Zum Inhalt springen

2-Kanal-Zylinder okay für Tuning?


Empfohlene Beiträge

Ich möchte einen neuen Motor für meine Reibe aufbauen. Nichts Besonderes, 24er-Vergaser, Polini links und Origianal-Zylinder (soll halt nicht mehr als 125ccm haben). Einen wirklich guten Primavera-Zylinder (also 2-Kanal) hab' ich da, wollte mal fragen, ob der ausreicht? In den entsprechenden Topics wurden ja immer 3-Kanal Zylinder verwendet.

Mir kommt es nicht auf das letzte bisschen Leistung an, aber lässt sich mit dem Ding überhaupt ein ordentlicher Motor zusammen bauen, oder kann man von vornherein sagen, dass das Ergebnis eher jämmerlich sein wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Bäume wirst du damit nicht ausreißen, ist halt dann ein wenig munterer als original. Ich nehm an, dass du dir den 24er Gaser gleich sparen kannst, würde eher beim 19er bleiben und Poliniane- 5km/h mehr sind realistisch denk ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orginaltuning 1

Orginaltuning 2

Orginaltuning 3

:-D

Ist doch eigentlich nicht sooooo schwer zu finden , oder ?? :-D

gruß christoph :-D

Die Topics kenne ich. Ich will nur wissen, ob ich meinen schönen, guten, mir ans Herz gewachsenen 2-KAnal-Zylinder behalten kann, oder ob das Ergebnis ein karges Weideland wird, auf dem magerer Fahrspaß grast.

Naja, wie auch immer, werd mir wohl doch einen ET3-Zylinder besorgen, oder hoffen, dass ich irgendwie einen Pinasco auftreiben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • natürlich.     Wenn man es mal sucht, dann vergleicht sich das in etwa so:   “Länge: Der T6.1 ist ca. 20 cm länger, was sich sowohl auf den Fahrgastraum als auch auf den Laderaum auswirkt. Höhe:Auch die Höhe des T6.1 ist um ca. 6 cm höher, was mehr Kopffreiheit für alle Passagiere bietet. Radstand: Der Radstand des T6.1 ist 11 cm länger, was mehr Beinfreiheit in der zweiten und dritten Sitzreihe sowie mehr Platz im Laderaum ermöglicht. Laderaum: Das wirkt sich deutlich auf das Ladevolumen aus: T3 Multivan: ca. 700 Liter (mit umgeklappten Sitzen) T6.1 Multivan: ca. 1.300 Liter (mit umgeklappten Sitzen“   ist aber sicher nur subjektiv.
    • Ich will das Thema auf keinen Fall zerreden, meine Frau hat, neben einem 3D Drucker, auch einen Schneidplotter. Mal ne Dichtung geht, ist auch ganz witzig, aber ich hab im Keller Scheren und Locheisen. Gerade beim Roller hab ich noch (fast) jede Dichtung innerhalb kürzester Zeit damit hergestellt. "fast", weil mein VRone Gayhoise keine Dichtung für die Hälften hat...  Dennoch werde ich ab und zu mal ne Dichtung plotten!  Allerdings bin ich ein Fan von Lagerhaltung und bestelle gerne mal mehrere Dichtungen... Züge, Kerzen, Öl, Reifen und Schläuche bestelle ich ja auch nicht nur jeweils einmal! 
    • Das sieht auch gut aus. Kein Halt? Wenn die Feder eingehakt ist, ist die Glocke ja einigermaßen stabil. Aber wir waren auch zu zweit und hatten dementsprechend ausreichend viele Hände zum Drücken, auf Spannung halten und mit dem Holzhammer klopfen. Ich hatte mir einen großen Dichtsatz bestellt und mich schon gefreut, dass 2 Gehäusedichtungen dabei waren. Aber blow cake , wie der Engländer sagt. Die beiden sind unterschiedlich, eine Dichtung deckt nicht alles vom Kurbelgehäuse ab, die zweite passt auch nicht richtig und wirft mehrere Falten. Also nur mit Dirko abgedichtet. Kurbelwelle ist für mein Gefühl ein bisschen schwergängig, hoffentlich nicht wegen fehlender Dichtung.  ich versuche es mal so.   Und schon nach wenigen Stunden ist der Motor zusammen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information