Zum Inhalt springen

Getriebe Übersetzung ändern !


Schnatzi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen !

Habe meine PX125 umbauen lassen-Habe PX Lusso Elestart mit 177 DR 24 er Silo und Scorpion/

Motor läuft ganz gut dreht aber nicht extrem hoch - würde gerne noch mehr rauskitzeln !

Die Büchse rennt gute 100 Km/h aber eingetragen sind 115 KM/h -die soll sie auch bringen !

Denke da an eine geänderte Getriebe-Übersetzung - da ich z:B. nie im 1. Gang anfahre sondren immer im 2.Gang !

Kraft ist genug da hätte gerne ein bisschen mehr Oberdrehzahl und wie gesagt längere Übersetzung !

Wer kann mir was empfehlen ????

Gruß Schnatzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Zündung auf 21° gestellt, bringt auch ein paar U/min, laut Golftacho komm ich somit auf 120 Km/h also 115 echte...allerdings mit Unterbrecher 6V Zündung, naja Vergaser und Wanne auf Einlass angeglichen und Ü-strömer poliert muss man auch dazusagen.

Hallo Spooky !

werde mal probieren die Zündung höher zu stellen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn Du schon den DR mit einem 24 Gaser und Scorpion tüte fährst würde ich mir das mit der Zündung verkneifen (dürfte zu heiß werden)

200 Getriebe/Tannbaum habe ich auch verbaut und bin fasst damit zufrieden.Könnte allerdings den kurzen 4 Gang vertragen, weil der Ganganschluss nicht 100% bei mir ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn Du schon den DR mit einem 24 Gaser und Scorpion tüte fährst würde ich mir das mit der Zündung verkneifen (dürfte zu heiß werden)

200 Getriebe/Tannbaum habe ich auch verbaut und bin fasst damit zufrieden.Könnte allerdings den kurzen 4 Gang vertragen, weil der Ganganschluss nicht 100% bei mir ist

Danke für den Hinweis !

Was hälst Du von der variablen Zündverstellung / Variotronik als

komplettpaket von SIP für 341? !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Kombination mit dem 177er DR mit Sicherheit eine völlig unnötige bzw. überflüssige Investition.

Hä, wieso jetzt ? :-D

177er DR mit 200er Primar (23/65) auf einem 125er Lusso Getriebe ist absolut TOP!

Haste einen schönen Tourenmotor mit dem Du lange fahren kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä, wieso jetzt ? :-D

177er DR mit 200er Primar (23/65) auf einem 125er Lusso Getriebe ist absolut TOP!

Haste einen schönen Tourenmotor mit dem Du lange fahren kannst.

Das bezieht sich darauf --->Was hälst Du von der variablen Zündverstellung / Variotronik als

komplettpaket von SIP für 341? !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information