Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

So hab hier ein paar Dinge zu verkaufen:

1. Sprint Veloce 150, Bj. 77, VLBT10284920

Die Sprint hat einen PX 80 Motor mit nem 135 DR. Ich hab nen neuen Kabelbaum reingezogen (12V). Der Lack ist ganz in Ordung, ist aber nicht von einer professionellen Lackiererei gemacht worden. Rost hat sie so gut wie keinen. Unten am Trittbrett hat der Rahmen ein paar kleine Beulen. Der Motor passt soweit, es stimmt nur etwas mit dem Vergaser nicht so ganz, der verliert Benzin. Aber sonst läuft er gut. Das ganze hat auch noch Tüv bis September 2008, allerdings ist ein 100ccm Motor eingetragen, dass da aber ein 135er drin ist hat nicht mal der Gutachter vom TÜV gecheckt.

Also ich bin die Kiste jetzt ein Jahr lang gefahren und war immer hoch zufrieden, dummerweise hat man mir jetzt den Fühererschein für länger Zeit entzogen und ich hab nen anderes Projekt das eigentlich fertig sein sollte, wenn ich meine Pappe wieder habe.

WEG!!

2. Sprint veloce Motor mit 150ccm

Ich kann zu dem Teil nicht viel sagen, ich hab ihn nach dem ich die Kiste die ich oben anbiete gekauft hab gleich ausgebaut und weggelegt. Vor dem Ausbau lief er noch.

WEG!!

3. Ape 50

Ich hab das Ding vor 2 Jahren gegen ne frisch restaurierte PX 125 (ohne Blinker), getauscht. Sie hat einige Rost löcher, die Heckklappe ist komplett im Eimer. Sie ist einfach ein klassisches Restaurationobjekt. Ich hatte die APE damals etwas unterschätzt, da ich noch nicht sehr lange unter den Schraubern und Schweißern war. Dementsprechend sehen auch die wenigen Schweißnähte aus die ich die ich an die Ape anbrachte. Als ich merkte, dass das keinen Sinn hat, hab ich sie erstmal eingemottet. Jetzt rückt mir eim Vater auf die Pelle, dass er den Platz braucht, den das Ding wegnimmt. Da ich gar nicht dazu gekommen bin Motor und Technik einzubauen, kann ich nur den Vorbesitzer, der hier im Forum glaub v30t heißt, zitieren und sagen, dass alles dabei ist und der Motor vor dem Ausbau gelaufen ist.

Fahrgestellnummer sag ich euch Heute noch oder Morgen.

Zum Preis, bin ich mir nicht ganz sicher, v30t hatte sie damals für glaube ich 900 oder 950 VHB drin. Ich übernehm das dann mal und sag mal

900?

4. TPH-Gabel auf PX umgeschweißt.

Alles komplett so wie auf den Fotos. Ich hab die Gabel erst vor ein paar Monaten hier gekauft, aber irgendwie gefällt mir das Ding nicht mehr an der PX. Die meisten Teile sind neu. Es fehlt nur noch der Lenkanschlag. Ich hätte gerne wieder das was ich gezahlt habe, sprich

WEG!!

Bearbeitet von globeware
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Servus,

Ape 50 is eine 1. Serie Ape 50 mit Doppelschwinge. Is selbst in Italien superselten. Das "Haus" ist niedriger und hat kleinere Scheiben. Trapezscheinwerfer. Ape lief nach Vergaserreinigung trotz der sehr langen Standzeit auf den 3. Zug. Bremsen ohne Funktion. Rost ist apetypisch, jedoch für eine alte Ape noch akzeptabel. Mit etwas Erfahrung in Karosseriearbeiten keine Hexerei. Ape wurde glasperlengestrahlt und grundiert. Heckklappe gibts gebraucht bei verschiedenen Ape-Händlern oder auch neu. Richtig, habe Ape vor dem Tausch mit 950,- Euro angesetzt - Eigenkosten(!)

Gruß

tom, v30t

Geschrieben

also es ist jetzt folgendes, es war schon jemand (manuman) da, der den Roller holen wollte, doch bei genauerer Betrachtung ist uns aufgefallen, dass der linke Lenkanschlag weg ist. Heißt, beim Linkslenken stößt der Lenkopf am Trittbrett an. Ihm kamen die Beulen, die ich beschrieben habe auch etwas komisch vor --> Rost. Ich hab jetzt allerdings mit dem Schraubenzieher an einer Stelle den Lack etwas weggemacht. Dort war allesdings kein Rost. Also ich hab das nicht gemerkt, weil ich das Ding nur als Alltagshure benutzt habe und es mir nur wichtig war, dass sie durch den TÜV kommt und fährt. Unter diesen Umständen gehe ich natürlich noch etwas runter mit dem Preis.

Gruß Martin

Geschrieben

Wenn der Kollege aus Bottrop die Verkleidung nimmt, hätte ich Interesse am Lenker und der Klemme. Dann bleibt die Gabel über, die Du allein sicher besser loskriegst als mit allem komplett.

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • @jolle, wenn ich in einem Dialog mit @Yamawudristeh, über die Erfahrungen und Problematik bei mit 3D Druck gegossenen Werkstücken, dann kann wirklich jeder das berühmte Haar in der Suppe finden!   Und Du bist halt so einer, anstatt sachlich mit zu diskutieren, haust einfach einen Brocken in den Raum.   Nur als Beispiel dieser meiner Meinung nach in eine "Sackgasse" führende Technik betreffend 3D Duck gefertigter Gusskerne, wo es bei bestimmten Wanddicken auch eine gewisse Festigkeit, gefeit gegen Ermüdungsbrüche usw. ankommt.   BRP Rotax hat ein paar Jahre lang, nach 2015 auf mit 3D gedruckten Sandkernen bei den Rotax- Max Kart Zylinder gesetzt. Wahrlich mit ca. 25-26PS beim Senior mit Auslassschieber aus 125ccm keine Leistungsmonster, aber wenn das Ding bei 15k explodiert!   Die Zylis waren den aus den vorherigen Baujahren Leistungsmässig um Welten überlegen. In den paar Jahren der Fertigung dieser Zylinder geriet Rotax in Zugzwang, weil ständig die Zylinder an den kritischen Stellen explodierten. Übrigens ist lt. Reglement an allen Bauteilen des Motors eine zerspanende Bearbeitung verboten, falls jemand auf die Idee kommt und sagt, naja "aufgerissen" bis zum Ende!   Der Rotax Zyli hat bestimmt die fünffache Wanddicke an der Bruchstelle wie der besagte Zyli um den diskutiert wird. Aber guck dir doch mal das Gefüge des Alugusses an,da ist doch nur aufgeschäumtes Material sichtbar.   Schlussendlich ging Rotax wieder auf bewährte Gusstechnik zurück, aber mit etwas gröberem Sand. Die Zuverlässigkeit kam zurück.   Ich hoffe, das hier in diesem Topic wieder sachlich über evtl. Ursachen um diese Schäden die an besagtem Zylinder aufgetreten sind fortfahren können. Jeder soll seine negativen und positiven Erfahrungen einbringen können und dürfen, ohne demjenigen gleich über's Maul fahren zu müssen.   In diesem Sinne Euch einen schönen Feiertag heute,
    • 120 km sind mMn überhaupt nicht aussagekräftig. Siehst du denn einen Abdruck im Stingerrohr? Auf den Bildern sieht es eigentlich nach genügend Platz aus, dass der Stinger am Floorboard vorbei federt. Wenn gäbe es da auch nur minimal seitlichen Kontakt. Durch die sehr flexible Aufhängung von Auspuffkörper und Stinger/ESD dürfte es dadurch eh keine kritische Spannung auf den Krümmer geben. Diese "gesprengten" Krümmer sind fast immer ein Indiz für eine zu große Belastung durch Schwingungen in Auspuffkörper.   Drücke die Daumen, dass du doch Recht behältst und nicht nochmal strandest.
    • Man soll ja auch Fehler teilen und wie man sie gelöst bekommt     Ich bin ab und an nicht der Geduldigste und will dann zu schnell zu viel.   Daher hab ich beim mir beim konservieren mit Owatrol (vor Jahren) und nun an 2 Karren mit dem McClouds Konservierer die Kisten "vergilbt", weil ich das Zeug nicht richtig hab abtrocknen lassen und die 2te Schicht zu früh aufgetragen habe (und wahrscheinlich auch zu viel). Das ganz wird bekanntlich hässlich gelb.    Bisher kannte ich nur den mühsamen Weg, das ganze mit Nitro runter zu schrubben, was ätzend ist. Aber..... wieso nicht beim Hersteller gucken     Von Owatrol gibt es den "Owatrol Aquanett Holzöl Reiniger" und damit geht der Rotz von alleine wieder runter. Kein Gerubbel, kein Gestank, nix.   Zum Test hab ich das Floorboard meiner Winter genommen. Das wurde durch die Auspuffwärme noch gelber als der Rest. kommt auf den Bildern nicht ganz so dunkel rüber, wie es in Natura war. Hier der erste Test, links vergilbt/versifft, rechts nach 5 Minuten Einwirkzeit des Reinigers.     Dann das ganze Ding eingeschmiert und knapp 10 Minuten drauf gelassen.        Während der Einwirkzeit sieht man schön, das sich das Zeug löst, weil es noch viel gelber wird   Danach mit Wasser und nem Lappen abgewaschen.     Danach 5 Minuten mit Sonax Flugrostentferner behandelt...     Und am Ende sieht das Ding wieder so aus, wie vor 4 Jahren als ich die Kiste aufgebaut habe       Den Lack greift das Zeug überhaupt nicht an. Hoffe ich konnte vielleicht dem ein oder anderen nen Tip geben   Hier wird beizeiten dann die ganze Karre mit den Zeug eingeschmiert  
    • Tim, Du bist einfach der beste wobei der volle HZ ja noch andere positive Aspekte mit sich bringt, wurde ja schon angerissen. Erstens mehr Stabilität bringend, dies bringt mehr Presskraft und die glatte geschliffene Oberfläche.   Nur schade das es diese vollen HZ nicht in passender Länge gibt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung