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Farbcode blaue PX 200 Bj. 86 ?


stefan1

Empfohlene Beiträge

Will meine Seitendeckel zum Lackierer bringen, finde aber keine Farbnummer an der Vespa. Sie ist einfach dunkelblau (kein metallic!). Kann da jemand helfen? Ja, habe schon die Suchfunktion probiert aber finde nichts! Ggf. kann ich natürlich noch ein Photo nachreichen, aber so viele Dunkelblautöne kann es ja eigentlich nicht gegeben haben!?

Danke und Gruß,

Stefan

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  • 12 Jahre später...

Hallo,

ich weiß, das Thema ist uralt, aber ich wollte für meine gleichlautende Frage kein neues aufmachen.

 

Ich bräuchte für meine PX200 den Farbcode. Originalbrief habe ich leider nicht mehr, nur eine Zweitschrift.

P200E, BJ 1987, deutsches Modell mit E-Starter. Ich tendiere zwischen Blu Marine P8/9 PIA 5659 / Blu Marina 275 oder P8/10 blu cobalto und den oben genannten. Kann mir jdn. weiterhelfen? 

Vielen Dank für Eure Hilfe!

 

Beste Grüße

c7

pxblu - Kopie.jpg

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vor 6 Stunden hat piaggio c7 folgendes von sich gegeben:

Hallo,

ich weiß, das Thema ist uralt, aber ich wollte für meine gleichlautende Frage kein neues aufmachen.

 

Ich bräuchte für meine PX200 den Farbcode. Originalbrief habe ich leider nicht mehr, nur eine Zweitschrift.

P200E, BJ 1987, deutsches Modell mit E-Starter. Ich tendiere zwischen Blu Marine P8/9 PIA 5659 / Blu Marina 275 oder P8/10 blu cobalto und den oben genannten. Kann mir jdn. weiterhelfen? 

Vielen Dank für Eure Hilfe!

 

Beste Grüße

c7

pxblu - Kopie.jpg

Tippe ich auf Cobaltblau...hab so eine hier stehen.

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  • 2 Jahre später...

3 Jahre später habe ich es jetzt tatsächlich geschafft Anbauteile zu lackieren.

Farben die ich verwendet habe waren:

 

7003M

Piaggio 8/10 Bleu Cobalto

7006M

Piaggio 275 Bleu Marine

 

Anbei noch ein Bild zum Vergleich der beiden Farben. Es ist extrem schwierig, die Farbe auf dem Foto richtig einzufangen.

blue cobalto blu marino - Kopie.jpg

7006_px - Kopie.jpg

Bearbeitet von piaggio c7
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    • WW Solar ist an sich keine Auslaufende Technik. Hat den Vorteil von deutlich mehr Flächenwirkungsgrad. 55% sind da durchaus drin. Heißt von einer KW Sonnenlicht das aufs Dach auftrift können 550W genutzt werden, wenn die restlichen Randebeingungen passen. PV sind das eher 25% oder so denke ich... In der Nah- und Fernwärme kommen da gerade viele Anlagen mit 1000m² aufwärts... Andererseits ist die Nutzbarkeit von Strom einfach besser, weil für mehr einsetzbar, also höherwertig.   Ich baue mittlerweile recht oft PV-Heizstäbe der Technischen Alternative ein, nur zum Resteverwerten. Hat den Vorteil, dass man das auf hohem Temperaturniveau speichern kann, also auch aus wenig Ertrag was rauskommt. Bei der Solarthermie braucht man bei wenig Einstrahlung das meiste um den Kollektor auf nutzbares Niveau anzuheben und dann kommt nichts mehr...
    • Meine Reuse leidet unter genau dem gegenteiligen Syndrom. Ist der Motor nach 30-40 km mal richtig warm trennt sie nicht mehr richtig. Den Zug habe ich schon bis ultimo gespannt und den Hebel (den Oldie mit der kleinen Kugel am Ende) am Lenker auch schon für mehr Weg nachgearbeitet. Ist das komplette 170 Deluxe Set vom Egig verbaut und das Nebenwellenlager ist auch mit 0,5mm Passscheibe distanziert. 
    • Ich hab die Kiste schon nahezu zerlegt, ein Abend noch, dann hab ich nen Überblick. @kim-lehmann.de Meinst Du ich könnte mal Deine Expertise in Anspruch nehmen, was die Delle im Tunnel angeht?  Dann würde ich das Ding mal reinigen und dann irgendwann mal bei Dir aufschlagen?   Kabelbaum noch top, Rahmen innen und unten gut, Motor läuft sogar noch. Lenkkopf / Tacho alles gut, Tank top, Gabel gerade…sieht gar nicht so schlecht aus für den Mädchenroller…nee Moment, das gab es schon mal.
    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
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