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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

Habe heute bei meiner V50 den original Auspuff (hatte ein paar Risse am Krümmer und ein grosses Loch) gegen eine Malossi Schnecke (wie Polini links) getauscht. Vorher lief sie einwandfrei, war halt nur ein bisschen laut.

Seit ich den Neuen jetzt draufhab, dreht sie nach dem Gasgeben von alleine hoch. Wenn ich dann den Choke ziehe, beruhigt sie sich wieder und läuft dann auch normal im Standgas.

Muss ich vielleicht das Gemisch fetter machen, oder kann es sein, dass der neue Auspuff nicht dicht am Zylinderkopf anliegt?

Bin für jeden Tip dankbar!

Gruss Michi

Bearbeitet von HaFi1
Geschrieben
Hallo!

Habe heute bei meiner V50 den original Auspuff (hatte ein paar Risse am Krümmer und ein grosses Loch) gegen eine Malossi Schnecke (wie Polini links) getauscht. Vorher lief sie einwandfrei, war halt nur ein bisschen laut.

Seit ich den Neuen jetzt draufhab, dreht sie nach dem Gasgeben von alleine hoch. Wenn ich dann den Choke ziehe, beruhigt sie sich wieder und läuft dann auch normal im Standgas.

Muss ich vielleicht das Gemisch fetter machen, oder kann es sein, dass der neue Auspuff nicht dicht am Zylinderkopf anliegt?

Bin für jeden Tip dankbar!

Gruss Michi

Also meiner Meinung nach sollte sie selbst wenn garkein auspuff dran ist kein bischen höher drehen.

Und schon garnicht von selbst hochdrehen.

Hast du den Motor ausgebaut? Vergaser abgemacht?

Zylinderkopfschrauben gelöst?

Ansonsten häng erstmal den Gaszug aus und stell das Standgas vernünftig ein.

Ein wenig fetter solltest du schon bedüsen, da du ja nun einen größeren Auspuff fährst.

Geschrieben (bearbeitet)

Nein, habe nur den original Auspuff runtergeschraubt und den Neuen drangemacht.

Vorher war ja alles in bester Ordnung, bis auf das laute Geknatter.

Also ich habe eine 70 er HD im Vergaser, die sollte doch eigentlich reichen, oder?

Soll ich mal das Gemisch fetter machen?

Vielen Dank für die Tips!

Gruss Michi

Bearbeitet von HaFi1
Geschrieben
Falls du den Gaser abhattest, dreh den mal fest :-D

Also nochmal, hab nur den Auspuff gewechselt! Nichts anderes gemacht, oder verstellt! Einfach den Einen runter und den Anderen drauf? Darum versteh ichs ja nicht! Vorher war da kein Problem, ausser dem lauten Knattern!

Geschrieben
hmm.. dann würd ich trotzdem mal schaun ob der gaser fest ist, klingt für mich nach falschluft...

Oooooder.... ist noch genug Benzin im Tank?!

Hatte ich mal :-D

Also den vergaser hab ich vor ein paar wochen gereinigt und wieder eingebaut. Da war alles fest. Und warum ist dann vorher alles bestens gelaufen?

Benzin ist auch noch knapp ein liter drin.

Geschrieben
Also den vergaser hab ich vor ein paar wochen gereinigt und wieder eingebaut. Da war alles fest. Und warum ist dann vorher alles bestens gelaufen?

Benzin ist auch noch knapp ein liter drin.

Weiß jetzt nicht genau warum du dich so sträubst den Sitz vom Vergaser zu checken (Sache auf 1min), auch wenn er vor einigen Wochen noch fest drauf war, kann er sich ja gelockert haben. Also schau nach!

Und schütt nochmal 2Liter in den Tank.

Dann kannst du die zwei Sachen auf jeden Fall schon mal ausschließen! :-D

Geschrieben

Hallo nochmal!

Also das Problem mit dem Hochdrehen ist jetzt weg. Habe den Vergaser nochmal neu eingestellt und jetzt gehts. Aber irgendwie lauft sie nicht optimal. Wenn ich Gas gebe, dann passiert erstmal sehr wenig. Ich muss den Motor erstmal durch starkes Gasgeben auf Touren bringen. Wenn ich leicht Gas gebe, dann hört es sich wie ganz tiefes schwaches "Luftholen" an. Was könnte das sein?

Gruss Michi

Geschrieben

So? Welche Größe sollte denn da ungefähr drinnen sein, nur so als Anhaltspunkt? Habe den 16.16 Vergaser und Motor ist original.

Geschrieben (bearbeitet)

da sollte ne 38er nebendüse reichen. sonst kannst du auch mal ne 42er probieren. eher jedoch die 38er.

edit meint das du auch ein bisschen an der einstellschraube spielen kannst. die sollte original glaube ich 2 1/2 umdrehungen herausgedreht sein. da bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher wie die original steht.

Bearbeitet von duplo
Geschrieben

Die Nebendüse ist die Düse gleich neben der Hauptdüse, oder?

An der Gemischeinstellschraube habe ich schon rumgespielt. 1 1/2 Umdrehungen ist die Grundeinstellung.

Geschrieben

nö die neben der hauptdüse ist doch die chokedüse. nebendüse ist die düse die man von aussen auch sieht. die kann man sogar bei eingebautem vergaser wechseln.

Geschrieben
nö die neben der hauptdüse ist doch die chokedüse. nebendüse ist die düse die man von aussen auch sieht. die kann man sogar bei eingebautem vergaser wechseln.

Also du meinst dann die Lehrlaufdüse, oder? Die aussen rechts neben der Gemischeinstellschraube ist?

Geschrieben (bearbeitet)

Aha, ist schon sehr verwirrend, jeder nennt die Düsen anders. So hab grad mal nachgeschaut, hab ne 42er drinnen. Also dann ne 38er rein, oder?

Bearbeitet von HaFi1
Geschrieben

Aha, ist schon sehr verwirrend, jeder nennt die Düsen anders. So hab grad mal nachgeschaut, hab ne 42er drinnen. Also dann ne 38er rein, oder?

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    • Was sagt den der EGIG zur der Größe des Vergasers?
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