Zum Inhalt springen

unterschiede IMOLA 185 (zwischen kurz und langhub)


Werner Amort

Empfohlene Beiträge

ich denke das ich keine gehäusebearbeitung machen werde.mein imola fährt sich sehr gut und für mich bringt der zylinder mehr als genug power und mehr brauch ich nicht :-(

fahre immer noch den reverse zirri auspuff,möchte aber den neuen auspufff oder den ancilotti probieren.

sobald es wieder warm wird und ich ihn eingefahren habe kann ich mehr wegen top speed und so sagen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 123
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

keine Ahnung :-(

wechsle meine meinung wöchentlich :plemplem:

hatte vorhin mitn jockey kontakt und er sagte er würde mirs schon eintragen und mir deutsche papiere machen

wenn ich dann die eintragungen nach italien importieren könnte müsste mein tuning ja nimmer unauffällig sein :-(

desshalb...

ich klär jetzt mal die chanchen ab eintragungen zu importieren

dann weiss ich mehr

vielleicht :plemplem:

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach,

wie viel Platz hat denn der Kolben beim Imola nach oben raus?

Steuerzeitenvergleich mit TS1:

TS1:

Überströmer 130

Auslass 185

Imola:

Überströmer 136

Auslass 175

Um den Imola fahrbar zu machen, könnte man ihn ja auch an n TS1 angleichen, was ja nur gut 1mm unterschied am Zylinderfuß macht ... alle haben bisher von 2mm abdrehen und daraus resultierenden oben rauskackenden Kolbenringen gesprochen. Ein TS1 geht ja auch unbearbeitet, das müßte mit Steuerzeitenangleichen doch auch beim Imola drin sein?

Wegen 185er Suzi Conversion: Da gabs doch mal was fertiges zu kaufen, wo kam des denn her? Weiß da einer ne Bezugsadresse und Preise?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm du beschreibst hier hier die 1te imola serie

mit deinen steuerzeiten

die zweite hat dann schon 127° Überströmer und 185° Auslass (laut Lummy dem ich einfach mahl vertraue...).

kann also einfach do gefahren werden...

meiner meinung nach...

bei der 1ten serie emphrehlt MB unten maximal abzudrehen

laut MB knapp 1mm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich weiss ja nicht,jeder nörgelt an dem imola ding rum.ok ich weiss ja nicht wie sich eine suzuki conversion faärht,aber ich muss sagen das der imola so wie ihn der lummy bei mir verbaut hat sich wunderbar fährt,top beschleunigung keine vibrationen gar nichts.

ich merke schon jetzt das sie im vierten nach geschwindigkeit giert.drückt wie eine lok das ding.

klar hat ein ts1 mehr power drauf ist ja auch ca 50cc stärker,ich denke für das kleine gehäuse ist das die beste wahl obwohl teuer aber was solls.wenn ich bedenke das MB dev. für ein stage 5 190cc jap con. von mir 200£wollte plus nochmals 160£ für die welle mit 110mm jap. pleuel,denke das der preis den ich beim sacchi bezahlt habe mehr als gerecht ist.

ich denke das sich die skepsis mit der zeit legt,wahrscheinlich hatte der ts1 mitte 80er auch keine grossen wellen geschlagen und jetzt gehört er zum standard bei den grossen gehäuse.

probiert ihn einfach selber aus und ihr werdet sehen das der imola gar nicht so schlecht ist.

ich fahre ja keine rennen damit und zu tode tunen kann man ja alles.

puhh so viel schreiben,da muss ich ja jetzt direkt zur flasche greifen

also proscht mitanand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@deluxe: ich nörgel auch nicht an ihm rum, finde ihn echt gut! nur der sacchi sollte einmal einen angemessenen und offiziell gültigen preis machen.

@chefcook: ich fahr ihn selber nicht, hab nur dem deluxe beim einbauen geholfen. der fährt einen imola-auspuff, bilder sind weiter vorne im topic ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo lummy

meinte das mit dem nörgeln auch nicht so :-D

nur der preis ist etwas komisch bei ihm ,jeder bezahlt was anderes.

weiss auch nicht,mal sehen was er unter super proper discount versteht,wenn ich den neuen auspuff kaufe,vielleicht schenkt er mir ja wieder einen :-(:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder funzen bei mir leider nicht......

Hatte mir eigentlich überlegt, n AF NK oder n JL KRP2 oder ähnliches zu fahren. BSAU gefällt dem TÜV hier sau gut. Dass der Puffi vom Tino sowas hat, bezweifel ich. Mit den Steuerzeiten der neuen Version müßten AF oder JL ja gut zu recht kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@deluxe: ich nörgel auch nicht an ihm rum, finde ihn echt gut! nur der sacchi sollte einmal einen angemessenen und offiziell gültigen preis machen.
dito!
Hatte mir eigentlich überlegt, n AF NK oder n JL KRP2 oder ähnliches zu fahren. BSAU gefällt dem TÜV hier sau gut. Dass der Puffi vom Tino sowas hat, bezweifel ich. Mit den Steuerzeiten der neuen Version müßten AF oder JL ja gut zu recht kommen.

würd mich auch wundern

mir gefällt der tino-puff auch net

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch kein Grund den Tino-Puff nicht zu fahren ? Hol die Schlagzahlen raus und dann hast Du Deine BSAU. Oder ab zum Pokal-/Schlüsselgraveur, da gibts auch eine BSAU für Deinen Dämpfer.

Also, als ich damals beim deutschen TÜV auf eine BSAU verwiesen habe, konnte sich der liebe Hr. TÜV Ingenieur das Lachen nicht verkneifen (hat ihn überhaupt nicht interessiert).

Zudem soll der Imola mit der Anlage von Tino deutlich besser gehen, ganz sicher jedenfalls der alte Zylinder.

Auf dem TS1 hat der KRP2 jedenfalls nicht allzuviel gebracht. OK Gleichmäßig von 2-8700 hat er bei mir gedreht, aber ohne jeglichen Kick/Boost. Relativ ereignislos. Auf TS1 wäre eine MB2 / Taffspeed neu oder für die Tourer Taffspeed Road / MB3 / PM meine erste Wahl.

Auf dem Imola scheinen aber die Anlagen von Tino doch am besten zu gehen.

Viele Grüße

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, als ich damals beim deutschen TÜV auf eine BSAU verwiesen habe, konnte sich der liebe Hr. TÜV Ingenieur das Lachen nicht verkneifen (hat ihn überhaupt nicht interessiert).

Zudem soll der Imola mit der Anlage von Tino deutlich besser gehen, ganz sicher jedenfalls der alte Zylinder.

Hier wurd ich zumindest bei meinen Smallframe Sachen gezielt nach BSAU vom Puffi gefragt .... Ohne BSAU hätte es keine Eintragung gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

ich hab jetzt auf Lambretta.it neue infos zum Mugello gefunden

da steht

TRASFORMAZIONE MUGELLO DA 125 - 150 - 175 A 186 E 200 CC (per carter 200)

CILINDRO ALLUMINIO DIAMETRO 64 E 66

Pistone Imola diametro 64 o 66 superleggero con 2 fasce da mm 1 cromate e spinotto biconico. Compressione 30 o 39.

Cilindro alluminio Nicasil aspirato con travasi riprogettati.

collettore originale DL 150 o DL 200 - collettore speciale.

Carburatore SH 22 - SH 25 - PHBH 26.

also was ich dem entnehmen kann handelt es sich um einen Aluzyli mit überarebitetem(? ->riprogettati, stimmt das?) überströmern und imolakolben...

nur was mich jetzt wundert...

dat die die strömer orginalstyle nur halt etwas gröser

(also so wie der SR von MB)

oder im Imola/TS1-style

:love: *träum*

fotos hab ich nirgens keine gefunden

wiess niehmand nichts

?

sonst muss ich halt nächstes We in Novegro den Sacchi darauf ansprechen

sollte ich den evtl da sein

weiss noch net

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

mal aus langeweile ein altes topic ausgegraben. :-D

nee im ernst, fährt jemand von der imola front andere membranplättchen? (boyessen oder so) und was bringen die teile im vergleich zu den orignalen.

und gibts eigentlich ein anderen ansaugstutzen für den imola ,da das vollgummiteil völlig scheisse ist . ist bei mir heftig eingerissen und das muss doch nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bitte mehr Erfahrungen hier rein!

Als Lammy Neubesitzer scheint mir der Imola

eine interssesante Tuningmöglichkeit für

meine Li125 zu sein.

Gibt es Neuigkeiten zum besten Puff mit dem Imola?

Ich wollte mit nem 30er Mikuni und 16/46 + E-Zündung fahren?

Ist der Tourentauglich und wie siehts mit Vollgasfestigkeit und V-max aus?

Ich hab die alten Topics schon durchgewühlt, aber die Topics

sind alle recht alt und diw Meinungen differenzieren ungemein.

Gibts Bezugsmöglichkeiten für unter 400 Euro für den Imola Komplettkit?

Danke schonmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der imola gianelli bin ich gefahren. laut auspufftest ist er nicht der beste. aber mir hat er auf dem imola gut gefallen.

abgesehen von der scheiss bodenfreiheit in rechtskurven.16/46 auf li 125 getriebe oder auf 150er??'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Klaus,

Timm hat sich für deinen alten Imola nen Ansauger von ScootRS bestellt, ist eine MB Kopie, das einzig was anders ist, das die Zungen, die in die Membran ragen, fehlen. Ansonsten identisch mit meinem MB Ansauger für den 30er Mikuni.

intake_manifold_ts1_pwk.jpg

Ach ja, der Preis ist natürlich auch ein anderer (MB 52,-?/ScootRS 24,-$) :-D

Der Osnabrücker Imola läuft jetzt mit nem PM. Zu Fahrleistungen kann ich aber nichts sagen, wir sind noch nicht gegeneinander gefahren :grins:

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hy....gehört hier her.... da hast du evtl. mehr Erfogl
    • Hallo, Nachdem ich von dem vmc gs55 auf den gs58 umgestiegen bin und ein bisschen gefräst habe ist nun auch bei mir der Konus der nebenwelle und der des Kupplungskorbs durch (keil ist gebrochen). Nun hab ich aus Unwissenheit und bisschen jugendlichem Leichtsinn einfach nen neuen Korb drauf gemacht und gleich den 2 zerschoßen. Dufte dann 10km schieben .Zudem habe ich den Korb auch nicht auf den Konus eingeschliffen. Nach ein bisschen lesen habe ich festgestellt das ich lieber nicht noch einen neuen Korb einbauen hätte sollen. meine Kupplung ist ne Fabbri fb 24 evo. Von dem Gedanken das dass mit neuem Korb noch irgendwie gehen könnte hab ich mich verabschiedet (oder geht das evtl doch). Habe gelesen das das mit Schraubensicherung gehen kann aber empfehlenswert ist es wahrscheinlich nicht. Nun die frage falls man nichts mehr retten kann, ist es mit Konus möglich das haltbar zu machen oder ist es Sinnvoll ne nebenwelle und Korb mit Polygon zu benutzen? Bin auf die Kiste angewiesen und habe momentan nicht wirklich das Geld um überhaupt ne welle und Korb mit Konus zu kaufen und Polygon schon garnicht. Schätze das bei mir ca 20ps anstehen. Bilder kann ich morgen senden wenn ich die Kupplung offen habe. Würde mich über eure Meinungen freuen. Ist Blöd gelaufen aber dass ist wohl die strafe vom lieben Gott dafür das ich unsauber gearbeitet habe :)  
    • Hab ne Frage zu Lüfterrad auf Vape Zündung. Es sind zwei Lüfterräder zur Auswahl, eines mit 795g und eins mit 322. Welches ist besser, 1322g oder 1795g Gesammtgewicht?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information