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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

Hab leider immer noch ein Problem, welches ich nur schwer in den Griff bekomme.

Die Kiste läuft bis ca. 80 im 3. und 100 im 4. ganz o.k. (gut will ich noch nicht sagen).

Dann fängt Sie an zu stottern und setzt auch aus wenn ich weiter auf dem Gas bleibe.

Hatte das Problem am Anfang viel schlimmer bis ich mal die Kerze ausgetauscht habe. Defekte w3ac zu B9HS.

Folgedenes Setup: - Polini alt

- 60mm Lippe

- 1,5 Kodi

- Koso 30 mit HKJ-Nadel, 38er ND und nun 128er HD

- Ramair

- RZ left

- GSF 3.1-Kopf

Denke jetzt nicht, dass es noch viel am Vergaser liegt, da die Bedüsung doch nicht mehr so fett ist und auch keine merkliche Veränderung bei anderer Bedüsung festzustellen ist - laß mich aber gern eines Besseren belehren.

Hab jetzt auch festgestellt, dass die Kurzgewinde-Kerzen zu kurz sind :-D . Also erstmal eine B9ES gekauf und mit zwei Kuperringen unterlegt. Keine Besserung. Hab aber noch nicht ausgemessen wie weit ich die noch rein drehen kann bis sie ansteht.

Also meine Frage: kann dieses gestottere mit der Kerze zusammen hängen, also wie weit in den Brennraum und welcher Wärmewert oder kann das auch noch andere Ursachen (evtl. doch noch der Vergaser) haben ?

Wäre über jeden Anhaltspunkt dankbar.

Edith sagt, dass ja auch ein MLLP und eine 14l Unterdruckpumpe verbaut sind (falls das von Interesse ist).

Bearbeitet von Komalainen
Geschrieben
Hab jetzt auch festgestellt, dass die Kurzgewinde-Kerzen zu kurz sind :-D . Also erstmal eine B9ES gekauf und mit zwei Kuperringen unterlegt. Keine Besserung. Hab aber noch nicht ausgemessen wie weit ich die noch rein drehen kann bis sie ansteht.

Klingt für mich, als hättest du die Kerze nicht ganz rein gedreht. Ist das so?

Geschrieben
Klingt für mich, als hättest du die Kerze nicht ganz rein gedreht. Ist das so?

Also ich hab ja jetzt eine langgewinde drin und noch mit einem Kupferring unterlegt, aber das hats nicht wirklich gebracht.

Kanns natürlich auch noch mit-ohne Kupferring versuchen, aber wirklich viel erhoffe ich mir da nicht.

Hab gestern noch mal mit dem Schwimmerstand gespielt: zuerst runter gesetzt, weil ich mir dachte, dass sie sich da evtl. verschluckt wenn zu viel kommt. Das war leider gar nix. Fing noch früher zu stottern an. Hab ihn dann wieder rauf gesetzt, aber noch nicht ausprobiert...

Kann es sein, dass es mit der größeren Unterdruckpumpe besser wird ? Dzt. is nur die 14 l drin.

Geschrieben

ABer du bist dir sicher das es kein Abdrosseln ist und einfach nur die Düse für Vollast zu fett ist ??

Feinste Grüße Julio

Geschrieben

Wenn das Stottern immer ab einer bestimmten(gleichen in den verschiedenen Gängen) Drehzahl eintritt, würde ich mich mal den Pickup ansehen. An-/Abgeschliffen vom Polrad? Oder drehen die ersten beiden Gänge voll aus?

Geschrieben
Wenn das Stottern immer ab einer bestimmten(gleichen in den verschiedenen Gängen) Drehzahl eintritt, würde ich mich mal den Pickup ansehen. An-/Abgeschliffen vom Polrad? Oder drehen die ersten beiden Gänge voll aus?

Ne ist genau diese "Phänomen".

Hab schon eine andere Platte in der Hand gehabt. Aber als es durch tauschen der Zündkerze erheblich besser wurde, hab ichs nicht weiter verfolgt.

Geschrieben
kodi raus und fudi sowie mikuni rein inkl. 20 oder mehr L pumpe :-D.

evtl. noch ansauger umschweissen.

:-D:-D:-D

ja, ich kenn Deine Meinung ja dazu. Zuerst möchte ich aber die momentanen Möglichkeiten ausreitzen.

Wenn nix mehr geht versuch ich jetzt dann umschweißen, dann 20l-Pumpe und dann Mikuni.

Kodi wird wohl bleiben - so lange ich Polini fahr. :-D

  • 3 Wochen später...

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    • Die zwischenzeitliche Fertigstellung hat nun doch etwas gezwickt. Plan war ja: 19er Vergaser + Polini Banane für die Zulassung und dann 24er PHBH. Alles aber soweit vorbereiten, dass der 24er dann ohne viel anzupassen gleich ins Moped geht.... ich will nicht mehr weiter Zeit verlieren, es ist Sommer   Bis auf die Thematik, dass der 24er nicht in den Rahmen wollte war die Polini Banane mit 106db auch nicht das Optimum. Es musste also eine ETS Banane angepasst werden. Hier war dann natürlich der Bolzenabstand am Zylinder mit 60mm unpassend. also schweißen, fräsen,....     Hier ein paar Bilder: Polini Banane wurde entsprechend angepasst. Halter mit recht langen Distanzen die dann noch gegen Schwingungsdämpfer ersetzt werden. Banane passt soweit für später mal.         24er Vergaser war dann echt stressig damit auch alles funktioniert. Der Malossi ASS ist zu klurz und die Schelle wäre am Rahmen angestanden. Erste Idee war das mit einer Gummimuffe zu verlängern. Da hätte der Benzinhahn aber dann keine Funktion mehr gehabt. Final habe ich das dann mit einer 8mm ASS Adapterplatte gelöst, Choke Zug wird spezial da der sonst gerne wo ansteht. Schnellgaswippe baue ich auch um damit man den Griff nicht extrem kurz hat. Da habe ich eine neue Platte gebaut.                             Stoßdämpferbegrenzung brauche ich dann aber doch... und nicht vergessen; Passscheiben hinten da man sonst Spannung auf das Frästeil bekommt. Die Hülse ist nicht breit genug...           der 19er fand dann schon mal ordentlich Platz     Die ETS war aber auch zu laut... Also, Blech zwischen Krümmer und Dämpfer, Dämpfer mit Stahlwolle füllen und alles Bohrungen zu machen. In die Flöte habe ich ein Rundstahlbürste eingesetzt und die Öffnung auf 8mm reduzuert. Die bekomme ich mit einem Gleithammer wieder raus und die Bürste hat auch einen Haken,   So kann ich 92DB bei 4000U einhalten.           Noch etwas geputzt und gewachst. Fehlt noch der 120kmh Tacho. Dann gehs los        
    • Vermutlich der gleiche Auspuff, nur günstiger:   https://www.mauropascoli.it/scheda.php?id=34
    • Malossi Gehäuse, Ranger extrem runtergesetzt mit 2mm Kodi auf 118/176 ÜS gut aufgerissen, Einlass 125 - 65 24 SI mit ori Luftfilter und Ansaugschlauch BBT v2   interessant ist der direkte Vergleich zu einem Malossi Sport mit Polini Box..   glaube zwar, dass ich die Kurve hinten raus mit passender Bedüsung noch ein wenig halten kann (AFR jetzt bei 11) aber eigentlich spricht hier die Charakteristik des Zylinders Bände..
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