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Geschrieben

hab grad meinen benzinhahn ausgebaut, wegen meinen benzinfluß problem....

WIE BEKOMME ICH DIESE VERDAMMT MUTTER WIEDER AUF MEINEN BENZINHAHN...( die mutter die im tank nachher ist)

ich bekomm die einfach nicht drauf....versuchs schon ne stunde aber es klappt einfah nicht

BITTE GEBT MIR TIPPS :-D :-D :-D :-D

Geschrieben

Jup des siehst du richtig ..... kennst du nicht diese langen nüsse (wie z.B. für Zündkerzen). Mit so einer nur in der Passenden größe und die hat oben ein profil drin das du mit m schraubenschlüssel drauf gehn kannst und dann einfach das röhrchen durch stecken und mit m schlüssel drauf und fest ziehen

Geschrieben
hab nen benzinhahn schlüssel....nur des geht halt net, weil die mutter immerwieder abrutscht :-D

Dann "kleb" die Mutter mit etwas Fett oder Kaugummi fest oder mach den Schlüssel magnetisch (einfach an einen starken Magneten halten, von einer Bassbox oder Polrad oder so).

Gruß

SubWay

Geschrieben

Ich habe die Mutter rübergeworfen und da sie von innen im Tank schon abgemalt war habe ich den Hahn vorsichtig reingedreht bis er gepackt hat und

dann die Mutter mit einem großen Schraubendreher festgehalten. Klappte bis jetzt immer ganz gut.

Geschrieben (bearbeitet)

Nen dünnen Federstahldraht in das komische Messingröhrchen rein, dann die Mutter auf den Draht auffädeln und :-D:-D

Bearbeitet von 50s-bastler
Geschrieben

hast wohl was falsch verstanden "50s-bastler"...

-Mutter auf Gewinde...!!! -

dass man die mutter

über das röhrchen bekommt is scho klar....des kann sogar meine oma(ohne Draht :-D )

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    • Ich hole den Beitrag mal hoch. Habe gestern meinen Daily TÜV fertig gemacht. Stand jetzt 2 Jahre. Vor ca. 4 Jahren habe ich eine Reihe von Gummiteilen erneuert, weil nicht mehr vorhanden, gekauft in einem der großen Shops. ALLE DIESE GUMMIS sind rissig, zerbröselt und nicht mehr zu gebrauchen.  Leider weilt Rita nicht mehr unter uns. Jemand noch eine Idee, wo ich einigermaßen vernünftige Gummiteile herbekomme (Ansaugbalg, Kickstartergummi, Gummi Batteriehaltung).   Grüsse Matthias
    • Tja, was soll ich sagen,   mir ist nicht bekannt wie viele Kurbelwellen Du bisher gebaut hast, aber mit jemand über Kurbelwellen zu dikutieren der schon sehr erfolgreich mehrere hundert Kuwes gebaut hat, da einen Sinn drin zu sehen, ich seh solche Diskussionen mit dir sinnlos,   Gruß 
    • was macht ihr den denn dann mit diesen Kennzeichen?   So wie das steht darf damitmit ja so gut wie nichts gefahren werden. Ausser auf Treffen und Einstellfahrten? Wie wird das wirklich gehandhabt? Will natürlich schon gelegentlich mal eine Tour damit machen und nicht gezielt auf ein Treffen. Wie macht ihr das? bzw. wie wird das kontrolliert?
    • Hi.   Hab das aus "Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage....." ausgegliedert, da im Wiki noch nix steht und es - denke ich - ein eigenes Topic verdient hat.   Wollte für https://www.vespa-t5.org/informationen-und-daten/tachometer-sip am zusammenschreiben, wie der Lusso-Tankgeber angepasst werden kann/muss, um von den 0-310/330 Ohm für Veglia-Tachos auf die 0-250 Ohm für Koso/SIP zu kommen - und habe dabei bemerkt dass mein T5- und mein TX-Tank am Geber nicht ~0 bis 310/330 Ohm sondern ~0 bis 205 Ohm liefern.   Ich dachte bisher die Geber wären identisch zu denen der PX, aber das ist anscheinend nicht so. Piaggio-Artikelnummern finde ich nur zu Plastik- und Blechgeber (wobei auch der Blech nir ~270 Ohm leer liefert?), zur T5 habe ich keine Artikelnummern, weiß also auch nicht ob der wirklich ein anderer ist.   Los ging es mit der Seite https://www.vespa-t5.org/elektrik/tankgeber-beschaltung, ich wollte das mal sauber zusammenschreiben. Und dann     PX Plastik:   Wohkl ~0 bis 310/330Ohm. Rechnerisch brauche ich einen 1 kOhm parallel, um für den SIP-Tacho passende Werte (250 Ohm) gegen leer zu bekommen.  Momentan ist mein Tank ca. 1/3 voll, ich messe ohne Widerstand 228 Ohm, scheint plausibel. Und nach dem Reinlöten eines 1 kOhm messe ich 187 Ohm, passt rechnerisch perfekt.   Gravedigger & Co vor 20 Jahren:    PX Blech:    Ich lese dass der Blechgeber wohl ca ~0 bis 270 Ohm liefert (Scooter Center).   T5/TX:   Selber gemessen, ~0 bis 250 Ohm.   Könntet ihr bitte mal alle Geber messen, die ihr so zur Hand habt? PX, T5, Blech, Plastik? Also alles voll & leer, ohne angesteckten Tacho, leer bis voll?   Dann würde da mal Klarheit reinkommen.  
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