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Farbcode blaue PX 200 Bj. 86 ?


stefan1

Empfohlene Beiträge

Will meine Seitendeckel zum Lackierer bringen, finde aber keine Farbnummer an der Vespa. Sie ist einfach dunkelblau (kein metallic!). Kann da jemand helfen? Ja, habe schon die Suchfunktion probiert aber finde nichts! Ggf. kann ich natürlich noch ein Photo nachreichen, aber so viele Dunkelblautöne kann es ja eigentlich nicht gegeben haben!?

Danke und Gruß,

Stefan

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  • 12 Jahre später...

Hallo,

ich weiß, das Thema ist uralt, aber ich wollte für meine gleichlautende Frage kein neues aufmachen.

 

Ich bräuchte für meine PX200 den Farbcode. Originalbrief habe ich leider nicht mehr, nur eine Zweitschrift.

P200E, BJ 1987, deutsches Modell mit E-Starter. Ich tendiere zwischen Blu Marine P8/9 PIA 5659 / Blu Marina 275 oder P8/10 blu cobalto und den oben genannten. Kann mir jdn. weiterhelfen? 

Vielen Dank für Eure Hilfe!

 

Beste Grüße

c7

pxblu - Kopie.jpg

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vor 6 Stunden hat piaggio c7 folgendes von sich gegeben:

Hallo,

ich weiß, das Thema ist uralt, aber ich wollte für meine gleichlautende Frage kein neues aufmachen.

 

Ich bräuchte für meine PX200 den Farbcode. Originalbrief habe ich leider nicht mehr, nur eine Zweitschrift.

P200E, BJ 1987, deutsches Modell mit E-Starter. Ich tendiere zwischen Blu Marine P8/9 PIA 5659 / Blu Marina 275 oder P8/10 blu cobalto und den oben genannten. Kann mir jdn. weiterhelfen? 

Vielen Dank für Eure Hilfe!

 

Beste Grüße

c7

pxblu - Kopie.jpg

Tippe ich auf Cobaltblau...hab so eine hier stehen.

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  • 2 Jahre später...

3 Jahre später habe ich es jetzt tatsächlich geschafft Anbauteile zu lackieren.

Farben die ich verwendet habe waren:

 

7003M

Piaggio 8/10 Bleu Cobalto

7006M

Piaggio 275 Bleu Marine

 

Anbei noch ein Bild zum Vergleich der beiden Farben. Es ist extrem schwierig, die Farbe auf dem Foto richtig einzufangen.

blue cobalto blu marino - Kopie.jpg

7006_px - Kopie.jpg

Bearbeitet von piaggio c7
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße 
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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