Zum Inhalt springen

wie PK 125 auf 80 kmh drosseln?


Empfohlene Beiträge

hi, also ich habe mir eine pk 125 gekauft und sie ist im originalzustand.

leider bin ich noch keine 18, somit brauche ich drigend ein gutachten zur drosslung dieses modells!

habe schon gesucht aber nichts gefunden.

wenn mir jdm tips geben kann wie ich die drossel kann und das durc den tüv geht, immer her damit!

sonst kann ich meine 1. große liebe fgarnicht fahren :-D

danke im vorraus MFG kaimani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, also ich habe mir eine pk 125 gekauft und sie ist im originalzustand.

leider bin ich noch keine 18, somit brauche ich drigend ein gutachten zur drosslung dieses modells!

habe schon gesucht aber nichts gefunden.

wenn mir jdm tips geben kann wie ich die drossel kann und das durc den tüv geht, immer her damit!

sonst kann ich meine 1. große liebe fgarnicht fahren :-D

danke im vorraus MFG kaimani

übersetzung der pk80 einbauen. wenn vom tüv gefordert halt auch noch den zylinder.

gruß dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine ET3 und hatte das selbe Problem. Bei mir waren auch 85km/h eingetargen.

Such malnach einer guten Werkstatt bzw. TÜV, der die die 85km/h einfach auf 80 umschreibt, weil ja viele 125ger nicht wirklich 80 fahren, obwohl sie es sollten.

Ich hab die ET3 zur Rollerzentrale in München gebracht und die haben dann den Puff der PV und die HD von 76 auf 74 eingebaut. Die PV hat einen anderen Zylinder und fährt nur 80. Deshlab hat der TÜV des durchgehenlassen, obwohl sie einen anderen Zylinder hat.

Die ET3 fuhr dann allerdings sowas von scheiße und hat die 80km/h erst nach ewigem Vollgas erreicht, dass ich dann ganz schnell wieder das originale zugs hingebaut hab und bis jetzt noch einiges mehr :-D

post-15497-1184066302_thumb.png

post-15497-1184066323_thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servasn!

Bei meiner ET3 waren ebenfalls 85 km/h eingetragen! Hab den Schein ohne Veränderungen am Roller umschreiben lassen auf 80 km/h!

gruß maxx

So hatte ich mir das auch vorgestellt, aber keiner wollts machen -.-

bezüglich des A1 ohne 80 km/h beschränkung: Ich hab heute beim Tüv angerufen, der hat mich weitergeleitet zum Spezialisten im TÜV, der hatte keine Ahnung und hat mir die Nummer vom Landsratamt gegeben. Die Frau dort hat mich wiederrum weiter zum Spezialisten in Sachen Führerscheine weitergeleitet. Da sie genausowenig wusste hat sie mir die Nummer ihrer Kollegin gegeben, die aber nicht ans Telefon ran ist. Als ich sie dran hatte wusste sie auch nix, nur die Nummer ihres Kollegen der es "wissen müsst". Allerdings ist der immer nur am Vormittag da. Toll als Schüler...

:-D :-D

Das ist echt zum kotzen :-D

Das einzigste was ich rausgefunden habe, ist, dass Deutschland das einzigste Land welches diese Bestimmung hat und da im Rahmen der EU der EU-Führerschein angeglichen werden soll, soll diese Regelung wieder wegfallen.

Aber das kein Schwein dort irgendwas dazu weiß?

Erbährmlich!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so weit ich weiß ist die 80km/h Begrenzung für unter 18 jährige seit drei Monaten aufgehoben..... frag doch mal auf der zuständigen Führerscheinstelle nach....

Rita

Nein, das stimmt nicht. Ich hab mich durch den Bürokratiejunggel gekämpft, bis mir ihrgendeine Führerschein beauftragte, die noch ihren Kollegen fragen musste, gesagt hat, dass es nicht stimmt bzw ihnen nichts davon bekannt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information