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Sifferei vom Vergaser


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Ich denke mal viele kennen das Problem, dass es zwischen TB und TUnnel raussifft.

Bei mir scheint das etwas ausgeprägter zu sein.

Der Schuldige wird wohl der Sprayback oder wie das heißt sein.

Fahre nur mit Drahtsieb als Luffi.

Gibt es da Lösungen mit Dichtmasse oder nem Lappen?

Irgendwie nervt mich das tierisch

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Zu Zeiten der V50 war unter dem Luftfiltergehäuse noch ein Auffangteil angebracht, von dem aus ein Schläucherl durch ein kleines Loch im Bodenblech "umweltfreundliche" Entsorgung sichergestellt hat...

:-D bobcat

das hats mir immer abvibriert, das komische plastikschüsselchen... :-D

aber wie soll man sowas am offenen netzluftfilter festmachen???

-vielleicht nen trichter davor... -also ein trichter zum ansaugen und einer zum abspritzen... :-D

die edith schimpft grad, dass mir für den 1000sten post nur so ein schmarrn einfällt...

Bearbeitet von kriegy
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Abfackeln wird das Ding hoffentlich nicht.

Eigentlich kommt auch nur öl aus dem Spalt.

Lappen liegt drinn und ist voll öl also auch kein Rost.

Woher kommt denn dieser Sprayback? Kann man den reduzieren?

gallery_12458_895_93930.jpg

Sifft genau wie vorher

Bearbeitet von dadonka
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Hi!

Ich hatte das auch. Keine Ahnung woher es kam, aber nachdem ich den Motor neu abdichten lassen hab (ich gestehe: hab keine Zeit dazu und hab es noch nie gemacht) und den Vergaser wirklich gut dicht gemacht hab und 2 Filzringe (WICHTIG - also ... zumindest einer, hab im nachhinein gemerkt, dass da schon einer drin sein muss, vielleicht ist das aber auch Teil der Lösung ...) um den Ansaugstutzen gemacht hab, macht sie das jetzt nimmer.

Das mit der Wanne hab ich in den explodierten Zeichnungen auch gesehen. Leider sind bei meinen Gasern nur bei den 16.16ern mit großem Lufi die Löcher unten dran, bei den 16.10ern (und mehr brauch und will ich nicht) sind da keine Löcher. Ausserdem kann man die Wanne gar nicht mehr so einfach kaufen. Bei hier angebotenen Gasern sind sie z. T. dabei, aber weder SIP noch mein lokaler Händler mit Draht nach Italien will das Ding her bekommen. Naja - wenn alles funzt braucht man das wohl nicht ... und weil es bei neuen auch nicht immer dabei war ...

Gruß

Daniel

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    • Moin,   ich suche die zweiteilige Ölpumpenantriebswelle für den Membranmotor einer LML-PX. Wenn vorhanden nehme ich auch gerne Vergaserwanne und Pumpe mit dazu.   Dankeschön!  
    • Zündung ist statisch auf 19 grad.   Hutze habe ich auch die vom 251 eng anliegend im Einsatz.   dauertempo ist dann zwischen 110und 125 was ca 6800-7500 upm sind - resoeinstieg bei mir ist vorher, also ich fahre da im Punkt mit hoher Leistung und hohem Moment.    im Anstieg zum resobereich Magert jeder Keihin erstmal ab, aber das nur ganz kurz - das geht dann so kurz auf 13.7-13.9 - aber läuft dann recht schnell auf 11.9-12.9 raus und fettet wieder an   schieber zugemacht läuft das kurz auf 14.2-14.5 aber auch das finde ich noch unkritisch   in dem Bereich wo ich ins leistungsplateu übergehe pendelt mit der afr zwischen 12.3-12.9 je nach Last halt - finde ich ebenso unkritisch - da laufen meine quattrinis doch deutlich magerer mit bis zu 13.6
    • Ja, da ist ein Loch zuviel.
    • Ich komme bei meiner Alltagsschlampe nicht mal auf 500km pro Jahr... naja. Vor allem wenn man nur bei Schönem Wetter fährt.... Mehr als 2500km habe ich noch auf keinem (Hinter-) Reifen geschafft. War zwar nie bis zur Verschleißgrenze, eher wenn der Reifen anfängt deutlich abzubauen...
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