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GS4 läuft aus


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

möchte mich als neuer kurz vorstellen!

komme aus dem Gift und Porno land und fahre eigentlich eine GS4 wenn sie nicht grad spinnt und eine PX200!

Nun zu meinem Problem:

Habe seit längerem das Problem das sie nicht richtig anspringt und immer wieder versauft!

Habe mittlerweile die Zündbox erneuert, neuen Kondensator eingebaut, das Schwungrad aufmagnetisieren lassen, neuen schwimmer und neue Nadel eingebaut!

Gestern habe ich bemerkt das aus dem Auspuff der Benzin raustropft bei geschlossenem Benzinhahn! (vielleicht war er ein klein wenig auf)

Nun meine Frage?

Was kann oder soll ich jetzt tun?

Was mach ich mit dem eingesauten Auspuff?

Woran kann die ganze sch***e liegen? :-D

Bin euch jetzt schon mal dankbar für eure Ratschläge!

Mfg AL

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Hallo zusammen,

möchte mich als neuer kurz vorstellen!

komme aus dem Gift und Porno land und fahre eigentlich eine GS4 wenn sie nicht grad spinnt und eine PX200!

Nun zu meinem Problem:

Habe seit längerem das Problem das sie nicht richtig anspringt und immer wieder versauft!

Habe mittlerweile die Zündbox erneuert, neuen Kondensator eingebaut, das Schwungrad aufmagnetisieren lassen, neuen schwimmer und neue Nadel eingebaut!

Gestern habe ich bemerkt das aus dem Auspuff der Benzin raustropft bei geschlossenem Benzinhahn! (vielleicht war er ein klein wenig auf)

Nun meine Frage?

Was kann oder soll ich jetzt tun?

Was mach ich mit dem eingesauten Auspuff?

Woran kann die ganze sch***e liegen? :-D

Bin euch jetzt schon mal dankbar für eure Ratschläge!

Mfg AL

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Ich würde erst mal den Vergaser auf Dichtigkeit prüfen, auch wenn Du Schwimmer und Nadel schon gewechselt hast. Ich hatte auch mal so ein Problem mit einem Rally Vergaser, der einfach nicht dicht zu bekommen war (vermutlich irgendwo ein Haarriss), und die Symptome waren die gleichen (inkl. Sprit im Auspuff). Also einfach mal Vergaser und Tank ausbauen, Tank auf ne Getränkekiste oder sowas, Vergaser in eine Schüssel stellen und prüfen, ob es leckt und, wenn ja, wo.

Edit sagt noch: zuallererst natürlich den Benzinhahn checken.

Bearbeitet von apo
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Hallo,

keine Ahnung, dazu bin ich zu wenig fachmann! Aber ich nehme es an!

habe ihn heute getestet und er läuft tatsächlich über!

Hab ihn jetzt zu unserem Aichacher Vespa händler gebracht der mir letztes Jahr die Nadel und den Schwimmer verkauft hat!

Bin gespannt was ihm einfällt?

Hab ich jetzt probleme dadurch das mir der benzin in den Motor gelaufen ist?

Was kann ich tun? Muss ich was tun?

Sorry für die blödn Fragen! Aber Motortechnisch bin ich ein absoluter Neuling!

Mfg

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Sorry für die blödn Fragen! Aber Motortechnisch bin ich ein absoluter Neuling!

Es gibt keine blöde Fragen, nur blöde Antworten :-D

Ansonsten wart einfach mal was da Francesco so meint....

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Hast Du ne Nadel von nem SI24-Vergaser rein? Angeblich ist diese kürzer, dann wärs kein Wunder daß der Vergaser überläuft.

Ich fahr die SI-Nadel im SS-Vergaser, ohne Probleme. Hab die beim Peter Erhorn gekauft, in Ermangelung des Wissens, wie die in Echt ausschauen soll. Er hat mir normale SI-Nadeln geschickt. Mischrohr ist allerdings BE3.

Der Grund, warum meine SS immer abgesoffen ist, war eine verstopfte Bohrung im Vergaserunterteil, gleich neben dem Düsenstock. Die hat einen Kegelförmigen Trichter und war unter dem Trichter mit Dreck zu, der nicht mal durch 4- maliges Ultraschallenbaden weggegangen ist. Erst duch den Vgl. eines neuen SI27/23 ist mir die Bohrung aufgefallen!

Vielleicht wär das ein Grund?

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Also ich hab ihn abgeholt und er hatte keine Zeit was zu machen!

Ab sofort eigenregie!!!

Der Schwimmer sollte ein gewicht von 3,7gramm haben. Er hat aber nur 3,2gramm. Was eigentlich von vorteil sein müsste!

Die Nadel schliest nur wenn der Schwimmer ganz anliegt! Hab ihn mit der Hand nach oben gedrückt! Wenn ich jetzt minnimal loslasse (1mm)

läuft der Benzin schon raus!

Ist es normal das die nadel in der Schwimmerführung so viel spiel hat?

Kann ich einen O-Ring einsetzen damit sie nicht so weit runter fällt!

Also ich meine in die Kerbe der Nadel damit er über der Führungsschiene liegt!???? (blöd zu erklären)

Werd das jetzt mal testen und dann schauen ob er immer noch so schnell läuft!

Oder eine Längere Nadel? Was meint ihr? Gibt es eine?

Mfg

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  • 3 Jahre später...

Hallo zusammen,

Muss mal diesen alten Tread wieder ausgraben. Hab nach langer Standzeit beschlossen dieses alte Problem, das ich leider immer noch habe, endlich aus der Welt zu schaffen.

Weis jemand ob und wo es einen neuen Vergaser für die Gs4 Bj.63 aus Augsburg gibt? Oder einen mit der sie sich fahren lässt?

Ich glaube nicht das das noch was wird mit dem alten.

Oder was meint Ihr?

Mfg

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Hallo,

ich habs mit nem O-ring probiert ohne Erfolg.

Hab mal wieder alles zerlegt und aufgeschrieben.

Auf dem Schwimmer steht: gr.3,7- 4567 Dellorto

Die Nadel ist 17,1mm lang und hat einen durchmesser von 3,5x3,5mm vierkant

Auf den folgenden Düsen (weis leider nicht welche das sind) steht:

kleine Düse 50

mittlere Düse 60

Große Düse 185 BE3 115

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Hallo,

ich habs mit nem O-ring probiert ohne Erfolg.

Hab mal wieder alles zerlegt und aufgeschrieben.

Auf dem Schwimmer steht: gr.3,7- 4567 Dellorto

Die Nadel ist 17,1mm lang und hat einen durchmesser von 3,5x3,5mm vierkant

Auf den folgenden Düsen (weis leider nicht welche das sind) steht:

kleine Düse 50

mittlere Düse 60

Große Düse 185 BE3 115

Vielleicht kann mir ja jemand sagen ob diese ganzen Zahlen die Richtigen sind oder ob es an den vielleicht falschen Bauteilen liegen kann das mein Vergaser immer absäuft!

Vielen Dank schon mal

MFG

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Na erst mal Benzinleitung ab und sehen ob der Benzinhahn schließt. Wenn ja dann läuft eben der REst der noch im Vergaser ist in den Auspuff. Das macht nichts, einfach trocken fahren, aber das Problem beheben. DAs hatte ich bei meiner GS 3, die Schwimmernadel hielt den DRuck eines nicht geschlossenen Tank aus, so einfach ist das. Also immer schön den Benzinhan zu oder einen neuen einbauen, wenn er nicht schließt. Ist ja nicht so schwierig.

LG Josef

Hallo zusammen,

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komme aus dem Gift und Porno land und fahre eigentlich eine GS4 wenn sie nicht grad spinnt und eine PX200!

Nun zu meinem Problem:

Habe seit längerem das Problem das sie nicht richtig anspringt und immer wieder versauft!

Habe mittlerweile die Zündbox erneuert, neuen Kondensator eingebaut, das Schwungrad aufmagnetisieren lassen, neuen schwimmer und neue Nadel eingebaut!

Gestern habe ich bemerkt das aus dem Auspuff der Benzin raustropft bei geschlossenem Benzinhahn! (vielleicht war er ein klein wenig auf)

Nun meine Frage?

Was kann oder soll ich jetzt tun?

Was mach ich mit dem eingesauten Auspuff?

Woran kann die ganze sch***e liegen? :thumbsdown:

Bin euch jetzt schon mal dankbar für eure Ratschläge!

Mfg AL

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    • Warum sollte man Geld für teuren Chinaschrott ausgeben wenn der billige Chinaschrott der selbe Schrott ist?   Löchrige GG-Polinis sind auch nicht der Hit, aber vielleicht hat der eine oder andere Laden noch einen 130er D.R. liegen weil den vor 20 Jahren schon keiner mehr wollte.
    • Ich Check das wenn ich die 10k erreicht habe und gebe dir eine Info wie es aussieht.   
    • Einmal ist Kolbendurchmesser und auch den Kobo sollte man auf einlaufspuren cheken   Nach 10000km kann man beruhigt B nehmen, oder auch C    Der Durmesser sollte nicht mehr als 1-2/100 abgenommen haben, der Kolben verschleist aber mehr, eher richtunh 5-7/100 bei 10000km.    Aber ich hab noch nichz so viele zu Gesicht bekommen und vermessen
    • Also mit den Mazzu Smallframe Wellen hatte ich bisher nie Probleme. Das mit dem Kobolager hatte ich allerdings auch mal dies soll aber angeblich nur eine Charge gewesen sein um 2011 oder so. Allerdings sehen die wirklich nicht vertrauenserweckend aus. Ich nehme daher immer welche von Grand Sport die Japanischen oder Wössner. 
    • Ich habe ebenfalls das Kit verbaut, allerdings mit dem neuen Sip DCPC 19 Vergaser und dem Sip Zylinder. Vorteil hier ist, dass der Staubschutz nicht mehr entfernt werden muss und PnP passt.   Ich habe auch die Überströmer angepasst, Auslass etwas in die Breite gezogen, QK auf 1,2mm gebracht und Flöte der Banane nach diversen GSF Anleitungen bearbeitet. Außerdem ist der komische Blechluftfilter direkt runtergeflogen und ein Marchald draufgekommen…   Zu den Problemen und wichtigen Sachen die unbedingt beachtet werden sollten:   1. Vermesst bitte die Mazzuchelli Kurbelwelle… meine hatte direkt 1/10 mm Schlag und war unbrauchbar. Die neue war dann mit 2/100 gut.   2. Nehmt nicht das Kolbenbolzenlager von Mazzuchelli. Ich hatte bereits 3, die sich binnen kurzer Zeit aufgelöst haben und großen Schaden verursachten. Hierzu gibt es auch mehrere Threads darüber, denen es auch so ging. Ich habe hier eins von BGM verbaut.   3. Achtet auf den Kolben, hier sind die Ausgleichsbohrungen teilweise zu tief oder durchgebrochen… dadurch fliegen Gussteile im Kolben rum, welche man da erstmal rausholen muss.   4. bei mir hat der Schwimmerstand von dem neuen Vergaser nicht gepasst. Dadurch hat es unter Vollast die Schwimmerkammer leergesaugt… => zurechtbiegen dann passt es.   5. Choke nacharbeiten. Der hängt manchmal im Vergaser und geht nicht mehr raus.   Jetzt wo alles passt, läuft die Kiste sehr gut und schafft über 100kmh in der Geraden bei top Anzug!  
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