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Bremslicht geht an und Roller geht aus


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falsches Bremslichtbirnchen so weit ich mich noch erinnere soll da bloß eine 6V 5W od. 6V 10W Birne rein, dann gehts wieder!

??????????????????????????????????????

Das würde ich auschließen! Auser da ist ein wackelkontakt oder sowas drin, aber an der Birne liegt es denke ich nicht! Wobei original eh eine 10W Birne drin ist!

Ich denke viel mehr das in dieser Box die im Seitenfach ist, CDI heißt das teil(?) ein wackelkontakt oder ein kurzschluß ist, den(jedenfals bei meiner ET3 ist es so) verlaufen die kabel der Zündkerze und die des Bremspedals nebeneinander...

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Neuer Kabelbaum, daran liegt es nicht.

Birnchen und Licht, alles neu und aufeinander abgestimmt.

Wie was das nochmal mit den 2 verschiedenen schwarzen Kablen ??

Sehe auf dem Schaltbild nur eins, und das ist Masse, oder??

Hab auch weder ein Seitenfach noch eine Box............

VMA2.pdf

VMA2.pdf

Bearbeitet von Fleischflöte-23
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Neuer Kabelbaum, daran liegt es nicht.

Birnchen und Licht, alles neu und aufeinander abgestimmt.

Wie was das nochmal mit den 2 verschiedenen schwarzen Kablen ??

Sehe auf dem Schaltbild nur eins, und das ist Masse, oder??

oder, wenn am verteilerkästchen, das hintern kickstarter ist, ein kurzer drin ist? Da kommen sie die kabel auch sehr nahe...

ich mein die junction box

Bearbeitet von maddin90
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...ist bei der fuffi ein normales problem, nur mit dem unterschied, daß der motor ausgeht, wenn keine birne drin ist, oder die birne defekt ist! da du hinten nur drei kabel hast, solltest du die mal untereinander brücken...oder du hast keine masse, da du frisch lackiert hast...schau doch mal ob dein rücklicht masse hat...

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    • ich bräuchte mal bitte Eure Einschätzung - bin grad dabei dieses deutsche Mofa etwas zusammenzurichten um es dann zu verkaufen. Tank sauber, Motor wird noch zum Laufen gebracht. Orig. deutsche Mofapapiere. Was kann man auf Kleinanzeigen dafür mal ausrufen?       
    • wenn du ihn tiefer schraubst, wird der winkel flacher. dann kann da eigentlich nichts mehr anstoßen.   wieviel wurde denn die gabel gekürzt? welche dämpferlänge hast du? viele kürzen mmn die gabel zu viel für die kürzeste variante (165mm mit @scholle adapter).   hier mal meine pk gabel mit dem 165mm dämpfer und 30mm gekürzter gabel (auf dem bild noch nicht ganz runter geschraubt und ohne last)   finde die variante so ganz gut. überlege trotzdem auf den competition dämpfer mit 145mm adapter zu wechseln. hab noch ne tiefergelegte pk mit flacherem winkel und das fährt sich für mich perfekt. 
    • Also zunächst mal super, dass ich hier nicht mehr alleine mit Fakten unterwegs bin.   Und ich freue mich, dass ein "gesteckter" TS1 Twin hier mit über 50 PS aufzeigt, welches Potenzial das Chimerakit hat.   Nun muss ich jedoch auf den Faktor 2.x Stellung nehmen..   Ein gesteckter TS1 produziert 22-23 PS am Hinterrad. Dem stimme ich zu. Jedoch wurden hier keine gesteckten TS1 verwendet, so wie ich verstanden habe. TS1 (fast unbearbeitet - was immer fast bedeutet) Kolben sind Casa mit KH30 himera Heads angepasst am Casa Kolben 116 mm Pleuel Suffer im Membrankasten und der Chimeraauspuff, der auf Niveau vom PD Hornet abliefert auch bei niedrigeren SZ und Drehzahlen (und trotzdem weiterdreht, wie man auch bei deiner Messung sieht - fällt erst nach 9000rpm deutlich ab) Da stehen mind. 27 PS am Hinterrad mit so einem Einzylindersetup:   Ich habe in der Vergangenheit schon oft auf STF Teile zurückgegriffen, z.B. die Read Heads (welche Vorlage von den Chimera Heads sind). Nur diese auf einem gesteckten TS1 mit Originalkolben mit VHSA30 Vergaser und TSRevo hat die Leistung gleich über 25 PS angehoben. Mit ein bisschen Feineinstellung und einem fast unbearbeiteten Auslass standen dann 27 PS an, auch bei ca. 7500 U/min. Auch der Wechsel von TS1 Kolben auf CasaKolben bringt 2 PS Mehrleistung, wenn der Kopf entsprechend angepasst wird.   Also, ich will hier nicht verteidigen, warum ich aus meinen beiden ü40 PS Monza Zylindern (noch) nicht die 80 PS geknackt habe, jedoch kann ich genau jeden Schritt belegen und aufzeigen, welche Veränderung am Einzylinder was bewirkt hat und was am Ende bei dem Chimera Twin rauskam.   Am Sonntag war ich bei Federico zum Frühstück und im Grunde hat er genau für gesteckte Lösungen das Kit entwickelt, um allen Lambrettafahrern einen Zugang zu ihrem persönlichen Twin zu ermöglichen. Ein ganz toller, junger Kerl, der seine Idee in über drei Jahren Entwicklungsmühen umgesetzt hat und sich durch keine Rückschläge hat entmutigen lassen.
    • da hinten über den Paß des Karadras gehts zur linkesten oberen Ecke Spaniens. Dort radel ich die Küste südwärts.       endlose Weiten - welche Perspektive ist besser ?        
    • Ich hatte ja wie oben geschrieben die Kurbelwelle bearbeitet und auf beiden Seiten der Steuerwange etwas weggenommen, ich fürchte dabei habe ich es übertrieben, obenraus läuft das Ding zwar wie sonstwas, untenrum passiert aber nix.  Wem anders auch schon passiert?  Da hilft wohl nur ne andere Kurbelwelle, oder? 
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