Zum Inhalt springen

Polini läüft zu Mager trotz 100 Hauptdüse ? Nebendüsen Problem ?


Empfohlene Beiträge

Fahre folgendes Setup: Polini 133 Drehschieber - Einlass unbearbeitet jedoch Überströme angepasst - Rennwelle- 24 Dellorto. Leo Vince Rennauspuff. RAMAIR Luftfil.

Motor springt generell sehr gut an und Qualmt sehr wenig !

Allerdings sobald der Choke draussen ist nimmt der Motor das Gas schlecht an.(besonders wenn der Motor noch nicht ganz warm ist ")

Ist der Motor einmal richtig warm läüft Sie schon etwas besser aber das Standgas läuft viel zu Hoch und dauert immer ein paar sekunden bis es langsam runter geht.

(Ähnlich wie als wenn Falschluft im Spiel ist.)

Mit Choke läüft der Motor gut auch wenn er warm ist !!!!! Kerzenbild war eigentlich Ok.

Mein Händler sagt ich soll die Nebendüse auf 52 vergrössern. Kann das wirklich daran liegen?

Habt Ihr eine Idee ob ich auch noch das Mischrohr oder etwas anderes wechseln muss.

Wollte morgen mal sicherheitshalber die Zündung einstellen und die Nebendüse wechseln, oder soll ich sicherheitshalber auch noch die Hauptdüse vergrössern ??

Danke

Micha

Bearbeitet von donnie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..wenns nur im stand ist Nebendüse, bzw. Luft einstellschraube bischen fetter (ganz rein, 1 1/2Umdrehungen raus)aber ne 100er HD kommt mir irgendwie auch etwas mager vor...

Ist leider auch beim Fahren, habe mich da etwas schlecht ausgedrückt. Wenn man kurzzeitig z.b mal vollgas fährt und dann das gas zurücknimmt laüft der motor viel zu zu hoch, was das schalten erschwert.

:-D

Bearbeitet von donnie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist leider auch beim Fahren, habe mich da etwas schlecht ausgedrückt. Wenn man kurzzeitig z.b mal vollgas fährt und dann das gas zurücknimmt laüft der motor viel zu zu hoch, was das schalten erschwert.

:-D

das war bei mir auch-der Gaszug war schlecht verlegt und ist hängengeblieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entweder gaszug oder düse, tippe eher drauf das die gasereinstellung fürn arsch ist! wenn mein 112er Malossi mit nem 25er gaser schon ne 108er hd haben wollte find ichs beim polini echt komisch, schau vielleicht mal bei setup smallframe rein!

Denke ich auch. Bei Setup Smallframe fahren die Düsen zwischen 100 und 110. Fakt ist das der Motor auch kaum Qualmt, noch nichtmal mit gezogenen Choke !!

Bearbeitet von donnie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information