Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Pinasco lüra

Featured Replies

Geschrieben

Hallo

hab nur eine kurze frage. Funktioniert das pinasco lüra für die 50 special auch auf einer pv kontaktzündung?

danke

mfg

v50_r. :-D

Geschrieben

also das Kontaktpinasco welches bei SIP z.B feilgeboten wird funktioniert auch nich auf ner Special, nur mit 2 Spulen Grundplatte

Geschrieben

:-D na dann

auf 3Spulen Blinker/Bremslicht mit eingelassenen Magneten im Lüra gehts nich

2Spulen mit diesem durchgehenden komischen Magnetteil geht

Kontakte einstellen ist leicht erschwert bei dem Pinascodingens

Geschrieben

Bin zwei Jahre ein Pinasco Lüfterrad auf meiner ET3 gefahren.

Bearbeitet von absolut

Geschrieben

War in den 90er ein ziemlicher Hit, leider wirken sich die Mini Lüfterschaufeln negativ auf die Thermik aus und somit auch die Lebensdauer des gefahrenen Zylinder. Gasannahme war aber 1A und drehte hoch wie ein Crossgerät :-D Quasi der Vorreiter des heute gehassten oder geliebten HP4 LüRa ...

Bearbeitet von Sportivo Primavera

Geschrieben
War in den 90er ein ziemlicher Hit, leider wirken sich die Mini Lüfterschaufeln negativ auf die Thermik aus und somit auch die Lebensdauer des gefahrenen Zylinder. Gasannahme war aber 1A und drehte hoch wie ein Crossgerät :-D Quasi der Vorreiter des heute gehassten oder geliebten HP4 LüRa ...

Naja die Schaufeln sind schon kleiner, aber ich hatte keinerlei thermische Probleme. Das mit dem Crossgerät ist wohl eher ein Hirngespinst, denn ich kanns nicht bestätigen. Hing zwar besser am Gas, aber sonst....

Geschrieben

Also auf Langhubern war das thermisch nicht so der Bringer. Das mit dem Crosserfeeling war ja auch bloß beim im Stand am Gashahn drehen gemeint, im Fahrbetrieb war's dann nicht mehr so spektakulär ...

Geschrieben

hatte das letztes jahr elba drauf, hatte 2 abgerissene flügel und hat eigentlich trotzdem keine probleme gemacht...

hochdrehen vielleicht fast besser als das hp4, weils weniger widerstand macxht (kleinere flügel)..

mit welcher zündung ich das gefahren bin weiß ich leider nicht mehr...

Geschrieben
  • Autor

ok danke...

@100 special

i brauchet a et3 banane, hosch du zufällig wos? :-D