wieder lustige witze drueber machen) da die aufnahme eh versetzt werden muss

bildas sobald das vom applanen zurueck kam

gruss

Geschrieben

@potschal: frag doch einfach immer mal über den arlberg drüber, hab vor einem jahr eine schön patinöse, komplette aber nicht fahrbare (hatte es nie ausprobiert, wahrscheinlich war der sprit alle oder die kerze kaputt) 150er fast verschenkt. der kleine rüde will sich von seiner saugeipatinösen auch trennen, aber eher für dicke asche.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • muhaha Frau Holle war bei mir das Projekt für 7mm Ringe in Metzgerschürzen und Polizeiwesten als Stichschutz.... Ein top Produktionsmonster die Frau Holle. Countdown zum Schiff nervt. Noch gschwind n Cappuccino und ein Dolce. ich war grad so schön aufgewärmt zum Fahren hier. Schön im Flow mitm Arsch und Hüftbewegung lenken....   und jetzt kurz vorm Ziel waren 3 Kids mit Vespa und Scootern auf der Küstenstraße unterwegs. Wegen Herdentrieb war meine Vespa natürlich nicht zu halten, wo die mich überholt haben. Also rangehängt und immer schön im Gegenverkehr überholt  2 Minuten wie 20jährig ! Ich hab die noch überholt und  Gottlob sind sie bald eh links weg...  
    • Hallo! Sind die Polräder der V50 Special untereinander austauschbar? D.h. kann ich das Polrad einer 74er Special auf eine 81er bauen? VG
    • so, versucht den letzten Tag in Freiheit zu genießen. ich konnte ein Stück der Targa Florio fahren. Nich übel. Strassen gemischt okay.       und mit diesem Abschlussbild verabschieden wir uns von der Insel erstmal. Hoffentlich erwische ich nicht aus Versehen das Schiff nach Sardegna. Oder Tunisi. wer weiss das schon, was da was ist. Unterkunft in Genua war schwierig. Alles ausgebucht! Wie das am WE in den Bergen wird ? Sardinien wär sicher einfacher.
    • Wie könnte man den Regler täuschen, sodass er auch ohne richtige Sense-Leitung nicht zu wenig Spannung abgibt? Kann man bei der Sense-Brücke irgendwas hineinstückeln, sodass der Regler "glaubt", er muss ein bisschen hochregeln? Zeck der Sache ist das Laden einer Batterie (NiMH oder LiFePo,  nominell 6 Volt).
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung