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Elestart Zündschloß als Killschalter


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Hallo,

hab ein kleines Problemchen.

habe eine Elestart Special mit einem normalen motor und kontaktlosen 12v Zündung.

Ich wollte jetzt das Zündschoß verwenden (Schlüssel rein umdrehen, ankicken , läuft: schlüssel zurück und raus, kill)

Blöderweise ist das Originale elestart Zündschloss dazu nicht ohne weiteres geeignet.

Aus: post-15874-1181410405_thumb.jpg

An: post-15874-1181410421_thumb.jpg

Zündung(Elestrt): post-15874-1181410429_thumb.jpg

Es müsste ja in der Aus Stellung Kill auf Masse liegen und nicht in der An Stellung.

Hat einer vielleicht eine Idee wie ich das hin kriege?

Gruß

Dim

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Es müsste ja in der Aus Stellung Kill auf Masse liegen und nicht in der An Stellung.

Hat einer vielleicht eine Idee wie ich das hin kriege?

Kabelschuhe an der anderen Stelle draufstecken?

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Kabelschuhe an der anderen Stelle draufstecken?

Wenn man das Schloß nur zum Killen verwenden möchte dann ist klar..

Aber die Vespa soll man ja ohne schlüssel auch nicht antreten können, das heißt in der aus stellung(nur da kann man den Schlüssel ziehen) soll Kill auf masse..

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Wenn man das Schloß nur zum Killen verwenden möchte dann ist klar..

Aber die Vespa soll man ja ohne schlüssel auch nicht antreten können, das heißt in der aus stellung(nur da kann man den Schlüssel ziehen) soll Kill auf masse..

bei "die karre soll nicht anspringen" sollten die beiden kabel so gesteckt sein, dass sie den kreis schließen und einen kurzschluss verursachen.

dreht man den schlüsseleck, dann sollte zwischen den beiden kabelanschlüssen kein kontakt bestehen und die karre rennt.

müsste gehen, den bildern nach zu urteilen.

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Entweder bin ich zu blöde oder die Bilder sind nicht eindeutig

Das erste bild zeigt die stellung wenn kein Schlüssel drine is. Alle drei Anschlüsse sind getrent :(

Das zweite Bild zeigt die Stellung beim Fahren! die Zwei Anschlüsse nebeneinander sind kurzgeschlossen.

Das dritte Bild zeigt die Stellung zum Anlassen von dem eledreck.

So wie das ist klappt es nicht da keine zwei Kontakte in der Stellung Aus miteinander verbunden sind :(

Kann man da was basteln? Gibt es die Dinger zu kaufen? Hat keiner so was schon mal gemacht?

Gruß

dim

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kannst von mir ein dafür geeignetes Schloß im Tausch gegen Dein Elestart Schloß bekommen.... Porto zahlst Du aber hin und her....

Rita

Tauschen nur ungern (wer weiß vielleicht werde ich ja irgendwann das elestart Zeug wieder einbauen)

Willste es einfach verkaufen? kannst du ein foto von deinem Schloß machen?

gruß

dim

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  • 12 Jahre später...

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    • @MyS11 Das ist nicht meine PK! Solch eine Bank ist allerdings maximal auf Kurzstrecke „okay“.
    • Ich bin erst bei Seite 17 in diesem Topic angekommen, aber nachdem was ich bis dato gelesen und daraus interpretiert habe, soll sie eben nicht im Abgasstrom stehen. Bin Rookie und ausnahmsweise mit dem Bauen mal schneller als mit dem Lesen. Im übrigen war bei der Innovate Sonde diese lange Buchse dabei, während SIP die niedrigere mitverkauft....
    • Alu ist doch sehr schnell aufpoliert.  Einmal vor Montage, dann nachher nochmal drüber und etwas Wachs oder Keramikversiegelung.   Hat den Vorteil, das kann man ausbessern. Wenn der Plastechrom hin ist, kannste nur noch folieren und siehst es immer noch 
    • Servus,   warum tendierst du aufgrund der Form zu einem Mäher mit Kabel? Wegen der "U-Form"? Habs glaub ich weiter vorne schon mal geschrieben... bei uns fährt ja seit kurzem der Landroid Vision und wir haben auch  eine "U-Form" rund ums Haus, auch durchgängig zu befahren. Schafft der Landroid, ohne Kabel, problemlos. 
    • Ja. Auf jeden Fall. Aus meiner Erfahrung raus muss man sich auch von viel hilft viel verabschieden. Bei Fluid Film gibt’s ja auch verschiedene Konsistenzen, ich hab mangels Equipment mit Dosen gearbeitet, und bei mir ist am Ende doch zuviel im Tunnel gelandet, oder es ist nicht ganz so zielgerichtet und effizient gewesen.   Wenn ich jetzt da Kabel nachziehen muss oder wie neulich, mal die HR Bremse rausnehmen muss, dann nur noch mit viel Habdschuhen, Lappen und Bremsenreiniger dosenweise
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