Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bester 200 Auspuff für original 12 PS Version

Featured Replies

Geschrieben

Hallo Zusammen,

habe gerade einen neuen 12 PS Zylinder montiert und fahre gerade ein. Leider ist mein alter Auspuff schon richtig zu. Welche sollte ich denn nehmen: Den Sito, den Orinalen oder den Sito Plus T5 Nachbau? Hat der am meisten Dampf?

Gibt es da Erfahrungswerte, wichtig ist mir das er flott ist aber doch noch tourentauglich!

Viele Grüße,

Michael

Geschrieben

Ich kann nur soviel sagen, dass der Sito totale :-D ist, habe wirklich übelste Erfahrungen mit dem Teil gemacht. Es geht nicht um die billige Verarbeitung und um das immer-lauter-werden, zuletzt hatte ich (bei O-Motor) ganz üble Vibrationen, verursacht durch den Sito (NEIN, der Auspuff war nicht lose!).

kleine RAPs wie Simonini & Co. bin ich auch gefahren, habe aber außer der subjektiven Mehrleistung (bedingt durch Lautstärke) keine Vorteile ausmachen können. Ebenso wie beim SIP-Performance dessen mehr Performance auch nur subjektiver Natur waren. Rein Qualitätstechnisch würde ich einen umgeschweißten T5 nehmen (orig. T5 + Krümmer v. Sito) oder eben original.

Geschrieben
Ich kann nur soviel sagen, dass der Sito totale :-D ist, habe wirklich übelste Erfahrungen mit dem Teil gemacht. Es geht nicht um die billige Verarbeitung und um das immer-lauter-werden, zuletzt hatte ich (bei O-Motor) ganz üble Vibrationen, verursacht durch den Sito (NEIN, der Auspuff war nicht lose!).

kleine RAPs wie Simonini & Co. bin ich auch gefahren, habe aber außer der subjektiven Mehrleistung (bedingt durch Lautstärke) keine Vorteile ausmachen können. Ebenso wie beim SIP-Performance dessen mehr Performance auch nur subjektiver Natur waren. Rein Qualitätstechnisch würde ich einen umgeschweißten T5 nehmen (orig. T5 + Krümmer v. Sito) oder eben original.

Ein Resonanzauspuff bringt auch objektiv mehr Leistung. Auch auf einem Originalzylinder. Anbei mal kurz z.B. ein kleiner Vergleich auf PX 125 original. Das ist auch auf PX 200 übertragbar. Ein Freund hat mit PX 200 12 PS Lusso und Scorpion 12,8 PS am HR. Ohne 10,2 PS. Als kleines Beispiel. Mein Favorit wäre jedoch ein umgeschweißter T5 Auspuff.

http://vintagescooters.free.fr/tuning/test...conclusion.html

Bearbeitet von marc74

Geschrieben
Mein Favorit wäre jedoch ein umgeschweißter T5 Auspuff.

..aber bitte einen orig.!! :-D

oder dann eben wieder den orig!!kein nachbau nehmen!!

gruß

tom

Geschrieben
Ein Resonanzauspuff bringt auch objektiv mehr Leistung. Auch auf einem Originalzylinder.

..eine resopott wird sich immer beim 2t auswirken..aber leider "arbeiten" die meisten käuflichen raps in drehzahlregionen die nicht wirklich zu einer orig. 200er passen...sprich auf dem prüfstand ist eine mehrleistung herauszumessen..aber auf der straße kackt der rap trotz mehrleistung z.B. am berg ab..muss aber nicht immer so sein!

gruß

tom