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112er Malle Umbau


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hi, gester hats mir meinen alten 75er polini zerissen, glaub der kolbenklipp muss sich irgendwie gelöst haben, un dadurch ist ein stück vom kolben abgerissen worden, und der zylinder ist auch hin.

So nun hab ich vor einen malle 112er einzubauen den ich schon hier rum liegen hab und wollt den mit meinem neuen norrie kerr montieren. Frage: Welchen vergaser am besten nehmen, damit kein reiber oder so direkt ensteht. Reicht da ein 19.19 shb?

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Alter, du baust nen 300? Auspuff auf den Motor, aber dir erscheint ein 22er Vergaser zu groß oder was?! :-D

24er Mikuni ist meiner Meinung nach optimal, als Auspuff reicht ne Polini Banane evtl. kannst du nen Zirri Silent oder nen VSP drunter setzen, aber nen Hammerzombi würd ich erst da einbaun wo schon Leistung anliegt :-D

Ansonsten verkauf den 112er und hol dir einen 136er Malossi bzw. Polini, dann passts auch mim Auspuff..

Ed: und die Polini Banane ist meiner Meinung nach wirklich klasse,

"da man ja nicht immer Rennfahrer spielen will"
Bearbeitet von Kon Kalle
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Auspuff kann doch nie groß genug sein...? Und wechen 24er?

Blödsinn! der Auspuff soll dem Setup angepasst sein... wenn dun Tourenmotor hast und knallst da nen hochdrehenden Auspuff drauf der sein leistungsmax bei 10k hat und der motor nur auf 7k kommt bringt dir der tolle auspuff garnix!

Ich fahre auf nem stark gefrästen Motor und bearbeitetem Malossi ne Polini Banane und das passt wunderbar, zieht von unten raus richtig geil und das Drehzahlband ist richtig geil, solang du nicht auf hardcore peaks stehst.

Ansonsten bau dir wie gesagt nen Ordentlichen Langhub auf, dann passts auch mim Zombi!

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Also die letztendliche Entscheidung trifft er ja, aber ich finds schwachsinn so einen Auspuff auf dem kleinen Zylinder zu Montieren da einfach nicht genug Potenzial vorhanden ist damit sich so ein Auspuff rechnet. Zirri VSP und Co laufen ja auf den kleinen, also dürfte es beim Zombi nicht großartig anders sein... fragt sich nur wie schon gesagt wie er läuft :-D

Ed: falls du allerdings irgendwann größere Zylinder auf den Smallframes fahren willst wärs nen versuch wert.. :-D

dann würd ich allerdings über einen 27er Mikuni nachdenken, damit du dir später keinen neuen kaufen musst..

Bearbeitet von Kon Kalle
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Standard 112er Tuning: 25er Dello, Malle Membran, 3.00er Primär.

Mit ohne Membran Drehschiebereinlass gscheit vergrössern und anpassen. Auspuff für ausgeprägt Leistung ist weder Polini links noch rechts, aber richtig viel (Kurzhub-)Leistung ist mit Drehschieber auch nicht zu erwarten. Zirri Silent soll gut laufen... und ob ein Auspuff funktioniert hängt von den Steuerzeiten ab und nicht von Kurz- oder Langhub.

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Also hab nicht vor auf membran umzubauen... Naja, hab den zombi halt ganz billig von nem freund bekommen, hat mich nur noch 70euro gekostet und man wird halt sehn wi er auf meinem malle laufen wird... Welchen vergaser typ jedoch nehmen, kenn mich damit halt nich aus!

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    • Hallo Zusammen, Ich biete hier die gesamten Teile meiner Vespa Px 80 Baujahr 1992 zum Verkauf an. Ursprünglich wollte ich die Vespa komplett von Grund auf neu aufbauen. Dies ist mir jedoch zeitlich leider nicht möglich, weshalb ich sie verkaufen möchte. Hier ein paar Daten:   Bj:1992 Typ: Vespa PX 80 (V8X1T) Rahmen: wurde gesandstrahlt und vollständig in Steingrau lackiert (RAL 7030) Papiere sind vorhanden (Fahrzeugschein & Fahrzeugbrief)   Der dazugehörige Motor wurde komplett geöffnet, gereinigt und liegt in Einzelteilen bei mir im Keller (Bis zum Ausbau funktionstüchtig) Alle Teile die verbaut waren, habe ich Zuhause.  Kabelbaum ist neu (SC) und bereits in den Rahmen eingezogen. Für einen geübten Schrauber, der eine vernünftige Basis zum Neuaufbau haben möchte, dürfte dies ein geeignetes Projekt sein.  Es müssen dennoch einige Teile ersetzt/instand gesetzt werden.   Ich würde mich freuen, wenn die Vespa in gute Hände kommt und man ihr ein "zweites Leben" schenkt ;)   Alle Teile können in Aachen angeschaut werden.    Preis: 2700 Euro VB   IMG_3520.HEIC.zip IMG_3521.HEIC.zip IMG_3522.HEIC.zip IMG_3523.HEIC.zip IMG_3524.HEIC.zip IMG_3525.HEIC.zip IMG_3526.HEIC.zip
    • …nope. Die Schwimmerkammer am SI hat durch ihren offenen Überlauf grundsätzlich Umgebungsdruck.     d.
    • Ich habe das Gefühl, zwischen den Zeilen lesen zu können. 
    • @500 Miles mal was ganz böses. Filter und alles runter. einen Schlauch auf die ND und die HLKD stecken und auf Umgebungsdruck setzen. Theorie (meine) zu dem Nonsens: Beim plötzlichen Hahn Aufreißen ist der Druck am Schieber und in der Box gleich. Dann kommt das Aufschäumen zum Erliegen und der reine Sprit läuft über das Messingrohr in die Ansaugung. Moment Betrachtung. Das ganze passiert jedoch in einem laufenden Prozess mit einer schwingenden Luftsäule. Theoretisch müsste das Gemisch abmagern, da es durch die schlagartige Querschnittserweiter zur massiven Verzögerung im Luftstrom kommt und bei normalen Vergaser der Spritfluss abreisst. Keihin hat deswegen eine Beschleunigerpumpe an seiner FCR Reihe. Nur der SI sitzt im LuFi Kasten und damit drucklos. Die Schwimmerkammer hat eine Vervindung zum Umgebungsdruck über den Tank.
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