Zum Inhalt springen

kurze fräsfrage......


Fusion I

Empfohlene Beiträge

..........sooooooo.........

bin gerade dabei meinen 210er ans gehäuse anzupassen. da ich keine membrane fahre, frage ich mich, ob ich den boostport am gehäuse anpassen soll oder ob ich ihn unangetastet lassen. die anderen beiden überströmer sind offen und die alten mit kaltmetall verschlossen. wenn ich die dichtung des zylinders auflege, kann man sehen, dass man am boostport ein kleines stück wegnehmen sollte!

--> hab nich so den plan ob das bei drehskibär sinnig ist

THX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

--> hab nich so den plan ob das bei drehskibär sinnig ist

THX

Alles was auf Membran sinnig ist , ist auch bei Drehschieber sinnig...

Hast Du den Boostport am Malossi im Bereich der Fußdichtung gefräst, dort ist tatsächlich eine sehr unschöne/künstliche Verkleinerung des Kanalquerschnitts?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, matte, kann dir leider nicht weiterhelfen:)

aber ich hab auch mal ne frage: hab auf diversen webseiten gelesen das es leistungssteigerung gibt, wenn man den auslass vergrößert. aber das man den irgendwie nur nach oben/unten machen darf, und nicht seitlich, wegen steuerzeiten. hat vielleicht irgendjemand ne gute seite wo das genau erklärt wird, wie man das wenn man auf drehschieber fährt machen darf/soll/muss.? oder vielleicht kanns mir auch jemand einfach so erklären.

danke schon mal

gruß linz

ps: habe in der suchfunktion nix gefunden, nur irgendwelche zylis, mit schon vergrößertem auslass, aber keine anleitung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, also sorry jetzt muss ich nochmal nerven. ich kapier das prinzip eiens drehschiebers, und die funktionsweise einer membran, und was ich machen müsste um auf membran umzurüsten. jetzt hat mein nachbar (v50 spezial mit 112 malossi, sonst aber nix gemacht) gemeint, er hätte nicht drehschieber, sondern direkteinlass. habe dann gelich bei sip nachgeschaut, und bei der zylinderbeschreibung steht tatsächlich was davon das man ihn entweder als drehschieber, oder halt eben dirkekteinlass fahren kann. kann mir jemand vielleicht sagen wie das "direkteinlass-verfahren" funktioniert?

mfg linz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Drehschiebereinlass wird dabei verschlossen, der Ansaugstutzen (i. d. R. mit Membran) wird direkt an den Zylinder geschraubt. Ist -wie du schon festgestellt hast- eher gebräuchlich bei Smallframes. Bei den Malossizylindern kann man wahlweise den Zylindereinlaß oder den Gehäuseeinlaß verschließen und den offen gebliebenen nutzen.

Bei Largeframes fällt mir da nur der Pinasco-Doppelansauger mit zusätzlichem Direkteinlass am Zylinder (neben einem weiteren Vergaser an der ursprünglich vorgesehenen Stelle als käufliche Lösung ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information