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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Könnte klappen, allerdings wird das mit den Terminen drumherum eng...

Da muss mich das Wetter auf jeden Fall "vom Hocker reißen"....

 

Wie wäre denn die Abfahrt am Freitag so angedacht?

Geschrieben

Abfahrtszeit wäre mir egal.

 

Ich kann frühestens  morgens um 10:00 Uhr.

Spätestens Nachmittags um 16:00 Uhr sollten wir los. Man will ja unterwegs noch bei Tageslicht schrauben können.:satisfied:

 

Autobahn ist in CZ für Zweiräder übrigens nicht Vignettenpflichtig und recht entspannt.

Zulässiger Topspeed 130km/h für Autos

 

Topspeed für Zweiräder laut Internet 90?

 

 

 

 

 

http://www.czech-tourist.de/verkehrsvorschriften.htm

Straßenverkehr und Verkehrsvorschriften

Es gibt keine gravierenden Unterschiede zwischen den tschechischen Verkehrsvorschriften und denen der übrigen europäischen Länder.

  • Die zulässige Höchstgeschwindigkeit in Ortschaften beträgt 50 km/h (auch nachts)
  • Die zulässige Höchstgeschwindigkeit für PKW, Kraftfahrzeuge und Busse mit einem Gesamtgewicht bis 3 500 kg beträgt auf Straßen 90 km/ h und auf Autobahnen 130 km/h Webcam
  • Die zulässige Höchstgeschwindigkeit für Motorräder beträgt 90 km/h
  • Die zulässige Höchstgeschwindigkeit für Fahrzeuge mit einem Gesamtgewicht über 3 500 kg beträgt auf allen Straßen 80 km/h
  • Vor und während der Autofahrten ist der Genuß von Alkohol untersagt. Es gilt 0,0 Promille!
  • Sicherheitsgurte müssen während der ganzen Fahrt angelegt bleiben
  • Die Straßen- und Autobahn-Mautgebühren sind durch den Kauf von Vignetten zu entrichten, die auf die Windschutzscheiben von innen anzukleben sind. Die Vignetten sind an Postämtern, Grenzübergängen und vielen Tankstellen erhältlich.
  • Alle Fahrzeuginsassen müssen seit 2011 eine Warnweste an Bord haben und diese anlegen, wenn sie das Fahrzeug bei einem Unfall oder Panne außerhalb geschlossener Ortschaften verlassen und sich auf der Fahrbahn bzw. dem Randstreifen aufhalten.
  • Zum Pflichtinventar gehören Verbandkasten, Warndreieck und Ersatzglühlampen.
  • Bahnübergänge / Andreaskreuz: in Tschechien zeigen die Straßensignale technisch gesicherter Bahnübergänge ihre Betriebsbereitschaft und Grundstellung durch eine weiß blinkende Lampe an. Straßenverkehrsteilnehmer dürfen den Überweg in diesem Fall mit 50 km/h befahren. Nähert sich ein Zug, blinken die beiden oberen roten Lampen abwechselnd.
Geschrieben (bearbeitet)

Mir recht, ich hab die Woche Urlaub :-D

 

 

Hab jetzt mal intensiver drüber nachgedacht, Bock hätt ich schon drauf :wheeeha:

 

Ach ja, müsste dann mit der 200er Wanderdüne fahren, so wegen Vespa und so...

Bearbeitet von fried69
Geschrieben

Komm doch einfach mit und übernimm die Nachtwache.

 

 

PS: Reisepass nicht vergessen.

PPS: Die Sparkasse hat keine Kronen auf Lager, muss man vorbestellen.

Geschrieben

D. h. die nehmen keine Euronen?!? Da kommt ja nächste Woche noch richtig Stress auf....

Hast Du quasi schon diese Kronen vorbestellt? Wie viel wechselt man denn da so?!?

Geschrieben

 

Man kann an der Grenze tauschen. Wird dort aber dermaßen " behumpst", dass man der Tauschtante gerne eine ballern möchte.

 

Ich habe gerade telefonisch bei der Sparkasse 200 € in Kronen vorbestellt.

200,85€ sind 4800 CZK

Diese 4800 kann ich am Mittwoch früh abholen.

 

Die können wir uns gerne zu viert aufteilen.

 

Ist ja nur für Sprit und Essen auf dem Hinweg und Eintritt am Campingplatz. In Prag kann man dann einfach an einen Sparkassenautomat (ja, die deutsche Sparkasse gibts da) und sich zum guten Kurs Kronen ziehen.

Oder in eine der Wechselstuben gehen. Oder fast überall mit Euro zahlen. Oder natürlich mit EC-Karte.

 

Nur für Zwischenfälle am Arsch der Welt hätte ich gerne etwas bares in CZK dabei.

Falls einem ein Bauer mal ne´ Schweißnaht ziehen muss, oder so.

Geschrieben (bearbeitet)

Dobry den! 

 

Ähh...

 

Wann starten wir ab KC?

Starten wir gemeinsam? 

1400 Halle? 

Genug Bier dabei? 

Alle schon durstig? 

 

Fragen über Fragen! 

 

Zatím! 

Nashledanou! 

 

 

 

Bearbeitet von uhlson
Geschrieben

Dobrý den

 

Gemeinsamer Start geht leider nicht. Ich fahre vorher nach Marienweiher auf eine Baustelle.

 

Genug Bier? Gibt es doch da drüben.

Staropamen, Budweiser, Pilsner Urquell, Gambrinus, und Kozel (OK da ist der Name auch Programm).

 

Die 0,0 Promillegrenze hast Du aber im Hinterkopf oder?

 

 

Ich sollte in Marienweiher für Dich eine Kerze anzünden.

 

 

Hezký den

Geschrieben (bearbeitet)

Dobré ranó! 

 

Ich hätte hinter dem Bier vielleicht einen Smilie platzieren sollen. Ok. 

 

Ne Kerze für mich?? 

Sehe das gelassen. Die 5 ist ein Langstreckenläufer.

Motortechnisch nie ausgefallen. 

Läuft TOP!! 

Ein einziges mal der Stoßdämpfer. Ok. 

Zünd lieber mal eine für dich an. 

 

Morgen 1500 Himmelkron Bk. :thumbsup:

 

Čau!! 

Picis! 

 

 

Bearbeitet von uhlson

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    • Ich habe jeweils mit Originalauspuff verglichen. Da kommt der DR dann nicht mit der 200er mit. Die Box-Auspuffe sind mir eigentlich alle zu laut - und helfen ja auch der 200er nochmal auf die Sprünge.   Aber im Kostenvergleich ist der DR wirklich top. Für 200 € bekommt man da die 80er auf ein gut fahrbares Level. Ein Umbau auf 200er wäre mindestens beim 4-fachen, selbst wenn man den 80er Motor noch halbwegs verkauft bekommt. Eintragung schenkt sich nicht viel.
    • Eigentlich ist ziemlich p&p geplant, bis auf die vier Zusatzbohrungen im Kopf.   Bin nur auf der Suche nach ner Garnitur. Das Grundprinzip und Konstruktion steht.   Der @adidaslerhat ein ganz geiles Angebot von mir, mal schau'n.   Eigentlich ne Milchmädchenrechnung, wenn ich den Zyli ohne Bauchweh fahren kann.
    • Fast, es steht noch auf vespaforum.de ...ob da von den falschtaktenden Automatenfahrern kompetent geantwortet wurde habe ich mir nicht durchgelesen. 
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    • Kommt denk ich aufs Setup und ev bisschen 'Glück' bzw Serienstreung an ( jeweils bei 135 & 200 ).   Aktuell stehn hier mehrere 200 im ori ( 12 pesen) und 2 Rally 200.   Dann im Vergleich 3 x Dr 135...   1 x mit bearbeiteten Owelle Kopf geplant usw Sip Road,   1 x mit alter mal erhältlichen Rennwelle und bgm Box...   1 x o Welle und sip Road 2   Am besten geht die 135 mit der 'Rennwelle' und bigbox.. Die kann lt gps bis 106/7..  da bin ich egal mir Welcher 200 ter im Allem langsamer...   Die mit der o welle und Rest p & p ist auch im Durchzug besser als die 200 ter...   Alle 135 hier laufen recht unterschiedlich... 
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