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Sprint vel. Ape 50 Tph-Gabel Motor


globeware

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So hab hier ein paar Dinge zu verkaufen:

1. Sprint Veloce 150, Bj. 77, VLBT10284920

Die Sprint hat einen PX 80 Motor mit nem 135 DR. Ich hab nen neuen Kabelbaum reingezogen (12V). Der Lack ist ganz in Ordung, ist aber nicht von einer professionellen Lackiererei gemacht worden. Rost hat sie so gut wie keinen. Unten am Trittbrett hat der Rahmen ein paar kleine Beulen. Der Motor passt soweit, es stimmt nur etwas mit dem Vergaser nicht so ganz, der verliert Benzin. Aber sonst läuft er gut. Das ganze hat auch noch Tüv bis September 2008, allerdings ist ein 100ccm Motor eingetragen, dass da aber ein 135er drin ist hat nicht mal der Gutachter vom TÜV gecheckt.

Also ich bin die Kiste jetzt ein Jahr lang gefahren und war immer hoch zufrieden, dummerweise hat man mir jetzt den Fühererschein für länger Zeit entzogen und ich hab nen anderes Projekt das eigentlich fertig sein sollte, wenn ich meine Pappe wieder habe.

WEG!!

2. Sprint veloce Motor mit 150ccm

Ich kann zu dem Teil nicht viel sagen, ich hab ihn nach dem ich die Kiste die ich oben anbiete gekauft hab gleich ausgebaut und weggelegt. Vor dem Ausbau lief er noch.

WEG!!

3. Ape 50

Ich hab das Ding vor 2 Jahren gegen ne frisch restaurierte PX 125 (ohne Blinker), getauscht. Sie hat einige Rost löcher, die Heckklappe ist komplett im Eimer. Sie ist einfach ein klassisches Restaurationobjekt. Ich hatte die APE damals etwas unterschätzt, da ich noch nicht sehr lange unter den Schraubern und Schweißern war. Dementsprechend sehen auch die wenigen Schweißnähte aus die ich die ich an die Ape anbrachte. Als ich merkte, dass das keinen Sinn hat, hab ich sie erstmal eingemottet. Jetzt rückt mir eim Vater auf die Pelle, dass er den Platz braucht, den das Ding wegnimmt. Da ich gar nicht dazu gekommen bin Motor und Technik einzubauen, kann ich nur den Vorbesitzer, der hier im Forum glaub v30t heißt, zitieren und sagen, dass alles dabei ist und der Motor vor dem Ausbau gelaufen ist.

Fahrgestellnummer sag ich euch Heute noch oder Morgen.

Zum Preis, bin ich mir nicht ganz sicher, v30t hatte sie damals für glaube ich 900 oder 950 VHB drin. Ich übernehm das dann mal und sag mal

900?

4. TPH-Gabel auf PX umgeschweißt.

Alles komplett so wie auf den Fotos. Ich hab die Gabel erst vor ein paar Monaten hier gekauft, aber irgendwie gefällt mir das Ding nicht mehr an der PX. Die meisten Teile sind neu. Es fehlt nur noch der Lenkanschlag. Ich hätte gerne wieder das was ich gezahlt habe, sprich

WEG!!

Bearbeitet von globeware
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  • 2 Wochen später...

Servus,

Ape 50 is eine 1. Serie Ape 50 mit Doppelschwinge. Is selbst in Italien superselten. Das "Haus" ist niedriger und hat kleinere Scheiben. Trapezscheinwerfer. Ape lief nach Vergaserreinigung trotz der sehr langen Standzeit auf den 3. Zug. Bremsen ohne Funktion. Rost ist apetypisch, jedoch für eine alte Ape noch akzeptabel. Mit etwas Erfahrung in Karosseriearbeiten keine Hexerei. Ape wurde glasperlengestrahlt und grundiert. Heckklappe gibts gebraucht bei verschiedenen Ape-Händlern oder auch neu. Richtig, habe Ape vor dem Tausch mit 950,- Euro angesetzt - Eigenkosten(!)

Gruß

tom, v30t

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also es ist jetzt folgendes, es war schon jemand (manuman) da, der den Roller holen wollte, doch bei genauerer Betrachtung ist uns aufgefallen, dass der linke Lenkanschlag weg ist. Heißt, beim Linkslenken stößt der Lenkopf am Trittbrett an. Ihm kamen die Beulen, die ich beschrieben habe auch etwas komisch vor --> Rost. Ich hab jetzt allerdings mit dem Schraubenzieher an einer Stelle den Lack etwas weggemacht. Dort war allesdings kein Rost. Also ich hab das nicht gemerkt, weil ich das Ding nur als Alltagshure benutzt habe und es mir nur wichtig war, dass sie durch den TÜV kommt und fährt. Unter diesen Umständen gehe ich natürlich noch etwas runter mit dem Preis.

Gruß Martin

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  • 2 Wochen später...

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    • auf Tour war der BGM Classic 3.5 auch schon haltbarer letztes mal bin ich den bis Barcelona über 2000 oder 2500 km gefahren. edit: da warer aber echt runter. ich hätt echt Sorgen, wenn ich nicht mit 4 Reifen los wär.  Der Mitas Touring ist auf Schotter nicht getestet. Seitenwind meistert er besser, als der BGM.   Nächstes Mal K47. Für USA muss ich echt überlegen. 1500 km ist für wirklich fahren zu wenig.  mit 60 Euro  ich hatte den für 36 Euro gekauft.... 2018er Charge.   für mich ist das mit dem BGM durch.   wenn ich 5-6 Reifen jetzt für 2025 hertu lege ich 300 bis 300 Euro hin für 7500 bis 9000 km plus 1 Vorderreifen 60 Euro. und ich muss mit 5 Reifen starten, weil es sonst nur fürn besseres Wochenende langt. Klasse. bin keine Heulsuse wegen Geld. Aber da stimmt was nicht.
    • Kannst Du Dir komplett sparen. Durch den Boost geht kein Volumen, der ist nur zum aufrichten der Hauptströmer da. Der Stützkanal spült sehr steil ein, da ist einfach keine Fläche.   Andersherum ausgedrückt: Ich hab nen BGM177 auf ein 2 Kanalgehäuse gepackt, sprich der Boostport wird überhaupt nicht mehr angesteuert. Hat nur minimal weniger Leistung als auf einem 3 Kanal.
    • Angeboten habe ich 5, bereit wäre ich bis 5.5-6 gewesen. Dafür  wollte er allerdings 8 haben, seine Schmerzgrenze lag bei (schätze ich) 7.5        
    • Tach! Hat von Euch evtl. einer ne hydraulische Presse zum raus- und reindrücken von Schwingenlagern? Der Schraubstock hat dieses Mal nicht genug Bumms leider 😉
    • Habe hier eine nagelneue BGM Langhubwelle für PX125 liegen, die nicht zum Einsatz kommt. Ich benötige eine PX200 Welle mit 60mm Hub, nach Möglichkeit auch neu.  Ich habe  Kurbelwelle -BGM Pro Touring (Drehschieber) 60mm Hub, 105mm Pleuel- Vespa PX125, PX150 | Kurbelwellen | Kurbelwelle | Motor | Scooter Center (scooter-center.com) Ich suche Kurbelwelle -BGM Pro Touring (Drehschieber) 60mm Hub- Vespa PX200 | Kurbelwellen | Kurbelwelle | Motor | Scooter Center (scooter-center.com)    
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