Zum Inhalt springen

Umbau 4-fach Blinker Special auf Lenkerblinker


Empfohlene Beiträge

hab die Suche benutzt, aber leider nix gefunden. ich hab ne Special um ihre 4 ugly Blinker erleichtert und Lenkerblinker montiert. Jetzt muss ich ja statt den hinteren Blinkern Widerstände reinmachen, aber wieviel Ohm müssen die haben? In Physik war ich leider nie ne Leuchte :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für den 2. Anschluß des originalen Blinkrelais einen 10 Watt Leistungswiderstand genommen. Die Blinkfrequenz finde ich eigentlich ganz passend. Du kannst verschieden starke Birnen anhängen und dann die Birne nehmen, bei der Dir die Blinkfrequenz am besten gefällt. Oder Du kaufst Dir dann einen Widerstand mit der gleichen Wattzahl wie die Birne.

Zum Anschluß: Ein Ausgang des Relais versorgt die Blinker, an den 2. Anschluß hängst Du einen Widerstand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Ich habe ein Relais mit zwei Anschlüssen genommen und die beiden hinteren Strippen einfach tot gelegt.

Dann ausprobirt mit welchen der zwei abgehenden Leitungen das Blinken klappt.

Ich hab mir jetzt ein Relais mit 2 Anschlüßen besorgt und alle möglichen Kombinationen an Kabeln ausprobiert. Hat leider alles nicht gefunzt.

Hier kann man die Anschlüsse erkennen. Auf grün müssten die 12 V ankommen. Das kommt zumindest direkt vom Spannungswandler und geht weiter zum Bremslichtschalter.

Das alte Relais hat ja die passenden Anschlüsse. Der Anschluss rot L2 müsste dem Schaltplan nach für rechts und weiss L1 für links sein.

Und egal wie ich die Kabel stecke, es passiert nix mit dem neuen Relais. Etwas stutzig macht mich das Massekabel, aber egal ob mit oder ohne ging auch nix.

Hat noch irgendjemand nen Tipp für mich, so langsam verzweifel ich. Oder ist vielleicht das Relais doch das falsche? Hab es vom SCK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh nee du, ich glaube du solltest dir ein Blinkrelais mit drei Anschlüssen, aber für zwei Blinker kaufen :-D

Geht aber auch mit Leistungswiderständen, hatte bei mir anstatt der hinteren Blinker zwei 11W 8 Ohm Widerstände. Wusste ja nicht das es passende Relais gibt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Taiwan relais ist aber für Gleichstrom und nicht für Wechselstrom...

einfach rot und grün anschließen,

an den weiß markierten Anschluß eine 21er Birne anschließen, die im Werkzeugfach sinnlos mitblinkt

sollte das wider Erwarten nicht klappen...einfach weiß und grün anschließen,

an den rot markierten Anschluß eine 21er Birne anschließen, die im Werkzeugfach sinnlos mitblinkt

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information