Zum Inhalt springen

Züge am Lenker anschließen aber wie?


Empfohlene Beiträge

kann ich da auch so lenkkopflager fett nemen? dann am besten den zug damit einfetten udn reind damit in die hülle, oder wie genau?

Ja, kannst du.. Einige mögen vielleicht noch besser Hausmittelchen am Start haben?

Seid ihr alle Süss :-D
:-D
:-D

hab euch auch alle lieb.. :-D

Bearbeitet von derdude
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Jahre später...

ich versteh dein problem zwar nicht wirklich.... aber falls es dir irgendwie weiter hilft: so siehts bei meiner v50R aus

attachicon.gifDSC06947.JPG

 

 

Bin gerade dabei bei meiner V50 Spezial die neuen Seilzuge einzuhängen - bin mir jedoch mit der Aufnahme Gas- Schaltzug im Lenker etwas unsicher.

Bei meiner Spezial kommt ähnlich wie von Muggi eine Kunststoff-Ankerplatte zum einsatz. Werden bei der Kunststoffausführung die Führungshülsen/Nuppis benötigt oder sind diese NUR für Ankerplatten aus Metall verogesehen?

 

habe online einen ähnlichen Thread gefunden https://www.vespaonline.de/Thread/215137-Schaltzug-kaputt-V50/

dort wurden auch die Bilder entnommen

post-61277-0-09519700-1448810025_thumb.j

post-61277-0-87270100-1448810291_thumb.j

Bearbeitet von andi2k
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Bei mir ist das aber kein PLastikteil sondern aus Guß oder Alu, und ich hab auch keinen Splint am ende des Lenkerrohres wie man dieses hier auf dem Foto sieht.)

den Splint solltest du aber reinmachen, sonst dreht sich die gaszugrolle nicht mit und der Zug dann auch nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte die Tonnen/Aderhülsen/Führungsnuppsis am Ende des Seilzuges - dienen dann als Führung in der Ankerplatte

 

Hier nochmal ein genaueres Bild - Quelle: http://www.vespa-50.de

 

Bei SIP werden die Führungsbüchsen als Anschlag Seilzughülle geführt

Link zum SHOP

 

Werden diese Anschläge nun bei der V50 Spezial (Ankerpaltte aus Kunststoff) benötigt/gebraucht?

 

Ähnliches wurde hier schonmal diskutiert - jedoch ohne Auflösung für die V50 Spezial

http://www.germanscooterforum.de/topic/276821-anschlag-seilzugh%C3%BClle-frage/

post-61277-0-97819500-1448898008_thumb.j

Bearbeitet von andi2k
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So weit ich mich erinnere (lange her, dass ich etwas mit diesen Plastikteilen gefahren bin),

sind bei der Version mit den Plastikaufnahmen keine Adapter nötig.

Wie locker sitzt den das Metallende von der Aussenhülle in der Plastikaufnahme?

Das Loch der Aufnahme sollte em.E. nicht so groß sein,

dass dort Reduzierhülsen reinpassen.

 

Angaben ohne Gewähr.

 

Reinstecken macht schlau!  :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So weit ich mich erinnere (lange her, dass ich etwas mit diesen Plastikteilen gefahren bin),

sind bei der Version mit den Plastikaufnahmen keine Adapter nötig.

 

Dem kann ich nun zustimmen - habe die Innenzüge nochmal komplett rausgezogen und alle Adapter entfernt.

Nun rutscht die Außenhülle auch in die Nut rein - sollte somit passen (siehe Bilder)

post-61277-0-56047600-1448917456_thumb.j

post-61277-0-71998900-1448917472_thumb.j

post-61277-0-53584200-1448917481_thumb.j

post-61277-0-57015300-1448917492_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information