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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Nehme an, daß ich die Reduzierung mal direkt rausmache, aber was für eine HD....125 oder 130? Habe jetzt einen Sito Plus montiert....mir gehts in 1. Linie darum, den nervigen Sito Sound wegzubekommen und natürlich optisch einen ansprechenden Auspuff zu haben..

Zündung etc kann so stehen bleiben?

Gruß

http://lfs.alexander-hepp.de/body/singlese...&language=0

Bearbeitet von Trethupe
Geschrieben

Also ein bisschen mehr müsste mann schon wissen, was für einen Vergaser fährst du ?

Warum gerade den Scorpion ???

Zündung steht jetzt auf ???

Welle....??? usw.

Steuerzeiten ...

Geschrieben
Also ein bisschen mehr müsste mann schon wissen, was für einen Vergaser fährst du ?

Warum gerade den Scorpion ???

Zündung steht jetzt auf ???

Welle....??? usw.

Steuerzeiten ...

24/24er SI von Dellorto...

Scorpion da E Norm, da der Roller von 1994 ist und ich nicht jeden TÜV bzgl. BSAU abklappern will

Zündung steht auf 17"

Welle ist Serie 125er PX Lusso

Zylinder ist nur gesteckt ( 177er Polini ), Einlaß unbearbeitet, plug & play Montage

Ölpumpe abgeklemmt

Gruß

Geschrieben

@ Trethupe

Lt. Largeframe-Setup hast oder hattest du einen SIP-Puff montiert.

Bist du mit dem nichtmehr zufrieden?

Hab ein ähnliches Setup in meiner PX125 MY Bj. 2003:

Polini 177 gesteckt, SI24, LuFi mit Löcher, COSA-Kupplung 22Z und derzeit den original Piaggio Auspuff.

Möchte einen SIP oder Scorpion verbauen.

Wie waren deine Erfahrungen mit dem SIP-Puff??

Evtl. Vergleich mit dem Original - Drehmoment - Drehzahl??

War der Motor Vollgasfest??

Geschrieben
@ Trethupe

Lt. Largeframe-Setup hast oder hattest du einen SIP-Puff montiert.

Bist du mit dem nichtmehr zufrieden?

Hab ein ähnliches Setup in meiner PX125 MY Bj. 2003:

Polini 177 gesteckt, SI24, LuFi mit Löcher, COSA-Kupplung 22Z und derzeit den original Piaggio Auspuff.

Möchte einen SIP oder Scorpion verbauen.

Wie waren deine Erfahrungen mit dem SIP-Puff??

Evtl. Vergleich mit dem Original - Drehmoment - Drehzahl??

War der Motor Vollgasfest??

Der Scorpion ist noch nicht mal geliefert....wie kommst Du auf Deine Quellen? :-D Meine Eingangsfrage ist vom 01.August 2007...

Geschrieben

Ohne den Motor zu spalten hilft wohl nur der 120/90-10 reifen. Ansonsten Motor auf, 200er Primär 200er 4ter Gang bringt auch ein bißchen was... ein Zahn an der Kupplung mehr ist nicht allzu effektiv..

Geschrieben

originalwelle, gesteckt und rap

21z ist in dem fall eh gut

sonst geht ja gar nichts weiter...

hd 125 mag schon hinkommen

allerdings mittleren bereich beachten bei rap

wenn löcher im lufi sind ein paar nummern größere hd wählen

und auch untenrum beachten daß es abmagert dadurch

Geschrieben
Scorpion da E Norm, da der Roller von 1994 ist und ich nicht jeden TÜV bzgl. BSAU abklappern will

du weisst aber schon dass die e-nummer nur auf dem ori-motor gültig ist?

Geschrieben
24/24er SI von Dellorto...

Scorpion da E Norm, da der Roller von 1994 ist und ich nicht jeden TÜV bzgl. BSAU abklappern will

Zündung steht auf 17"

Welle ist Serie 125er PX Lusso

Zylinder ist nur gesteckt ( 177er Polini ), Einlaß unbearbeitet, plug & play Montage

Ölpumpe abgeklemmt

Bei dem Setup würde ich persönlich beim O-Topf bleiben, vieleicht einen umgeschweißten T5......

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    • Suche für eine PX Lusso weiße Seitenbackengummis und das Gummi für das Gepäckfach auch in weiß.   Wet hat was rumliegen?
    • Klar muss der Nadelsitz aufgebohrt werden, das steht außer Frage. Das hatten wir ja schon mal und deine Meinung zum Si 28 kenne ich ja auch schon, das bedarf auch keiner weiteren Diskussion.  Es ist auch absolut legitim, wenn mit der Bearbeitung und deinen angebotenen Teilen unterm Strich was bleiben soll, dass der Aufwand im Rahmen bleiben muss beim bearbeiten, alles nachvollziehbar. Bin auch großer Fan von deinen Mischrohren… einfach super, tolle Erweiterung. Meiner Meinung nach und für mich ist allerdings der Durchflusstest mit Hilfe eines Opfer-Vergasers viel sinnvoller, so wie es auch @Eisbär74bereits beschrieben hat, mit zusätzlich gesetzter 3mm Bohrung im Bereich der HD (alternativ mit Nadel und Schwimmer mit der identischen Öffnung die der Schwimmer der Nadel auch im eingebauten Zustand ermöglicht), weil eben nur das die Situation annähernd im eingebauten Zustand/Betrieb darstellt…        …für einen 244/252 alles logisch und nachvollziehbar… …manchmal muss man einfach größer denken…    …es soll tatsächlich Menschen geben die noch etwas mehr fahren und noch  deutlich mehr vorhaben…klar das ist nicht die Masse, aber ein paar verrückte gibts eben doch… (BFA 322 liegt schon auf der Werkbank und … und … und…)    Auch mit der Gefahr dass ich mich wiederhole, komm mir jetzt bitte nicht mit ich hätte evtl. eine zu anstrengende Frau/Freundin wie du’s schon mal in den Raum geschmissen hast…und dass das der Grund für die Flucht in die Werkstatt ist,  dem ist nicht so, das können einige hier bestätigen…    Auf meine Frage die leider von deiner Seite unbeantwortet geblieben ist, ob du beim entwickeln deiner 22er Reduzierhülse auch verschiedene Formen getestet hast, musste ich damals leider mit einem Nein interpretieren.    zur Erinnerung…    
    • https://youtu.be/Qt6Lkgs0kiU?si=3Vz2JtLq3ONOmg3u
    • Die Kuhfänger sind prinzipiell illegal weil "Gefährdung für Fußgänger ". Außer das Teil ist als Bestandteil des Fahrzeugs so (ab Werk " eingetragen oder man hat ein TÜV Gutachten in dem das Teil als "Personenschutzbügel " deklariert wird. Ansonsten sind die Dinger erlaubt, wenn sie vor 2009 angebaut und eingetragen wurden.
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