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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Jau moin,

ich wollte einfach mal einen Vespenausritt vorschlagen. Ich dachte wir treffen uns dann Samstag um 14.00 Uhr vorm Aachener Hauptbahnhof. Würde mich freuen wenn viele Vespas dabei sind. Hoffentlich bis Samstag und haut rein

Johann

Bearbeitet von Johann
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

@brosi Will ich ja eigentlich auch hin aber 104km durch kleine Käffer machen schon ein wenig Angst.

Fährst du mim Roller oder Auto?

Geschrieben

Mit´m Roller natürlich. Aber so wie´s im Moment aussieht, fahre ich wohl von Erkelenz aus.

Geschrieben

Freut mich das sich doch noch ein paar Öcher Jungs gemeldet haben wie wärs denn bald mal mit einem kleinen Treffen oder ein Ausritt zu einem Treffen sofern in der Nähe irgendwelche Veranstaltungen sind. Natürlich nur bei schönem Wetter is klar. Wäre um Terminvorschläge dankbar.

MfG Johann :-D

Geschrieben

Wie wäre es denn mit ner Titeländerung zb Ausritt zum NBR von AC...

Wenn ich nicht alleine wäre würde ich auch gerne dahin düsen.

Geschrieben

Es geht um die Fahrt von AC aus zum Nürburgring. Da ist diesen Sonntag (20.5.) Rollerrennen.

Für Hartgesottene bietet sich die Hinfahrt zum gemütlichen Grillen auch schon ab Samstag nachmittag an.

Ich komme von Trier aus.

Gruß Dirk

Geschrieben

Wäre gerne dabei bin aber leider dieses Wochenende zu Besuch bei meinen Eltern. Von daher muß ich leider absagen, aber bei einer Tour im Dreiländereck wäre ich demnächst gerne dabei nur wie gesagt dieses Wochenende nicht.

MfG Johann

Geschrieben

Wie siehts denn mit den anderen aus? Bzw. gibts überhaupt Interesse?

Vieleicht ne kleine Ausfahrt durchs Dreiländereck?

@freibier Falls du nicht da sein solltest, koennen wir das trotzdem irgendwie mit den Düsen regeln?

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    • Heute ne kleine 120km tour SF - Alice's auf Skyline - SF gemacht. Oanlong hält. war also doch meine Doofheit.     (im Hintergrund, so 50km entfernt, sieht man downtown San Francisco, dahinter das Marin Headland)
    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
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