Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Twin Spark Zylinderkopf

Featured Replies

Geschrieben

Ein Freund, der früher im 2-Takt Rennsport tätig war machte micht darauf aufmerksam das mit zwei Zündfunken eine erhebliche Leistungssteigerung zu erzielen wäre, stimmt das?

Gab's das schon mal?

Geschrieben
  • Autor

Des hast Bohra und Gwindschneida her und losgehts.. :-D

Hob eh scho an Polinischädl geordert, do is eh wurscht wenn i den DR vahunz!

Geschrieben

war eher ironisch gemeint.

vorallem bei "erheblicher" leistungssteigerung.

kenne nur einen im forum, der mit der twinspark geschichte leistung gefunden hat.

das ist ein landsmann, da kannst dich dann gleich in der muttersprache verständigen.

Bearbeitet von gravedigger

Geschrieben

Haha!!!

Gibts den so nen TwinSpark noch irgendwo zu kaufen????

Vor Jahren hatte ich die noch gesehn! Aber grad find ich keinen mehr!

Geschrieben
  • Autor

Vor Allem, braucht man da auch eine zweite Zündspule? Oder einfach Kabel splitten..mit einem Goldverteiler mit Plexiglashaube aus dem Car-Hifibereich??

Geschrieben

ich hab noch einen im Keller liegen. Das Zündkabel wird mit einem Y-Stück gesplittet.

Geschrieben
ich hab noch einen im Keller liegen. Das Zündkabel wird mit einem Y-Stück gesplittet.

ne, bei den richtigen sollte man zwei cdis verwenden.

alternativ eine CDI von der lml mit 2 spulen.

Geschrieben
Ein Freund, der früher im 2-Takt Rennsport tätig war machte micht darauf aufmerksam das mit zwei Zündfunken eine erhebliche Leistungssteigerung zu erzielen wäre, stimmt das?

Gab's das schon mal?

hat der da stullen für die fahrer geschmiert? oder reden wir von trial? ich für meinen teil bin da nicht so überzeugt von.

Geschrieben
  • Autor
hat der da stullen für die fahrer geschmiert? oder reden wir von trial? ich für meinen teil bin da nicht so überzeugt von.

Der ist Motocrossrennen gefahren und hat Hobbymässig an einer RD 500 rumgezangelt...

Geschrieben
Das Zündkabel wird mit einem Y-Stück gesplittet.

Aha... :-D also wenn ich dann Strom wäre würde ich aus lauter Langeweile nur eine Zündkerze besuchen, die zweite mag ich nicht :-D