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Stempel...typisch Zulassungsstelle


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Morgen,

gestern hab ich die TÜV Papiere für meine Roller geholt. Heut morgen dann gleich um 7 Uhr in der Zulassungsstelle gestanden.

Tja u was sagt der nette Herr mit dem tollen Haarschnitt hinter dem Bürotisch. " Nein tut mir leid den Stempel kann ich Ihnen nicht

geben weil sie keine original Papiere haben". :-D

Tja Roller alt, keine Papiere vorhanden usw......jetzt steh ich da und soll mich in Italien erkundigen...

Hab die Fuffi 2003 gekauft u hatte Glück den damaligen Besitzer irgendwie per Telefon zu erreichen.

Der schreibt mir jetzt nen Wisch auf dem dann steht, dass er die Papiere damals verloren hat u schickt eine Kopie des Ausweises mit.

Ist das nicht total idiotisch? Und wenn ich Glück habe geben Sie mir dann den Stempel...

Ich hol den Roller heute erstmal ab u fahr ohne Stempel. Kennst sich da jemand aus wieviel das ggf. Bußgeld kostet?

Ansonsten hab ich noch die Möglichkeit in eine Zulassungsstelle im Umland zu fahren die sind da anscheinden bischen lockerer.

Weiß jemand was gutes Nähe München evt.? Ansonsten heißt es erstmal in Italien nachforschen wo immer ich da auch forschen soll.

Ich hatte mir sogar eine Unbedenklichkeitsbescheinigung zuschicken lassen und das hat Ihnen auch nicht gereicht!

ist doch echt zum heulen...

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Wenn du dich vorher informiert hättest, hätte man dir folgendes gesagt:

Niemals, niemals und nochmals niemals ansprechen, daß der Roller aus dem Ausland kommt.

Einfach sagen: "Scheunenfund, KBA-Bescheinigung hier" und gut is.

Den gleichen Scheiss hatte ich auch mal und hätte fast die Zulassungsstelle zertrümmert wegen

den Affen: "Wir brauchen einen lückenlosen Eigentumsnachweis..blabla"

Selbst die ACI-Bescheinigung, die in Italien als off. Besitzurkunde gilt, langweilt die.

Am Besten du besorgst dir eine KBA-Bescheinigung und gehst nochmal hin, wenn die

betreffende Person nicht da ist.

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Im ungünstigsten Fall bist du das Ding erstmal los. Muß nicht sein, kann aber. Weiß nicht, wie die MUC-Rennleitung so drauf ist. Außerdem: Pauschalsätze gibt's da nicht. Das kann von einem väterlichen "fahr mal nach Hause und kümmere dich um die Papiere, mein Junge" bis zur Sicherstellung mit Begutachtung durch Dekra / TÜV oder so reichen.

Versichert hast du das Teil schon? Ohne gültige BE? Dann ist rein rechtlich auch der Versicherungsschutz zumindest fragwürdig, da Grundlage des Vertrages normalerweise das Existieren einer gültigen BE ist ...

Edith ruft noch, daß das aber nicht sooo schlimm sein dürfte, da die Kiste ja offensichtlich in technischer Hinsicht schon begutachtet ist und "nur" die BE noch nicht gestempelt ist.

Bearbeitet von t4.
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Im ungünstigsten Fall bist du das Ding erstmal los. Muß nicht sein, kann aber. Weiß nicht, wie die MUC-Rennleitung so drauf ist. Außerdem: Pauschalsätze gibt's da nicht. Das kann von einem väterlichen "fahr mal nach Hause und kümmere dich um die Papiere, mein Junge" bis zur Sicherstellung mit Begutachtung durch Dekra / TÜV oder so reichen.

Versichert hast du das Teil schon? Ohne gültige BE? Dann ist rein rechtlich auch der Versicherungsschutz zumindest fragwürdig, da Grundlage des Vertrages normalerweise das Existieren einer gültigen BE ist ...

Edith ruft noch, daß das aber nicht sooo schlimm sein dürfte, da die Kiste ja offensichtlich in technischer Hinsicht schon begutachtet ist und "nur" die BE noch nicht gestempelt ist.

jo ich hab vollabnahme vom TÜV und Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Kraftfahrt Bundesamt plus den Kaufvertrag und ein versichertes Kennzeichen!

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Habe eben was von 50? und 3 Punkten gelesen.

supi danke! hab eben nochmal bei dem kraftfahrt bundesamt angerufen. die meinten, die zulassungsstelle muss mir den stempel geben. und ich kann das nur über die machen! ich soll mich nicht abwimmeln lassen. denn ab 1.3.2007 gibts da ein neues gesetz! anscheinend kennen die das aber in der zulassung noch garnicht:-)

außerdem hab ich keine unbedenklichkeitsbescheinigung sondern einen ABE Ersatz.

Ich glaub echt der Typ von der Zulassung kann nicht lesen....och menö

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Im Zweifelsfall ist dem KVR völlig latte, was das KBA sagt. Wenn das KVR lückenlosen Eigentumsnachweis fordert, kannst Du machen was willst Du. Am Ende ist´s dann und wann erforderlich, einen Umweg über die Landkreise zu machen um überhaupt eine Zulassung zu erhalten.

Mittwochs am Stachus werden dazu immer die lustigsten Geschichten ausgetauscht. :-D

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Im Zweifelsfall ist dem KVR völlig latte, was das KBA sagt. Wenn das KVR lückenlosen Eigentumsnachweis fordert, kannst Du machen was willst Du. Am Ende ist´s dann und wann erforderlich, einen Umweg über die Landkreise zu machen um überhaupt eine Zulassung zu erhalten.

Mittwochs am Stachus werden dazu immer die lustigsten Geschichten ausgetauscht. :-D

na dann werd ich gleich mal mitaustauschen heute:) ich fahr nämlich trotzdem einfach zum stachus weil mir das echt zu doof ist!

da kennst sich ja kein mensch mehr aus.......

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JUHUUUUU gute Nachrichten! Heute wurde ich erfolgreicher Besitzer des Stempels der Zulassungsstelle:)

Was heute anderst war kann ich aber nicht sagen;)

Anderer Sachbearbeiter oder nur was neckisches angehabt?

Diese Willkür bei den Behörden ist echt zum Kotzen. Ein Kumpel hat neulich seine Karre in Grünwald zugelassen (völlig problemlos), weil sie sich in der Zulassungsstelle "Stadt" quer gestellt hatten. Das kanns doch nicht sein. :-D

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danke :-D

jo zeit erspart es! ich glaub einfach der wollte meinen willen testen. es war der gleiche typ wie vorgestern.

naja u nach fast 2 stündiger wartezeit, 10 euro erleichterung meines geldbeutels

und einen anruf bei der landeskriminalpolizei sowie mein super schleimiges

hundeblicklächeln habe ich dann das ziel erreicht.

und dafür musste ich mir nicht mal was ausgeschnittenes anziehen:-)

aber ich kann eines mit sicherheit sagen,

den frauenbonus gab es trotzdem aber in meiner situtaion eher aus mitleid;-)

aber was die da abziehen ist echt unzumutbar!

aber jetzt ist mir erstmal alles wurscht u ich kann den gasgriff mal ordentlich aufdrehen.....

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    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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