Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

an meiner PX200 Lusso ist die Hinterradbremse nach Belagwechel, Zugwechsel und Überholung der Lagerung des Bremspedals (wieder drehbar gemacht) zu bissig.

Ein leichtes Antippen und brachiale Bremswirkung. Hört sich erst mal nicht schlecht an, nervt aber bei nasser und rutschiger Fahrbahn.

Was tun??? Bringt es was die Kanten der Beläge (orginal Piaggio) zu glätten???

Gruss Oliver

Geschrieben
Hi,

an meiner PX200 Lusso ist die Hinterradbremse nach Belagwechel, Zugwechsel und Überholung der Lagerung des Bremspedals (wieder drehbar gemacht) zu bissig.

Ein leichtes Antippen und brachiale Bremswirkung. Hört sich erst mal nicht schlecht an, nervt aber bei nasser und rutschiger Fahrbahn.

Was tun??? Bringt es was die Kanten der Beläge (orginal Piaggio) zu glätten???

Gruss Oliver

ja bringts, die beläge etwas anschleifen und gut!

bei meiner Vorderradbremse bin ich zusätzlich noch nen paar KM mit leicht schleifender Bremse gefahrn!

MfG Jones :-D

Geschrieben

Versuchs mal mit tauschen der Belege untereinander!Oder schleif die Obere Backe (auflaufende) im Bereich des

Betätigunshebels etwas ab ,dann ist der Verstärkungseffekt nicht so krass! Könnte die Ursache sein,denk ich!

Geschrieben

Servus!

Is zwar Geschmackssache, aber ich stell einfach immer das Pedal so weit runter, daß die Bremse erst greift, wenns Pedal fast aufm Trittblech is... gibt halt etwas mehr Gefühl beim Bremsen, dafür muss man öfters nachstellen.

greets,

Jan

Geschrieben

@freerider: das halte ich eher für bedenklich, wenn du nicht ständig nachstellst, hast du bald gar keine Bremswirkung mehr, da kann man besser mit Gefühl bremsen lernen....

verölte Beläge sollte man immer austauschen und nie nie nie mit Bremsenreiniger entfetten, weil Fett ja in den Belag einzieht.

Das Anschleifen/Entgraten der Beläge und Einfahren ist wohl die einzige sinnvolle und verkehrssichere Methode.

Geschrieben
Servus!

Is zwar Geschmackssache, aber ich stell einfach immer das Pedal so weit runter, daß die Bremse erst greift, wenns Pedal fast aufm Trittblech is...

Das halte ich für eine Schnapsidee :-D

Geschrieben

Wahrscheinlich sind die neuen Beläge einfach nur etwas breiter als die alten, schleif' die seitlich etwas ab und fertig.

:-D

Was tun??? Bringt es was die Kanten der Beläge (orginal Piaggio) zu glätten???

Gruss Oliver

Geschrieben
Ein leichtes Antippen und brachiale Bremswirkung.

Mich würde mal interessieren, wie gut die Vorderradbremse der PXalt mit diesen

Belägen bremst.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Finde ich nicht gelungen. Da ist ja hinten was abgeschnitten. Das gehört ins "Karren"-Topic. Schnappschüsse der Alltagsmöre gehören nicht hier rein. Das muß wohl alle paar Wochen immer wieder neu erklärt werden.......
    • Hat jemand eine Quelle, wo es noch Auspuffanlagen für die 180 Rally gibt?
    • Weil Julia es auch bei Facebook gepostet hat, stelle ich es hier mal ein:   "Eigentlich wollte ich es nicht an die große Glocke hängen, aber da mich mittlerweile viele liebe Nachrichten erreicht haben, schreibe ich Euch kurz, was passiert ist. Nur vorab: mir geht es den Umständen entsprechend gut. Am Samstag (3. Mai) hatte ich mit einer Leih (!https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/t57/1/16/1f609.png)-GTS einen dummen Unfall (oder eher "Umfall"). Ich war mit einer Freundin unterwegs in den Bergen zwischen Paguera und Andratx. Ich habe am Straßenrand gewartet, als die GTS zu Kippen begann. Meine Beine sind zu kurz, um mit beiden Füßen auf dem Boden stehen und dabei auf der Sitzbank sitzen bleiben zu können, zudem sind die Dinger einfach um einiges schwerer als meine Mopeds. Ich habe versucht, die GTS abzufangen und hatte dabei anscheinend noch die Hand am Gas. Keine gute Idee. Die Kupplung greift und ich mache einen Satz nach vorne - in dem Fall 4-5 Meter bergab. Glücklicherweise konnte ich mich direkt bewegen, um meiner Freundin den Standort zu schicken, die einen Krankenwagen angefordert hat. Im Krankenhaus wurden drei gebrochene Wirbel und sechs mehrfach gebrochene Rippen diagnostiziert. Das Rückenmark blieb gottseidank unbeschädigt, damit sollte ich bald wieder ganz die Alte (bzw. für Enzo: ganz die JUNGE) sein. Alles in allem war das eine dumme, unnötige Aktion, die mir den Urlaub versaut hat und mit der ich den Sommer über beschäftigt sein werde, aber ich bin froh, das unter'm Strich alles so glimpflich ausgegangen ist. Am Donnerstag werde ich an der Wirbelsäule operiert und darf hoffentlich eine Woche später zurück nach Deutschland."   Die OP ist gut verlaufen hat Julia mir gestern schon berichtet.
    • Ich suche einen gut erhaltenen Auspuff für eine 180er Rally. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung