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Anzahl und Abmessungen der Gehäusebolzen gesucht


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Servus,

habe in der Suche leider nichts dazu gefunden. Brauche für ein bolzenlos erworbenes V50-Gehäuse die Gehäusebolzen (vielleicht heißen die Dinger auch anders :-D ). Dachte nicht, dass das ein großes Problem wird, bis mir mein Vor-Ort-Rollerladen mitteilte, dass er leider auch nicht wisse, wieviele Bolzen der jeweiligen Abmessungen zu einem Gehäuse gehören.

Da mein einzig weiterer V50-Block derzeit sehr zuverlässig seinen Dienst verrichtet, möchte ich den ungern auseinanderreißen.

Daher wollte ich hier nachfragen, ob einer von Euch zufällig Anzahl und Maße der Gehäusebolzen weiß?

Grüße und danke,

Flameboy

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wenn du das gehäuse hast, sollte man doch abzählen können, wieviele rein kommen.

anyways, hab' grade vorhin meinen motor zerlegt:

3x 80mm

1x 85mm

5x 45mm

2x 60mm (oder 61mm)

jeweils von kopf bis fuß gemessen. :-D

alle angaben sind ohne gewähr und nur mit zollstock gemessen, hab' keine schieblehre zur hand.

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Danke Spiderdust, Du hast was gut :-D

Die Gesamtzahl war mir schon bewusst, nur eben nicht, wie viele von welcher Abmessung benötigt werden (Das ergibt sich aus dem Gehäuse eben nur bedingt). Werde Deine Maße so an meinen Dealer weiterleiten.

Grüße,

Flameboy

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Servus Fox,

ich vermute, Du meinst die Stehbolzen des Zylinders, oder verstehe ich da was falsch?

Du vermutest falsch. Er meint wahrscheinlich die. Die Nennlänge einer Schraube wird übrigens immer vom Fuß bis unter den Kopf gemessen.

Gruß

SubWay

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außer bei senkkopfschrauben, sagt der tischler...

Na ja, bei so einer Vespa ist relativ wenig Holz verbaut, wenn man die russischen Lösungen mal außer Acht lässt...

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willst du damit sagen, dass die gehäuseschrauben vom sip M8 sind ?!

Nö, das Bezog sich auf das Posting von Spiderdust ("alle Angaben von Kopf bis Fuß gemessen"), und war nur ein freundlicher Hinweis, wie man denn nun die Nennlänge einer Schraube genau rausbekommt (außer bei Senkkopf-Schrauben).

Gruß

SubWay

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ihr redet an einander vorbei ^^.

Sip verkauft auch M7, keine M8. aber wie gesagt, wenn man den Dreck aus den Schrauben-"Löchern" popelt, passen auch M8 Schrauben, habe welche in VA verwendet, da muss man wenigstens keine Angst haben, dass man die Schrauben abreist und kann sich sicher sein, dass die sich nicht wieder losrappeln und des weiteren kann man auch selbstsichernde Muttern verwenden.

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solange man nicht nachbohren muss, um die M8 reinzubekommen, hört sich das ok an. wenn aber gebohrt werden muss, ist das ziemlich panne, würde ich sagen, denn man schwächt dann ja das material um die bolzen herum. da nutzt es einem herzlich wenig, wenn man einen superstarken bolzen hat, weil die schwachstelle dann woanders sitzt.

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euch sind die muttern von bolzen losgerüttelt?

trotz neuen (!), scheiben, sprengringen, muttern und richtigem drehmoment - habe ich ja noch nie gehört und gesehen.

wovon sprichst du? dreh....? was ? bei mir dreht sich manchmal so einiges, aber einen dreh... (was????) habe ich nicht .... :-D :-D

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    • Sag ihm, für den Teil des Rennens von der Ampel bis zur ersten Kurve muss er sich jetzt einen anderen Berater suchen. Von mir bekommt er keine weiteren Tipps zum stehenden Start mehr.   Vielleicht war aber auch Claudio eher die treibende Kraft dahinter. Der muss sich ja nicht direkt selbst drum kümmern. -----------   Von außen betrachtet scheint es, als wären die betriebswirtschaftlichen Punkte bei dieser Entscheidung über die sportlichen gestellt worden (oder Ducati wurde von Jorges Aktion überrascht), denn charakterlich und vom Verhalten auf und neben der Strecke ist der neue Werksfahrer mindestens fragwürdig (manche würden das vermutlich "Killerinstinkt" nennen, andere Ars*****h) ein Motorrad mit ihm weiterzuentwickeln bzw. auf ihn anzupassen führte zu nichts, also außer ans Ende des Feldes und ins Krankenhaus schneller als die anderen Ducatifahrer ist er auch nicht, zumindest bisher nicht das zu erwartende teaminterne Duell wird Gigi bestimmt das eine oder andere graue Barthaar kosten ("we have to manage" ha ha, viel Spaß ) Pecco ist angepisst Jorge ist angepisst und hat Ducati verlassen Enea ist angepisst und hat Ducati verlassen vielleicht verliert man sogar Pramac (dann wäre Franky sicherlich auch angepisst wenn er wieder Yamaha fahren müsste  ) Alle Italiener (immerhin das Heimatland von Ducati) sind angepisst sofern er nach Titeln mit VR46 gleichzieht oder noch schlimmer, ihn überholt, auf einer Ducati   und das alles wegen dem Wert und der Publicity als Werbeträger? und vielleicht höhere Einschaltquoten?   Ist es das wert?    
    • Mit neuen lagern in der ankerplatte und neuer Tacho Schnecke passen die 0,75 und 1300mm Umfang gut.   
    • Brauch mal Unterstützung vom kundigen GL–Fachpersonal.   Mein Vorderrad eiert massiv und verursacht im Lenker ein starkes Rütteln/Vibrieren bei schnellerer Fahrt. Felge kann ich ausschließen, da ich zwei andere probiert habe und die verhalten sich genau gleich. Bremstrommel verzieht sich wahrscheinlich auch nicht, somit bleibt die Achse über. Kann gerade den Schlag nicht messen weil ich keine Messuhr zur Hand habe. Da die erste Serie GL ja die Achse bzw die Bremstrommel mit Nase hat passt ja nichts anderes drauf. Kann ich in die GL Schwinge p&p eine Sprint Achse samt Trommel stecken? 
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