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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Ladies, wer kann mir

a) den oder die wesentlichen Unterschiede zwischen ´ner 50 N und 50 S nennen und

b) paßt zylinder- und auspufftechnisch alles was auf die 50 N geht auch ohne fette Modifikationen auf 50 S?

Geschrieben

Also Auspufftechnisch sehe ich da Null Probleme.

Unterschiede:

50 N: erste Serie mit kleinerem Zylinderfußdurchmesser

Rechteckige Enblemunterlage vorne unterm Licht

anfangs mit 3 Gang (evtl. auch 9 Zoll Räder)

BJ. 63 -6? kleine Motorklappe

kürzerer Radstand

vordere Stoßdämpfer einfacher

anfangs reine Gummitrittleisten

50 S: meistens mit 4 Gang

Trapezoidförmiger Enblemunterlage

Alutritleisten mit Gummieinlage

Geschrieben

50S 60km/h 4Gang

50N 40 kn/h 3Gang

Beide Modelle Gab es mit kleinem und großem Seitendeckel

Die Motorteile sind austauschbar.

Weis jetzt nicht ob die selben Kurbelwellen verbaut wurden ( wegen Einlasssteuerzeiten ?).

Grüße Torsten

Geschrieben

Sicher nicht die Sprinter!

Gabs ja nicht wirklich oft.

Bei uns in A gabs (und gibts) massenhaft Vespa 50 S.

Fahrgestellnr. V 5A1T .....

Vespa 50 Sprinter haben Motor- und Fahrgestellnr. wie 50SS nur mit 2

statt 1 (also gleich wie 50 SR (begint aber erst bei 10000))

V 5 SS 2 T 4*** Sprinter

V 5 SS 2 T 10*** SR

Geschrieben

Meinte ja nur, wegen der 60-kmh-Angabe von TSS.

Und - sorry - ich kenne durchaus den Unterschied zwischen 50S (40 km/h), 50S (Kleinkraftrad) und 50SS1 und 2 ...

:-D

Geschrieben

@ lillliane

hast Du ne 50N (V5A1) oder ne 50N special ( V5B...) ?

@ czeckson

In D hatten die 50 S die Nummern V5SA1 und 60km/h

50 SS 68

Sprinter 68 (?)

50 SR 72 km/h

Grüße Torsten

Geschrieben
Wo ist der Unterschied? (okay, ich oute mich als keine-Ahnung-habende, aber interessiert mich doch?

Eine Special hat einen eckigen Lenkerkopf und eine Plastiknase! Deine hat auch noch das PV-Fach in der Backe ... :-D

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    • Hallo. Wenn es um Tacho geht bist du bei Marcus ( sucram70 ) an der richtigen Adresse 
    • Guter Hinweis!    Ich vermute du hast die PK Version. Stoßdämpfer hinten BGM PRO SCR12 COMPETITION für Vespa PK, 320mm, Schwarz   und benötigst den für die PX: BGM PRO SCR12 COMPETITION Stoßdämpfer hinten 330mm für Vespa PX, Rally, Sprint, TS, GT, GTR, V50, PV, ET3 - schwarz    
    • So nicht zusammenzucken. Ich bins. Aber ich hab mir diesmal mehr Mühe gegeben. Glaube ich jedenfalls. Folgendes. Wochenende Regler erneuert., Vespa springt an und es werde Licht. Alles super kleine runde gedreht und gefreut. Heute wollte ich damit zur Arbeit. Vespa Springt normal mit Choke kurz an. Choke raus in der Zeit Handschuhe und los. Alles normal. Dann kommt ein Abschnitt, wo man das erstmal 50 fhren kann und ich merke schon da stimmt was nicht. Vespa bullert vor sich hin und keine Leistung und ging aus. Kurios, vor 2 Wochen ging sie genau an der selben Stelle aus. Nach etwa 10 min sprang sie aber wieder an. heute nicht. Vom Gefühl her, hab ich mehr Gas gegeben und sie ist abgesoffen. Also den Bock nach Hause geschoben. Das komische ist, mal kommt ein Funke mal nicht. Also folgendes ausgeführt bevor ich ans Forum gedacht habe:   Kerze raus und kam etwas dunkel rüber aber trocken. Stand auch etwa 1 Stunde bis zum rauschrauben.   Dann Tank raus, falls beim Einbau was abgeknickt wurde. War aber nicht.   Dann Vergaser auf und Sprit kommt auch an. Beim Kicken sprüht es auch in den Vergaser.   Zünkabel gewechsel und Kerzenstecker getauscht. Ging dann für 20 Sekunden an und dann wieder nicht mehr.   Gefühlt, kommt nicht regelmässig ein Funke, gibt es sowas? Alle Stecker an der CDI mal abgemacht aber die Werte stimmen vom letztenmal noch überein? Kann die CDI nen Wackler haben oder sowas wie   Funke und mal nicht? Habe dann mal den Kerzenstecker auf Durchgang geprüft, kam nichts bei beiden ist das normal bei Kerzenstecker. Werd mal noch eine neue Kerze besorgen.   
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