Zum Inhalt springen

ROLLER-CROSS RENNEN


tv200

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 315
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Dies ging jetzt an Lacknase, JOB, zigson, PX210 und alle anderen GSF´ler die da waren und sich nicht zu erkennen gegeben haben.

Ganz im Stil von JOB, der sich (vorbildlich!) über den Roller "identifizierte": ich war der mit der baby-blauen VNB. :-D

Wie gut daß ich wußte, daß Du ´ne babyblaue VNB fährst, die hab ich zwar stehn sehen (aber alleine), genauso, wie ich die Lampe unten gesehen habe (alleine stehend).

Selbst wenn ich Euch bei Euren Rollern gesehen haben sollte, weiß ich aber trotzdem nicht, daß Ihr Lacknase und JOB seid.

Nicht´s für ungut aber ich hatte keine Lust zu jedem Anwesenden hinzurennen um ihn zu fragen ob er ein GSF´ler ist.

Dachte die Leute kommen auf mich zu wegen meinen schönen Aufklebern auf´er Jacke, die mich outen, so wie es Harald (Gravedigger) gemacht hat.

Gut, wenn man keinen Bock hat ist das was anderes....

Klingt jetzt alles ein bischen böse (soll es aber nicht sein), ich hatte nur erwartet ein paar mehr GSF´ler kennenzulernen, und es waren ja einige mehr da (außer Felixa, Frau Holle, Gravedigger, Fred v. Jupiter, JOB, tv200...)

Finde timas seine Idee nicht schlecht, mit dem GSF-Treffpunkt für verloren gegangene GSF´ler (schließlich ist das Gelände ja genauso groß wie die Wies´n :-( )

Also beim nächsten mal dann......

Habe übrigends ca. 40 Fotos geschossen, die ich in ca. einer Woche mal einstellen werde.

(sind keine Digi´s aber beim Entwickeln hab ich die Fotos auf CD gleich mitbestellt, deshalb dauert´s halt auch etwas länger)

Es waren allerdings auch einige Digicam´s da die jetzt schon Bilder haben, es wurde sogar von 2-4 Leuten gefilmt !!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid ja mit Strecken- und Ablaufkenntnissen klar im Vorteil.

Hab mit Thorsten gesprochen (dem Sieger des "Alle über 2 Runden" Rennen´s gesprochen.

Mit Vorteilen ist´s wohl nicht soweit timas, ich glaub da kann ich Dich beruhigen.

Thorsten meinte das die Lage auf der Piste unkontollierbar ist weil die Räder schmieren wie Sau....

Da hilft selbst ein Baxter-Off-Road-Stollen-Reifen nicht so viel :-D:-(:-(

Am besten weniger Profil, damit die Fliehkraft des durchdrehenden Rades immer schön den Dreck aus dem Profil haut.... :-(:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gut daß ich wußte, daß Du ´ne babyblaue VNB fährst, die hab ich zwar stehn sehen (aber alleine), genauso, wie ich die Lampe unten gesehen habe (alleine stehend).

Selbst wenn ich Euch bei Euren Rollern gesehen haben sollte, weiß ich aber trotzdem nicht, daß Ihr Lacknase und JOB seid.

Nicht´s für ungut aber ich hatte keine Lust zu jedem Anwesenden hinzurennen um ihn zu fragen ob er ein GSF´ler ist.

Dachte die Leute kommen auf mich zu wegen meinen schönen Aufklebern auf´er Jacke, die mich outen, so wie es Harald (Gravedigger) gemacht hat.

Gut, wenn man keinen Bock hat ist das was anderes ...

Versteh mich nicht falsch Bernd, aber offensichtlich gibt es Leute, die keine Lust haben, rumzulatschen und jeden zu fragen, ob er "auch im gsf ist", und andere wiederum, die haben keine Lust auf Namensschilder. Ich gehöre zu letzteren. (Ich muß schließlich in der Arbeit oft genug peinliche Schilder am Sacko tragen.) Das Problem erübrigt sich auch früher oder später von selbst. Man sieht sich ja noch öfter, Photos werden gepostet werden (hoffe ich!), Leute kommentieren das etc. Genaugenommen findet man diese Infos hier schon alle - auch wenn es ein bischen Such-Arbeit ist ...

Ich will damit nicht in Zweifel ziehen, daß Deine Farbausdrucke, die Du liebevoll mit einer Sicherheitsnadel an alle Seiten Deiner Jacke gepinnt hattest, ganz toll waren. Ich bleibe aber dennoch dabei, daß ich einen Roller für die dem Ereignis angemessenste ID halte. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wir fahren früher los und kommen nicht nach 300km Fahrt NACH dem Rennen an :-(

Jaja, unsere Heilbronner Vertreter hams leider mal wieder voll verpeilt!! Aber im Januar haben wir ja wieder eine Chance.... :-( (früher loszufahren).

Gruß Robin :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, im Ernst.

Gehört zwar nicht mir persönlich, aber besorgen kann ich ihn schon wenn ichs rechtzeitig (!) weiß. Es gab sogar mal zwei. Ob in den Gasbuddeln noch was drin ist muß ich aber noch checken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon dass manche im ersten Augenblick total auf blöd machen (naja Felixa, ich geb zu bei Dir war mein erster Auftritt schon a bisserl sehr verpeilt)

@ Timas: Ach, mach Dir keine Gedanken mehr deswegen. Ich glaub, ich hab den Schock inzwischen überwunden... :-D

@ Zigson: Hey, Förgi!!! Hab mich gestern beim Lesen schon gefragt, wer Du wohl bist...

Ich hab mir heute nen warmen Mantel gekauft, für's nächste Mal... länger als zwei Stunden hätt's ja diesmal nicht dauern dürfen. Nicht, dass nächstes Wochenende alle krank sind!

Aber vielleicht klappt das ja mit der Heizung. Ich hab leider keine anzubieten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Zigson: Hey, Förgi!!! Hab mich gestern beim Lesen schon gefragt, wer Du wohl bist...

Ich hab mir heute nen warmen Mantel gekauft, für's nächste Mal... länger als zwei Stunden hätt's ja diesmal nicht dauern dürfen. Nicht, dass nächstes Wochenende alle krank sind!

Aber vielleicht klappt das ja mit der Heizung. Ich hab leider keine anzubieten...

Ach so ist das, zigson = Förgi

....Mensch Förgi, sag das halt, im Atomic hast Du was von Förgi69 oder so gelabert.. :-D geiler Anzug übrigens.

(ihr habt noch die Hülle von meinem Fotoapparat, vielleicht hat Dir das Martin ja schon gesteckt.)

@ Felixa: Wenn Du einen Windschutz hast und ihn mitbringst, hast Du einen Logenplatz am Heizstrahler :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid ja mit Strecken- und Ablaufkenntnissen klar im Vorteil.

Hab mit Thorsten gesprochen (dem Sieger des "Alle über 2 Runden" Rennen´s gesprochen.

Mit Vorteilen ist´s wohl nicht soweit timas, ich glaub da kann ich Dich beruhigen.

Thorsten meinte das die Lage auf der Piste unkontollierbar ist weil die Räder schmieren wie Sau....

Da hilft selbst ein Baxter-Off-Road-Stollen-Reifen nicht so viel :-D:-(:-(

Am besten weniger Profil, damit die Fliehkraft des durchdrehenden Rades immer schön den Dreck aus dem Profil haut.... :-(:-(

Mag sein dass Du es nicht verstehst .... musst Du auch nicht. Für mich stellt sich noch immer die Frage was das für eine Strecke ist ... welche Übersetzung die günstigste ist usw. ... hügelig oder flach .... kurvig oder schnurgerade .... steinig, sandig, lehmig ....

Jeder der die Strecke schon gesehen hat, hat einen Vorteil gegenüber dem der nicht weis was da kommt. Wenn auf der Strecke eine Kurve hinter der anderen ist macht man den Motor doch anders als wenn man nur beschleunigen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grasig bis lehmig, Dreiecksparkur mit 120-Grad-Kurve(n), Buckelpiste - wenn's dumm läuft sogar "Flu�durchquerung" :-(

Ob man da jetzt beim technischen Aufbau so speziell drauf eingeht, ist die Frage. Der Thorsten war mit einer schlicht drehmomentsstarken (und soweit ich wei� nicht Fahrwerks-mä�ig veränderten) PX offensichtlich echt gut beraten ... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag sein dass Du es nicht verstehst .... musst Du auch nicht. Für mich stellt sich noch immer die Frage was das für eine Strecke ist ... welche Übersetzung die günstigste ist usw. ... hügelig oder flach .... kurvig oder schnurgerade .... steinig, sandig, lehmig ....

Wie Lacknase gesagt hat Dreieckskurs über Rasen und Humus mit Bodenwellen.

Ich bezweifle das man da was über die Getriebeübersetzung rausholen kann, Drehmoment rulez....

Meiner Meinung nach sind 70 % fahrerisches Können, 20 % richtige Reifenwahl (extrem grobstollig) ausschlaggebend und die Motorleistung ist nur sekundär, da (so wie ich es gesehen habe) das größte Problem wohl darin bestand die Kiste unter Kontrolle zu halten und die Kraft überhaupt in Vorwärtsbewegung umzusetzen.

(Wie bereits erwähnt, Thorsten sagte mir, völlig unter Adrenalin stehend, daß er eigentlich keine Kontrolle über den Roller hatte, aber vielleicht schreibt er ja selber noch was....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Fotos wird schon noch, meine 38 sind zumindest schon mal flöten, nach dem meine Kiste mir beim Runterladen einen Kernel präsentierte. Und bei meiner Freundin waren leider auch nur noch 4.400 Bilder frei, mal schauen, was mit den anderen ca. 2000 Bildern geworden ist (hihi)

Wenn ich ihn überreden kann, dann werden wir die Bilder bei www.grandpapa.de einstellen (auch wenn er nicht dabei war). Übrigens ne geile Seite geworden, ist immer einen Besuch wert !! (Corso!)

Ansonsten war's für's erste Mal nahezu perfekt trashig, beim nächsten Mal nehme ich auf alle Fälle mal die große Werkzeugkiste mit, und ich werde mir auch noch eine größere Thermos-Lösung für den Tee-mit-Rum einfallen lassen.

Und ein gescheites Moped bring ich dann vielleicht auch mit (hab gestern ne PK geschenkt bekommen, mit der muß doch was gehen).

Wie wäre es, wenn noch mehr von den Camping-Bussen mit integrierter Kochstelle kommen, oder wenn jemand wenigstens nen alten Grill und nen fetten Topf mitbringt ?? Irgendwer hat sowas doch bestimmt verfügbar........

Na dann,

haltet die Ohren steif (die Woche -14°)

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information