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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Nehme an, daß ich die Reduzierung mal direkt rausmache, aber was für eine HD....125 oder 130? Habe jetzt einen Sito Plus montiert....mir gehts in 1. Linie darum, den nervigen Sito Sound wegzubekommen und natürlich optisch einen ansprechenden Auspuff zu haben..

Zündung etc kann so stehen bleiben?

Gruß

http://lfs.alexander-hepp.de/body/singlese...&language=0

Bearbeitet von Trethupe
Geschrieben

Also ein bisschen mehr müsste mann schon wissen, was für einen Vergaser fährst du ?

Warum gerade den Scorpion ???

Zündung steht jetzt auf ???

Welle....??? usw.

Steuerzeiten ...

Geschrieben
Also ein bisschen mehr müsste mann schon wissen, was für einen Vergaser fährst du ?

Warum gerade den Scorpion ???

Zündung steht jetzt auf ???

Welle....??? usw.

Steuerzeiten ...

24/24er SI von Dellorto...

Scorpion da E Norm, da der Roller von 1994 ist und ich nicht jeden TÜV bzgl. BSAU abklappern will

Zündung steht auf 17"

Welle ist Serie 125er PX Lusso

Zylinder ist nur gesteckt ( 177er Polini ), Einlaß unbearbeitet, plug & play Montage

Ölpumpe abgeklemmt

Gruß

Geschrieben

@ Trethupe

Lt. Largeframe-Setup hast oder hattest du einen SIP-Puff montiert.

Bist du mit dem nichtmehr zufrieden?

Hab ein ähnliches Setup in meiner PX125 MY Bj. 2003:

Polini 177 gesteckt, SI24, LuFi mit Löcher, COSA-Kupplung 22Z und derzeit den original Piaggio Auspuff.

Möchte einen SIP oder Scorpion verbauen.

Wie waren deine Erfahrungen mit dem SIP-Puff??

Evtl. Vergleich mit dem Original - Drehmoment - Drehzahl??

War der Motor Vollgasfest??

Geschrieben
@ Trethupe

Lt. Largeframe-Setup hast oder hattest du einen SIP-Puff montiert.

Bist du mit dem nichtmehr zufrieden?

Hab ein ähnliches Setup in meiner PX125 MY Bj. 2003:

Polini 177 gesteckt, SI24, LuFi mit Löcher, COSA-Kupplung 22Z und derzeit den original Piaggio Auspuff.

Möchte einen SIP oder Scorpion verbauen.

Wie waren deine Erfahrungen mit dem SIP-Puff??

Evtl. Vergleich mit dem Original - Drehmoment - Drehzahl??

War der Motor Vollgasfest??

Der Scorpion ist noch nicht mal geliefert....wie kommst Du auf Deine Quellen? :-D Meine Eingangsfrage ist vom 01.August 2007...

Geschrieben

Ohne den Motor zu spalten hilft wohl nur der 120/90-10 reifen. Ansonsten Motor auf, 200er Primär 200er 4ter Gang bringt auch ein bißchen was... ein Zahn an der Kupplung mehr ist nicht allzu effektiv..

Geschrieben

originalwelle, gesteckt und rap

21z ist in dem fall eh gut

sonst geht ja gar nichts weiter...

hd 125 mag schon hinkommen

allerdings mittleren bereich beachten bei rap

wenn löcher im lufi sind ein paar nummern größere hd wählen

und auch untenrum beachten daß es abmagert dadurch

Geschrieben
Scorpion da E Norm, da der Roller von 1994 ist und ich nicht jeden TÜV bzgl. BSAU abklappern will

du weisst aber schon dass die e-nummer nur auf dem ori-motor gültig ist?

Geschrieben
24/24er SI von Dellorto...

Scorpion da E Norm, da der Roller von 1994 ist und ich nicht jeden TÜV bzgl. BSAU abklappern will

Zündung steht auf 17"

Welle ist Serie 125er PX Lusso

Zylinder ist nur gesteckt ( 177er Polini ), Einlaß unbearbeitet, plug & play Montage

Ölpumpe abgeklemmt

Bei dem Setup würde ich persönlich beim O-Topf bleiben, vieleicht einen umgeschweißten T5......

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    • Genau das meine ich. Die Eintragungen helfen wenig, wenn das nicht einigermaßen mit dem Fahrzeug übereinstimmt.
    • Eben. Die geschilderte Variante (bissi Bildersuche im Netz, ein wenig Photoshop) sorgt auch nur dafür, dass irgendwann mal gar nix mehr geht. 
    • Äh, ja, ich bin der Meinung, dass hier richtig Geld verdient wird, weil der Kunde wenig Auswahl hat. Ich hab gerade auch ein paar super Angebote, wo die Anbieter sehr offen kommunizieren, welchen Anteil der TÜV und welchen der, ich nenn es mal Dienstleister oder Vermittler bekommt. Das ist dann für mich nachvollziehbar und absolut in Ordnung und da werde ich dann auch sehr gerne Kunde.   Und bei den Vermittlungskosten geht die Schere dann weit auf. Sehr weit. Die 1500 eur Nummer vom Arbeitskollegen haben andere mit exakt gleichen Umfang der Eintragungen überspitzt formuliert 5 Orte weiter für 600 Tacken bekommen.   Ist für mich - egal wie teuer unterm Strich - auch so lange völlig legitim, so lange der Kunde da halbwegs fair behandelt wird und die Kosten einigermaßen durchsichtig und nicht komplett verschleiert sind.   Aber da gab es ja schon immer die ein oder andere Gelddruckmaschine, egal ob bei KFZ Umbauten (hier war eine Firma in Euskirchen Deutschlandweit dafür bekannt, dass man bei entsprechender Zahlung nicht mal das Fahrzeug vor Ort haben musste) oder ne Firma / Person in Augsburg, die schon in den 90 ordentlich Kasse gemacht hat. Und das ist kein Hörensagen, in Euskirchen war ich mit 2 KFZ selbst und kenne viele Kunden von dort, und in Augsburg waren die CustomKarren von nem Kumpel.   Ganz großer Spaß dann am Ende, wenn die völlig abgedrehten Eintragungen nicht halbwegs wasserdicht sind und dann bei der ersten Gelegenheit die Karre stillgelegt wird. Bei Euskirchener Eintragungen oft genug passiert. Und genau deswegen wird es dann auch für alle immer schwieriger, überhaupt noch was zu finden.
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