Kotzkopp Geschrieben 3. August 2007 Teilen Geschrieben 3. August 2007 (bearbeitet) Huhu,für nen reinen Stadtroller, max 70/Ampelsprints usw...aber nie längere Vollgasstrecken. Kann ich da nen 177er Polini auch mit nem 20er SI fahren oder ist der 24er nen Must Have?GrußKotziP.S. Rest vom Roller original bis auf JL Puff, einfach nur ruff stecken und fertig. Bearbeitet 3. August 2007 von Kotzkopp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 3. August 2007 Teilen Geschrieben 3. August 2007 Naja ich würde sagen wenn du wirklich nie längere Vollgasstrecken fährst dann kannst du auch den 20er fahren, halte ich persönlich trotzdem für sehr fragwürdig.Warum willst denn unbedingt den 20er fahren?Ein 24er kost doch nicht die Welt und du bist auf der sicheren Seite. Mit dem 20er kann es schnell passieren dass er klemmt, wenn du mal länger Vollgas fährst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa Rules Geschrieben 3. August 2007 Teilen Geschrieben 3. August 2007 No Risk No Fun Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tüftel Geschrieben 4. August 2007 Teilen Geschrieben 4. August 2007 Wieso sollte der 177 wegen des 20ers klemmen? Bei Puff aufstecken ohne Zündung und Bedüsung anzupassen ok, aber was hat das mit der Vergasergrösse zu tun? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 4. August 2007 Teilen Geschrieben 4. August 2007 Wieso sollte der 177 wegen des 20ers klemmen? Bei Puff aufstecken ohne Zündung und Bedüsung anzupassen ok, aber was hat das mit der Vergasergrösse zu tun? Je größer der Vergaserquerschnitt, desto größer die Innenkühlung des Zylinders, da ja auch mehr Sprit-/Luftgemisch (Sprit = wirkt kühlend, jag Dir mal Bremsenreiniger auf die Finger, dann wirds kalt auffer Hand... ) zerstäubt wird und somit die Temperatur der Laufbahn, bzw. der Verbrennung sinkt...Auf jeden Fall ist der 177er in Verbindung mit dem 24er sinnvoller aus mehreren Gründen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cable Geschrieben 4. August 2007 Teilen Geschrieben 4. August 2007 Da hat mein Vorredner Recht.Gehen tut das - das ist klar. Aber ob man das will?Ein Bekannter von mir fuhr auch mal den 177er Pinasco mit 20er SI. Seitdem er den 24er drauf hat, bekommt er das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Scheint sich also zu lohnen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzkopp Geschrieben 4. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2007 dann werd ich mal Geld für den 24er Opfern :)Greetz Kotzi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 4. August 2007 Teilen Geschrieben 4. August 2007 Da hat mein Vorredner Recht.Gehen tut das - das ist klar. Aber ob man das will?Ein Bekannter von mir fuhr auch mal den 177er Pinasco mit 20er SI. Seitdem er den 24er drauf hat, bekommt er das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Scheint sich also zu lohnen... So siehts aus... Ein 24er bewirkt beim 177er, egal welchem, Wunder... Geht schöner, zieht besser, hat mehr Potential... Beim 177er Polini würde ich allerdings als Bauernvergaser immer den 28er PHB auf Drehschieber bevorzugen, das bringt noch mehr Spaß... Ich merke das schon beim LML, der mit 20er schon jut löppt... Mit 28er bringts in der Stadt um einiges mehr Spaß, der 20er war langweilich, dafür säuft der 28er mehr... Dementsprechend ist der 24er SI für die Stadt ideal... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel V103 Geschrieben 4. August 2007 Teilen Geschrieben 4. August 2007 Also ich bin ca. 2 Jahre den Polini 177er in Verbindung mit dem 20er Si gefahren. Im Vergleich zu einer originalen 200er war meiner im Anzug stärker und in der Endgeschwindigkeit. Lief auch seine 100, 110kmh. Bin damit auf Treffen gefahren und wenn es schwer zu glauben ist, aber der Motor war Vollgasfest. Hatte eine 112er HD verbaut, Zündung abgeblitzt.Hatte dann natürlich, nach dem mir jeder von dem 20er Si abgeraten hatte, den 24er Si verbaut. War eigentlich in der Endgeschwindigkeit gleich, aber schiebte von unten heraus nicht so wie mit dem 20er Si. Also ich kann dir nur sagen Polini 177er mit 20er Si macht echt Spaß! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzkopp Geschrieben 4. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2007 jepp daher auch meine Frage, vor zich Jahren fuhren viele den mit nem 20er SI. Aber heute rät einem jeder ab.....Aber die Erklärung von BFC Dynamo leuchte auch ein....hmmm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 4. August 2007 Teilen Geschrieben 4. August 2007 NA dann probier es doch mal aus, wenn er sich mit dem 20er gut einstellen lässt und ohne Klingeln fährt, ist doch alles in Butter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tüftel Geschrieben 5. August 2007 Teilen Geschrieben 5. August 2007 Tach!Fahre zur Zeit den 177er Polini (unbearbeitet) mit 20er Si und Originalpott. Kann mir einer für den 24er (hab ich noch von meiner letzten Lusso, erfolglose Abstimmungsversuche da Simmering defekt ) ne Bedüsung nennen? Habe im Setup nix passendes gefunden...mein Vorschlag mit Lochfilter:LLD 55/160, HLKD160 mit BE3 und HD 120 (sichere Wahl zum runterdüsen). Bringt es bei dem Setup was wenn ich die Zündung vorschraube auf weniger als die original 21 Grad? Bin eher der Tourenfahrer... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 5. August 2007 Teilen Geschrieben 5. August 2007 Tach!Fahre zur Zeit den 177er Polini (unbearbeitet) mit 20er Si und Originalpott. Kann mir einer für den 24er (hab ich noch von meiner letzten Lusso, erfolglose Abstimmungsversuche da Simmering defekt ) ne Bedüsung nennen? Habe im Setup nix passendes gefunden...mein Vorschlag mit Lochfilter:LLD 55/160, HLKD160 mit BE3 und HD 120 (sichere Wahl zum runterdüsen). Bringt es bei dem Setup was wenn ich die Zündung vorschraube auf weniger als die original 21 Grad? Bin eher der Tourenfahrer... 19° Vorzündung und er hält... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tüftel Geschrieben 5. August 2007 Teilen Geschrieben 5. August 2007 Wehe wenn nich...dann kauf ich nir nen 400er Burgman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SprinterVNL Geschrieben 5. August 2007 Teilen Geschrieben 5. August 2007 @ TüftlerFahr eine PX125 MY Bj. 2003 mit Polini 177 minimal Block angepasst, SI24 Vergaser (nix ovalisiert) und modifiziertem original Piaggio Auspuff.Bedüsung: ND55-160 / HLD160 / BE3 / HD125 (mit 122er Kerzenbild genauso braun, aber nicht so kräftig am Berg)Zündung steht bei 18°Läuft lt. PX MY Tacho immer 110km/h - wenns passt auch mal 115km/h. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tüftel Geschrieben 5. August 2007 Teilen Geschrieben 5. August 2007 110? Recht flott. Muss ja hoch drehen...hätt ich schon wieder Schiss auf längeren Touren . Meines Wissens is deine 125 noch kürzer übersetzt als ne 150er... Aber Danke für den Tipp... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SprinterVNL Geschrieben 6. August 2007 Teilen Geschrieben 6. August 2007 @ TüftlerHab ganz vergessen: Eine 22er COSA Kupplung wurde auch noch verbaut!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Xarri Geschrieben 6. August 2007 Teilen Geschrieben 6. August 2007 @Kotzkopp:kannste denke ich so fahren, sollte auch einigermaßen abgehen. Wenn es nur um´s Stadtrumtreiben geht np. Meide halt Autobahnen.Wenn ich das richig sah kommst ja auch aus Berlin..hier steht man ja mehr, daher müsste gehen.Aber 24er wäre netter und macht ihn Standfester (im Polini sinne halt) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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