Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wasn ich denn für nen vergaser ?

Featured Replies

Geschrieben

hallo liebe gemeinde... zwei dinge die mich beschäftigen.

1. kann mir jemand von euch sagen was ich für einen vergaser habe? (siehe bild) würde mein roller nämlich gerne ein wenig schneller machen und hatte dabei eine aufstockung auf einen 75ccm zylinder im blick. jetzt hab ich beitrag über beitrag gelesen und mein messerscharfer verstand hat mir aufgezeigt dass nicht jeder vergaser zu dem 75ccm zylinder passt. deswegen die frage: wisst ihr was das dür ein vergaser ist und würde der zu besagtem zylinder passen?

2.eine vielleicht typische anfängerfrage aber naja wenn nicht hier wo sonst. wenn ich ein weilchen vollgas fahre und dann an der ampel anhalte dreht der motor noch ein weilchen ziemlich hoch. ich drücke dann immer den "ausmacher". ist dies bedenklich bzw unter umständen schädlichfür motor elektrik etc ?

vielen dank im voraus,

gruss

Geschrieben

also zu 1. der vergaser sollte der original sein welchen roller hast du denn?

zu 2 eher scheiße aber hört sich stark nach falschluft an ! (einfach mal die suche anwerfen!)

und ne frage am rande was baumeln da für kabel rum?

Geschrieben

die kabel sind allerdings komisch.... vielleicht die der benzinuhr?!

sieht im grunde wie der schacht meiner pk50xl1 aus, hast sicherlich auch nen shb 16/15 f, würde vom aussehen hinkommen...

ABER was iss denn das für ein luftfiltergehäuse??? original ist das nicht!

Was ist denn der "Ausmacher"? Falschluft kann viele Ursachen haben... wie gesagt, die suche hilft weiter... aber schonmal vorweg: 1.Filzring am ASS, 2. Wellendichtringe (Simmerringe), 3. Fehlerhafte Drehschieberdichtfläche.... bei mir wars alles! ;)

Man lernt viel und schnell! :-D

Bearbeitet von MaxPK50XL

Geschrieben

das ist bestimmt ein zündkabel um die umwelt mit eventuell auftretendem sprayback nicht zu belasten :-D

Geschrieben

feststeht es ist ne v50

entweder nen 16.16 bei ner special oder 16.10 bei ner rundlich ...

Geschrieben
die kabel sind allerdings komisch.... vielleicht die der benzinuhr?!

sieht im grunde wie der schacht meiner pk50xl1 aus, hast sicherlich auch nen shb 16/15 f, würde vom aussehen hinkommen...

ABER was iss denn das für ein luftfiltergehäuse??? original ist das nicht!

Was ist denn der "Ausmacher"?

Um mal deine Unklarheiten zu beseitigen: Kabel weiss ich auch nicht, die haben da nix zu suchen. Für einen Schacht einer XL1 ist da zu wenig Dämmmaterial (nämlich gar keins), Gaser dürfte ein 16/10er oder 16/16er sein, kann man von oben aber schwer beurteilen, also ausbauen (muss der Topiceröffner eh wegen der Falschluft), Luftfiltergehäuse ist original, aber eben nicht PK XL1, sondern V50 und der Ausmacher dürfte der Killschalter an der V50 sein (sowas hat eine XL1 nicht, die hat ein Zündschloss). Alles klar?

@Rollerjung: Ob der Vergaser passt oder nicht, kommt ein bisschen auf den Zylinder an. Die normalen 75er können eigentlich sehr gut mit den Original-Vergasern, mehr Spaß macht es aber mit einem größeren. Ist halt erst mal eine Kostenfrage. Nur der DR F1 (mit 10 Überströmern) macht mit dem Original-Vergaser nicht so wirklich Spass.

Gruß

SubWay

Geschrieben
  • Autor

sorry, habe eine Vespa 50N Spezial.

was das luftfiltergehäuse angeht kann ich dir nicht viel zu sagen.weiss nicht mal was der luftfilter ist. ihr seht, ihr sprecht hier mit jmd ohne stark ausgereiftes wissen.

das waren die kabel vom blinkerrelais. hab die beim zusammenbau vergessen :-D naja mittlerweile ists mir ohne blinker eh lieber.

Geschrieben

Es muss nicht zwingend Falschluft sein. Kann auch falsche Einstellung des Standgases sein. Eigentlich typisches Symptom für zu mager.

Mehr dazu findest du hier.

Schöne Farbe! :-D Schöner Chrom!

Geschrieben
  • Autor

danke leute...

das mit der falschluft werd ich mal kontrollieren...die vergasereinstellungen stimmen soweit..zündkerze rehbraun usw.

danke auch an subway für seine zylinder erklärungen! :-D

gruss

Geschrieben

Vielleicht auch nur die Feder des Gasschiebers gebrochen oder Gaszug aufgerippelt. Gaser muss ja sowieso raus, also gleich mal auseinander den Kram!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.