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Geschrieben

Wie liegen denn die Pfünfen denn im Moment so preislich? Gibts überhaupt welche im O-Zustand (fahrbar) unter 1000 Tacken? Oder liegen die auf 200er PX-Niveau? Oder sogar drüber?

Geschrieben

Würde eher sagen über 200er Niveau. Kommt natürlich wie immer auf den Zustand an, aber nach meinen Beobachtungen musst du für guten fahrbereiten Originalzustand mit deutschen Papieren inzwischen schon mit mindestens 1.300 Euro rechnen. Ausnahmen sind natürlich möglich.

Geschrieben
Würde eher sagen über 200er Niveau. Kommt natürlich wie immer auf den Zustand an, aber nach meinen Beobachtungen musst du für guten fahrbereiten Originalzustand mit deutschen Papieren inzwischen schon mit mindestens 1.300 Euro rechnen. Ausnahmen sind natürlich möglich.

Ach doch so viel. Mehr wie nen 1000er wollte ich eigentlich nicht ausgeben.

Geschrieben

Dann musst du wohl ein wenig suchen bzw. aus Teilen kombinieren. Hier wurden letztens doch ein paar Pfümpfen in Teilen bzw. ohne Motor angeboten (von Champ und Peterle), preislich durchaus bis 1.000 Euro fahrbereit hinzubekommen. Motoren liegen jedenfalls durchschnittlich bei 600 - 650 Euro.

Geschrieben

Das würde ich auch sagen!

Rahmen gibts schon für ca. 100 bis 200 Euro!

Dann kaufst du dir nen Motor für ca. 600-700 Euro

und hoffst, dass du nicht zuviel Teile noch kaufen musst!

Könnte dann unter 1000 Euro liegen!

Aber nen kompletten (für mehr Geld) kann man wenigstens Probe fahren!?

Geschrieben

Klar, und wenn Du dann ne Original Sitzbank brauchst für den Bausatz liegst Du alleine dafür zwischen 100 und 200 ? und gibst am Besten gleich Deine Seele dazu. Das Gleiche gilt für nen Tacho, vor allem wenn es ein analoger ist!

Geschrieben

Mich würde es eher interessieren wo es Original T5en gibt. Alles was ich immer sehe ist bereits modifiziert.

Geschrieben (bearbeitet)

Man verzeihe mir den bösen Link außerhalb des dafür vorgesehenen Topics, aber um artax´ Frage zu beantworten:

Hier (Frankreich)

Meines Erachtens mit überschaubarem finanziellen Aufwand (bzw. sowieso herumliegenden Teilen) wieder herzurichten, leider viel zu weit weg, deshalb nicht mehr lohnend.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben
Mich würde es eher interessieren wo es Original T5en gibt. Alles was ich immer sehe ist bereits modifiziert.

..und bei ebay stand bis vor ner Stunde noch eine drin. Zwar in schwarz überlackiert, aber sonst original. Startpreis war 800,-

Leider nicht mehr drin. Hat sich sicher einer hier aus dem Forum untern Nagel gerissen :-D

Geschrieben

man(n) oder frau muß nur lange genug suchen..

hier eine wirklich nicht verfuckelte t5...abgesehen von dem bereits verkauften chrom-schrott...

für alles bei piaggio gewartet...und nur originale teile gekauft..nichts aus dem zubehör..

sie kostete 1100?...

gekauft letzten jahres im august..

http://www.boobs-n-boots-firm.de/viewtopic.php?t=171

bzw meine erste t5 habe ich 2003 bei ebay für 600? ersteigert..

abgesehen vom garelli...breitreifen und aufkleberschrott war sie auch original..

defekt war der vergaser..

http://www.boobs-n-boots-firm.de/viewtopic.php?t=164

und ich finde jetzt nicht..daß man über das preis-leistungs-verhältnis.. karren-zustand // preise..groß meckern kann..

http://www.boobs-n-boots-firm.de/viewtopic.php?t=184

Geschrieben
man(n) oder frau muß nur lange genug suchen..

hier eine wirklich nicht verfuckelte t5...abgesehen von dem bereits verkauften chrom-schrott...

für alles bei piaggio gewartet...und nur originale teile gekauft..nichts aus dem zubehör..

sie kostete 1100?...

gekauft letzten jahres im august..

http://www.boobs-n-boots-firm.de/viewtopic.php?t=171

bzw meine erste t5 habe ich 2003 bei ebay für 600? ersteigert..

abgesehen vom garelli...breitreifen und aufkleberschrott war sie auch original..

defekt war der vergaser..

http://www.boobs-n-boots-firm.de/viewtopic.php?t=164

und ich finde jetzt nicht..daß man über das preis-leistungs-verhältnis.. karren-zustand // preise..groß meckern kann..

http://www.boobs-n-boots-firm.de/viewtopic.php?t=184

...meine Nippel sind schon ganz hart!

Geschrieben (bearbeitet)

Das war günstig.

Anscheinend eine der wenigen "echten deutschen" Pfümpfen komplett mit den sonst häufig fehlenden Plastikanbauteilen wie Radkappen und Spritzschutz hinten sowie "deutscher" Sitzbank mit Haltegriffen in gutem Zustand.

Bearbeitet von sidewalksurfer

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    • Hi, leider kann ich Dir hier nicht direkt behilflich sein. Ich habe aber ein ähnliches Problem. Auf Deinem Bild oben links, scheint die Lichtmaschine der LML Star 125 4T zu sein. In diversen Shops lieferbar, mit PickUp Coil ca. 70€ Auf dem Bild rechts ist die Lichtmaschine der LML Star Lite 125 4T automatica zu sehen. Überall ausverkauft.  Was mich wundert ist, dass die linke nicht größer ist, auf Deinem Bild. Bei mir passt die nicht unter das Polrad.   Ich habe bei meiner LML Star Lite die gesamte Zündung durchgemessen, komme aber auf komische Werte. Ich habe nicht genauer geschaut, und daher auch beide Lichtmaschinen, da ich die linke irrtümlich als falsches Ersatzteil gekauft habe.   Kannst Du mir bitte von beiden die Ohm Werte, und wie gemessen welche Kabel, Farbe mitteilen. Ich poste meine Werte auch hier. Aber einen Link für ein Ersatzteil habe ich gefunden, will nur meine durchmessen und Sichergehen, dass ich nicht wieder umsonst bestelle.   https://vespa-lambretta-teile.com/Zuendgrundplatte-LML-SF113-0705-fuer-LML-Star-125-4T-Automatica-II-125-Lite-125-CVT-SF113-0705-ohne-Sensor-1-Pickup-Note-3-einfache-Reparatur   https://www.buzzsolomoto.co.uk/scooters-parts.php/view/flywheel-stator-lml-auto-genuine/id/009015   Laut SIP ist die 0705 die richtige. https://www.sip-scootershop.com/de/product/zuendgrundplatte-lml-sf113-0705-fuer-lml-star-125-4t-automatica-ii-125-lite-125-cvt_11307050   Ich bitte um Feedback.Gerne auch Infos um alternative Lichtmaschinen, die passen. Gesucht ist die rechte, ohne CDI Spule für die LML Star Lite 125 automatica.    
    • Sprocketschraube MMW: Welche Maße hat ein passender Stirnlochschlüssel / Halter bzw wie sind Maße?  
    • Ja gibt es - damit ist das auch dicht - zumindest bei dem Motor wo ich die drin habe. Fahre den Motor mit 350ml Öl - alles Dicht…
    • Hallo zusammen, nach einer Restauration einer Vnb3T (Augsburger Model), die ich vor Jahren gekauft, zwischenzeitlich aufgebaut und wieder verkauft habe, habe ich noch Teile (nur die abgebildeten) über. Ich habe Fotos gemacht und würde am liebsten alles zusammen los werden, oder auch einzeln. Was wäre denn da ein angemessener Preis?   -Scheinwerfer Scharlach (Glas), -Schwanenhalsrücklicht (Original und Repro), Gläser beide defekt, -Lenkradschloss (ohne Nummer, Teilstück des Schlüssels noch im Schloss), -Schnarre 6V (Funktion noch nicht geprüft) -Trittleistenendstücke -Feder vorne (blaue Farbe) -Zierleisten (2 längere Paare, 4 kürzere Paare) und noch ein längeres Paar -Zierleisten Seitenhaube (so L-förmig) -Trittleisten (leider nur fünf) -Bremstrommeln 8 Zoll, vorne und hinten (Repro/neu) -Stoßdämpfer vorne (neu) -Schwingenlagersatz (neu)   Ich habe noch weitere Fotos. Ich könnte auch bei Bedarf noch weitere fertigen.
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