Zum Inhalt springen

was ist das für eine Sitzbank?


Empfohlene Beiträge

PK / PK S bis ca. Bj. '86, vermutlich italienisches Modell (jedenfalls nix deutsches)

Erkennbar an der Form, an der Sitzbankschloßblende, an der Prägung der Sitzfläche, am Halteriemen und (von unten) an der Befestigung und am Schließmechanismus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut.

Ich will so eine Bank auf meiner xl 2 montieren.Das ich das schlkießblech eigtl. mitwechseln muss weiß ich.

Könnte man nicht trotzdem das andere benutzen oder passt das gar nicht`?

Könnte man sich leicht eins selbst bauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Montage dieser Sitzbank auf XL 2 muss auch das Plastikheck ab, an dem Rücklicht und Kennzeichen sitzen. Dann brauchst du auch ein neues Rücklicht. Schließblech musst du auch von der PK S nehmen, weil das der XL 2 ebenfalls nicht passt.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte jetzt länger keine XL 2 bzw. deren Schließblech vor Augen, aber ich meine mich zu erinnern, dass der Riegel des Sitzbankschlosses von der anderen Seite als bei PK S einrastet. Umfrickeln kann man das vielleicht, aber ob ich mir das Gefummel antun würde? Such mal bei den Onlineshops oder auch hier im Forum nach Abbildungen, es gab vor 2-3 Monaten mal ein Topic mit Fotos, wo man die Unterschiede sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo was sidewalksurfer schriebt stimmt.

das von der PK S rastet in die andere Richtung ein als das von der XL

man bohrt einfach 2 neue löcher in das halteblech so viel gefummel ist das nun nicht.

nur bedenke dass das richtige blech nach hinten eine umgeknickte kante zwecks "diebstahlschutz " hat. diese wird bei dir dann nutzlos... habe ich aber auch lange so gehabt war vorallem ist das dann sogar nützlich wenn man eine monositzbank monitert und hin und wieder auf zweimann - xl bank wechseln muss.

MFG

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also muss ich ich einfach in mein xl2 schließblech 2 löcher machn?

Das hört sicheinfach an.Hab eben ne Bank bei egay ersteigert,ich guck mir das mal genauer an wenn die Bank hier ist.

Wenn ich Probleme haben sollte melde ich mich nochmal.

gruß Colio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information